Beantwortet

2 Deezer Apps auf Hisense Fernseher (Vidaa) / HiFi

  • 19 December 2021
  • 4 Antworten
  • 102 Ansichten

Benutzerebene 1

Hallo,

auf meinem neuen Hisense Fernseher war eine Deezer App vorinstalliert, welche anscheinend auch HiFi-Sound unterstützt. Zumindest wird mir das angezeigt.

Die App war mir aber ein wenig unübersichtlich und ich habe im App-Store gesehen, dass es noch eine Deezer ab gibt. Diese ist so ähnlich wie die App auf meinem alten FireTV Stick.

Unterstützt diese App auch HiFi-Sound? Mein Deezer HiFi-Abo wird mir angezeigt, nur ich kann nicht wie in der anderen, vorinstallierten App die Qualität einstellen.

Gruß,

icon

Beste Antwort von dee_dirk 19 December 2021, 11:57

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Moin @Tek1982,

wahrscheinlich hast du die aktuellere App entfernt und die alte App installiert.

Könntest du davon bitte ein Foto hier reinstellen, dann können wir dir sagen, welche App du jetzt wirklich auf dem Hisense-TV drauf hast.

Benutzerebene 1

Nee, ich habe beide Apps drauf 

Die Frage von mir ist nur, ob beide Hifi wiedergeben?

Bei der vorinstallierten App wird das extra angezeigt:

Bei der 2. App, welche ich extra installiert habe steht nur,dass ich ein Hifi Abo habe.aber keine Auswahl zur Qualität. Die 2. App gefällt mir persönlich besser. Vielleicht muss ich auch einen Hörtest machen, aber dachte man könnte mir schnell sagen, ob beide Apps Hifi wiedergeben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

@Tek1982 

OK, 2 Apps:

DEEZER = alte App

deezer = neue App

 

Welche war jetzt vorinstalliert? DEEZER oder deezer?

Wenn du die Audio-Qualität einstellen kannst, wird auch die gewählte Qualität wiedergegeben.

Kannst du die Qualität nicht auswählen, wird im Zweifel nur 320er-mp3 wiedergegeben.

 

Interessant finde ich, dass laut

https://www.deezer.com/de/devices/tv

nur Chromecast und Xbox HiFi-fähig sind.

...oder müsste die Seite mal aktualisiert werden, @Kevin Deezer?

Benutzerebene 1

deezer war vorinstalliert, DEEZER habe ich nachträglich installiert.

Dann muss ich halt die neue App verwenden, wenn diese nur Hifi unterstützt. Fande die alte aber übersichtlicher.

Bei der alten App ist mir gerade noch aufgefallen,dass er automatisch zum nächsten Lied springt und die Songs abschneidet, aber da gab es ja schon Beiträge zu.

Hoffe das kommt in der neuen nicht mehr vor.

Gruss,

Antworten