Beantwortet

playlist im Kids Modus

  • 13 November 2023
  • 3 Antworten
  • 44 Ansichten

Hallo,

mein nein jähriger Sohn hat viele Lieblingslieder. Ich würde ihm gerne eine Playlist erstellen und mit ihm teilen. Bisher habe ich keine entsprechende Funktion gefunden? Ist das möglich im kidsmodus?

 

Vielen Dank 

 

icon

Beste Antwort von Tomplifier 13 November 2023, 10:25

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Okay, ich schaue nochmal in Ruhe, wie das bei uns geht. Ich nutze übirgens iOS, meine Kinder Android. Daran kann es also eher nicht liegen…

Vielleicht habe ich die Liste auch geteilt, vielleicht klappt es so besser.

Hallo,

vielen lieben Dank. Ich hab das gleich mal ausprobiert. Leider hat es nicht geklappt. Ich finde bei ihm überhaupt keine Playlists. Muss ich noch irgendwas ändern? 
 

lieben Dank nochmal 

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Ja, das geht, habe ich auch gemacht.

Du erstellst in deinem Account eine Playlist - benennst sie entsprechend. Danach gehst du in den Kids-Account und suchst nach der Playlist. Standardmäßig sind neue Playlists nicht auf privat gestellt, also müsste sie zu finden sein. Dann einfach hinzufügen. Falls du die Liste nicht findest, kannst du auch anfänglich einen eindeutigen Namen vergeben mit Zahlen oder so und nach dem Hinzufügen wieder umbenennen.

Zwei Dinge sind praktisch. Zum einen kannst du auch Songs hinzufügen, die es im Kidsmodus nicht gibt. So kann dein Sohn auch auf Künstler zugreifen, die vielleicht nicht im Kidsmodus zu finden sind oder nicht sein sollen. Das beschränkt sich dann auch nicht auf die einzelnen Songs, sondern dein Sohn kann dann im Kidsmodus über den aktuellen Song auf weitere Titel des Künstlers zugreifen. Finde ich ganz praktisch.

Zum anderen könnt ihr den Regler auf Gemeinschaftsplaylist stellen, dann könnt ihr beide Songs hinzufügen und entfernen. Klappt bei uns mittlweile ganz gut.

Antworten