include
Beantwortet

Spracheinstellungen auf Englisch ändern?

  • 16 February 2022
  • 9 Antworten
  • 487 Ansichten

Ich gehöre zu den 75 - 85% der deutschen Bevölkerung außerhalb der hippen Großstädte die diesen sprachlichen Genderunfug mit dem grammatikalisch fragwürdigen * nicht wünschen bzw. ablehnen.

 

Da anscheinend fast alle großen App-Anbieter Angst vor dem Shitstorm einer kleinen aber dafür umso lauteren Minderheit haben, werden leider keine alternativen deutschen Spracheinstellungen eingeführt (Wo ist das Problem? Bei English -GB und -US geht es ja auch).

Daher würde ich gerne die Spracheinstellungen in der Deezer Android-App auf Englisch ändern, ohne gleich mein komplettes Betriebssystem zu verändern. Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Falls nicht, ist Deezer für mich sofort wieder gestorben!

 

BTW: Was ist das überhaupt für eine Wortschöpfung “Neukund*innen”. 

Der Neukunde, die Neukundin, also müsste es m.E. korrekt “Neukunde*innen” heißen!!!

Diese Diversitätshipster beherrschen noch nicht einmal selbst diesen aufgezwungenen Sprachdurchfall, wollen aber eine schweigende Mehrheit belehren!!! 

 

icon

Beste Antwort von Kevin Deezer 28 February 2022, 18:02

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo, leider gibt es keine Einstellung auf der mobilen App für Android, die die Änderung der Sprache erlaubt. Man muss es direkt auf dem Smartphone machen.

Da hilft leider nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter.

In Windows geht es auch nicht.  Aber im Web schon. Muss ich Deezer jetzt immer im Browser starten? Bitte fügt die Sprachoption bei der App hinzu.

@Görny 

Klar funktioniert das bei Windows:

https://www.hna.de/netzwelt/multimedia/sprache-fuer-einzelne-programme-festlegen-zr-8798503.html

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie einen so etwas stört.

Eine Info an alle Android Nutzer. Falls ihr Android 13 erhaltet, könnt ihr einzelne App Sprachen (z.B. für Deezer) umstellen, ohne dass euer ganzes Betriebssystem umgestellt wird.

Ich danke euch. Es wäre trotzdem schöner in der App.

Abzeichen +1

@DerMicha

Vielen Dank, du sprichst mir aus dem Herzen. Mir geht dieser Gender-Unfug in Deezer auch gehörig auf die Nerven, und auch ich habe deswegen nach einer Möglichkeit gesucht, die Sprache in der App umzustellen.

Ich hoffe, dass irgendwann die Vernunft siegt und die Einsicht sich durchsetzt, dass man Gleichberechtigung nicht dadurch durchsetzen kann, indem man Sprache verhunzt und verkompliziert. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hey @HJL 

Deezer hat als Unternehmen entschieden zu Gendern. Um dies zu umgehen, kannst du deine App-Sprache im Betriebssystem ändern.

Bei einem iPhone ist dies so möglich: iOS-Einstellungen > Allgemein > Sprache und Region > z.B Englisch aktivieren

Nun wieder zurück zur Startseite der Einstellungen > Deezer > Bevorzugte Sprache

Auf Android ist dies seit der Version Android 13 bei den meisten Marken möglich: Einstellungen > System > Sprachen und Eingaben > App-Sprachen > Deezer

Abzeichen +1

@EifachJustin Danke für die Antwort. Tatsächlich kann ich unter Android 13 für die meisten Apps die Sprache über die beschriebene Vorgehensweise ändern; Deezer wird hierbei jedoch nicht zur Auswahl angezeigt. 

 

Antworten