Beantwortet

Deezer App öffnet sich im Samsung TV nicht!


seit mehreren Wochen öffnet sich meine Deezer App nicht mehr, wenn sich das nicht ändert geh ich zu Sportify.

icon

Beste Antwort von dee_dirk 21 April 2021, 17:56

Original anzeigen

32 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo @Jolly D. Roger, aufgrund der vielen Verbesserungen und neuen Funktionen in der neuen Deezer TV App, konnte man diese ausschließlich für TV‘s aus dem Jahre 2017 und neuer veröffentlichen. Es ist anzunehmen, dass ältere Modelle mit solch einer umfangreichen TV App schlichtweg überfordert wären. Daher die Entscheidung dazu.

Nun aber zu deinem Anliegen. Tatsächlich ist es so, dass du bereits alle möglichen Problembehandlung die es so gibt ausgeführt hast. Infolgedessen heißt es jetzt leider, dass du jetzt nur noch warten kannst, mit der Hoffnung, dass es bald wieder funktioniert. Ich drücke die Daumen, dass der Fehler sich in den nächsten paar Tagen vielleicht irgendwie selbst behebt.

Na ihr habt es ja gut. Ich habe eben aus Verzweiflung meinen ganzen Samsung Smart TV auf werkseinstellung zurückgesetzt weil von gestern auf heute urplötzlich die App zwar wie gewohnt startet, aber bevor man das Account Auswahl Fenster erreicht lädt und lädt die Deezer App sich zu Tode. Sonst war es immer so, dass ich die App nicht zum Laufen bringen konnte wenn ich zuvor eine Mediathek App wie vom ZDF genutzt hatte, dann musste ich den TV erst neustarten, vermutlich um den Cache zu leeren, aber seit heute lädt sich die App wie gesagt sogar nach Werkseinstellung bzw einem Hard Reset (zuerst soft reset versucht) zu Tode. Und ich habe noch nen ganzen Monat Premium über...daher frage ich mich was das soll? Ausgerechnet jetzt wieder zu diesem Zeitpunkt geht die App nicht mehr.

Über Smartphone kann ich sie natürlich noch nutzen, schlimm genug dass ich die TV App nicht mehr über die Smartphone App steuern kann wie vor Jahren noch, und dass trotz Smartphone und Smart TV vom selben Hersteller.

 

TV Modell ist irgendwas mit h6270 glaube ich. 2016er Modell dürfte das sein. Aber selbst wenn es 2014er wäre, wäre es geradezu absurd wenn das nicht mehr unterstützt wird. Schlimm genug dass Geräte immer seltener die Garantie überleben, bzw diese schon, kurz darauf aber den Geist aufgeben, dann überlebt das eine oder andere Gerät aber mal die Garantie, dann wird die Software künstlich so veraltet, durch ständige neue Betriebssysteme (statt die alten zu erneuern) und kann dann für viele Apps gar nicht mehr genutzt werden.

 

Nun gut, mir geht es jetzt aber nur darum, dass deezer bei mir nichtmal einen Fehler anzeigt, die App lädt als einzige App ewig und ewig. Also Deezer Logo auf grauem Hintergrund mit kleinem Ladekreissymbol, welches einfach nicht verschwindet und durch die Account Auswahl ersetzt wird. Irgendwelche praktischen Ideen die ich selbst noch nicht hatte?

Hier was ich getestet habe:

- Soft Reset

- Hard Reset (inkl. App-Neuinstallation) 

- TV aus- und angeschaltet (um Cache zu leeren ganz vom Stromnetz genommen) 

 

Wie geschrieben lief sie gestern noch, wenn auch nie einwandfrei, war immer etwas langsam. Bzw sagen wir es mal so, sie war nie sehr reaktionsfreudig. Die Songtexte wurden oft verzögert angezeigt oder mal gar nicht, und hind und wieder wurde der Text des vorherigen Songs einfach auch für den nächsten Songs angezeigt. Und hin und wieder hatte die App auch ewig eine Seite innerhalb der App geladen während die Musik aber weiterspielte. Das ging dann oft soweit dass ich die App schließen musste und neustarten, was es immer behoben hatte. Aber was ich jetzt erlebe fühlt sich verdächtig genau so an wie damals mit der Netflix und Watchever App, nur dass Netflix nach Jahren wieder funktionierte, Watchever aber komplett vom Netz ging. 

 

Also, erlebe ich grade wieder wie Deezer keinen Support mehr für meinen TV gibt und die Zelte auf meiner Modellreihe abbricht? Oder was ist das Problem? 

Achja mein Internet ist tadellos, keinerlei Störungen oder Probleme jedweder Art. 

 

Also dann, ich verlass mich auf euch, die Deezer Community. Teilt bitte eure Expertise mit mir. Danke! 

 

Zusatz:

Ausserdem war es bisher immer so gewesen, dass die App sich einfach geschlossen hat wenn sie das Account Fenster nicht erreicht hat. Das heißt statt ewig weiter zu laden, ging sie zum normalen TV Programm zurück und schloss sich selbst. Das passiert nun auch nicht mehr, denn sie lädt und lädt sich zu Tode wie ich bereits mehrfach erwähnte. 

 

LG

 

Moin moin, ich glaube nicht, dass es ein Problem mit dem Link oben gibt, auf meiner Seite sieht alles normal aus. Ich werde trotzdem versuchen, das Problem mit dem zuständigen Team in den kommenden Tagen zu besprechen.

Hallo Kevin, ich habe mir mal Versionsdaten angesehen. Die letzte Aktualisierung hat den Stand 5/10/2021 und die Version 1.2.9. Hilft das irgendetwas weiter

Moin Laurin28,

der TV ist zwar im jahr 2017 gekauft, aber ich hab nochmal nachgeschaut, er ist leider ein 2016er modell.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Moin @Bigger Light, da es in letzter Zeit vermehrt solche Meldungen gab, stärkt dies die Vermutung, dass eventuell die Server für die Alte Version abgeschaltet wurden. Entweder das, oder es liegt ein technisches Problem bei der Alten Version vor, was mehrere Nutzer betrifft. Hier kann man also entweder nur abwarten oder (sofern TV aus 2017 oder neuer) die neue Version downloaden.

Moin Moin,

 

bei mir gibts auch die Fehlermeldung mit dem Server, wie von @Neelix beschrieben.

TV ist up to date und Deezer Software nach neu Installation auf stand 1.0.25

Und nun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Moin moin, ich glaube nicht, dass es ein Problem mit dem Link oben gibt, auf meiner Seite sieht alles normal aus. Ich werde trotzdem versuchen, das Problem mit dem zuständigen Team in den kommenden Tagen zu besprechen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Moin @Bastian Reinke, offensichtlich liegt ein generelles Problem vor, da das nur der allgemeine Link ist.

Es müsste ein spezifischer Link kommen, damit die Verknüpfung zwischen TV und deinem Deezer-Account überhaupt hergestellt werden kann, so wie hier:

 

Ich verlinke mal zu @Kevin Deezer - vielleicht liegt ein zentraler Fehler vor…?

Wenn ich dem Link folge lande ich im playstore. Ergebnis siehe oben. Diesem Link bin ich mehrere Male gefolgt, in der Hoffnung, dass es funktionieren würde. Tat es aber nicht. Und eine Stelle an der der Code eingegeben werden kann hat sich bislang nicht gezeigt.

 

Es tut mir leid, aber die Deezer TV App ist jedenfalls bei mir nicht zu gebrauchen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Dann versuche mal die Website „deezer.com/link“ aufzurufen und dich dort anzumelden. Anschließend solltest du dort den Code eingeben können.

Hallo @Bastian Reinke, wenn du den QR Code mit dem Handy gescannt hast, solltest du in die Deezer App weitergeleitet werden. Falls du nur zum Playstore bzw. auf die Deezer Seite des Playstores weitergeleitet wirst, klickst du dann bitte auf „öffnen“ um die App zu öffnen. Nun sollte dir ein Code in der App angezeigt werden, den du a

n deinem TV eingeben kannst. Falls du weiterhin Unterstützung benötigst melde dich gern erneut🙂

Liebe Grüße

Hallo Laurin, leider passiert da nichts. Wenn ich die App auf dem Fernseher starten möchte erscheint dieser Bildschirm. Das scannen des QR Codes führt mich in den Playstore, der mir mitteilt, dass die App installiert ist. Die Option “öffnen” zeigt sich mir nicht. Und eine Weiterleitung in die App geschieht auch nicht. Tut mir leid, aber die App lässt sich noch immer nicht mit meinem Samsung TV öffnen...

 

Leider gibt es nur 1 Deezer App bei mir und diese funktioniert leider nicht (Fehler habe ich ja beschrieben) Hier aber nochmal ein Foto aus dem Store

 Aber ich merke schon, anscheinend ist er dann im Sinne von Deezer zu alt. Schade das dann die eigentlich inaktive App überhaupt noch im Store ist. Zwar habe ich die Möglichkeit über die Xbox die Deezer App zu nutzen oder über Screenshare, aber ich hatte hier eher den Vorteil vom Energie / Strom sparen gesehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo @Bastian Reinke, wenn du den QR Code mit dem Handy gescannt hast, solltest du in die Deezer App weitergeleitet werden. Falls du nur zum Playstore bzw. auf die Deezer Seite des Playstores weitergeleitet wirst, klickst du dann bitte auf „öffnen“ um die App zu öffnen. Nun sollte dir ein Code in der App angezeigt werden, den du an deinem TV eingeben kannst. Falls du weiterhin Unterstützung benötigst melde dich gern erneut🙂

Liebe Grüße

Moin in die community, ich wollte die deezer App über meinen Samsung UE 50 RU 7179 UXZG laufen lassen. Deezer erst deinstalliert und dann wieder neu installiert. Wenn ich die App auf dem TV öffne lande ich auf einer Seite die die Eingabe eines Codes erfordert. Daneben ein QR Code, der mich zum playstore führt. Aber die App selbst läßt sich nicht starten. Mit dem support habe ich achon kommuniziert und wurde auf die neue Samsung App verwiesen. Die ist ja nun draußen, Problem siehe vorher. Kennt das jemand oder kann mir sagen, an welcher Stelle der Code eingegeben werden soll? Oder jemand eine andere schlaue Idee, wie ich meinen Deezer-Account auf dem Fernseher laufen lassen kann?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Probiere ich später auf jeden Fall Mal aus. Ist ein TV nach 2017

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Moin @Neelix,

dieser Thread startete, bevor die neue Samsung-App rauskam.

Mittlerweile ist die neue App für Samsung TV da (wie von @Laurin28 berichtet) und sollte auch funktionieren.

Hast du einen neueren Samsung Fernseher? Also alles ab 2017 gilt als neuer.

Magst du einmal prüfen, ob du die neue App installiert hast?

Die neue App schreibt sich “deezer”, die alte App schreibt sich “DEEZER”.

Die Fehlermeldung wurde hier doch schon genannt und sollte zudem bekannt sein. Aber gern hier nochmal mit Foto.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Moin @Neelix,

mit “es geht noch immer nicht” kann niemand etwas anfangen. Möchtest du Unterstützung, müsstest du mehr Infos liefern.

Ich empfehle dir zudem diesen Thread:

 

Mittlerweile ist Dezember 2021 und es geht noch immer nicht. Sehr enttäuschend und das obwohl Samsung die meist verkaufte TV Marke in diesem Bereich ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

‼️Für alle Samsung Smart TV‘s aus dem Jahr 2017 oder neuer ist nun eine neue Deezer Version verfügbar!🎉

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo @Andreas.Tuemmler, die neue kommende TV-Version befindet sich derzeit in der Testphase. Wie lang die Testphase noch andauern wird kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Dass kommt ganze darauf an, ob und wie viele Bugs noch in der Testphase entdeckt werden.

Bei mir funktioniert die App auf Samsung TV auch zum wiederholten Male nicht. Momentan wir der Fehler "Deezer server is not responding..." angezeigt. Bin echt genervt. Wann kommt endlich eine stabile Version? Die monatliche Nutzungsgebühr könnt ihr ja auch immer pünktlich abbuchen 

Moin @Jeremias, danke für die Modellbezeichnung.

Der Samsung J6250 gehört zur Serie 6 und hat das notwendige TizenOS, welches auf HTML5 basiert.

Alle Voraussetzungen für die noch in Entwicklung (bzw. kurz vor Fertigstellung) befindliche Deezer-App erfüllt. :slight_smile:

Bislang liegt leider kein Startdatum vor. :rolling_eyes:

Danke - dann warte ich Mal ab und hoffe auf baldige Fertigstellung.😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Moin @Jeremias, danke für die Modellbezeichnung.

Der Samsung J6250 gehört zur Serie 6 und hat das notwendige TizenOS, welches auf HTML5 basiert.

Alle Voraussetzungen für die noch in Entwicklung (bzw. kurz vor Fertigstellung) befindliche Deezer-App erfüllt. :slight_smile:

Bislang liegt leider kein Startdatum vor. :rolling_eyes:

@Jeremias

Wir bekommen das per Google raus, brauchen dafür eigentlich nur die genaue Bezeichnung deines Samsung-Gerätes. :relaxed:

Es ist ein Model: UE48J6250SUXZG

Version 02

 

Antworten