Beantwortet

explizite Inhalte auf Kinderaccount


Unsere Tochter (Grundschülerin) suchte nach dem „kleinen Vampir“. Die Suchfunktion spuckte den Sex-Podcast „Paula will es wissen“ bzw. die Folge „Kleiner Sex“ aus. Glücklicherweise blieb es bei ablehnendem Geschrei und ich wurde informiert. 
 

Der Inhalt ist abspielbar OBWOHL die expliziten Inhalte natürlich ausgestellt sind!

 

So etwas darf nicht passieren! Was nun? An wen wenden?

icon

Beste Antwort von Kevin Deezer 16 May 2022, 17:20

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @Irgendwas, ich habe deinen Fall geprüft und musste feststellen, dass der von dir genannte Podcast im Kidsmodus nicht abrufbar ist. Er ist garnicht erst aufzufinden.

Hättest du vielleicht einen Link von dem entsprechenden Podcast bzw. der Folge?:)

http://www.deezer.com/episode/244497842
 

Danke!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Irgendwas 

Ist das Profil deiner Tochter denn tatsächlich in den Einstellungen auf „Profil für Kids“ eingestellt?

Wenn ja, sind explizite Inhalte automatisch auch verborgen. 
Ansonsten müsste man (wenn es kein Kids Profil ist) aktiv den Schieber für „explizite Inhalte VERBERGEN“ einschalten. 
Da kommt man nur aus dem Hauptprofil hin, wenn man dann die Einstellungen des betreffenden Profils ändert. 
Aus dem betreffenden Profil selber heraus sehen die Einstellungen nur folgendermaßen aus…

Da fehlt „verbergen“…

 

Nur im Hauptaccount ist es direkt vorhanden. 


Beachte den Hinweis, dass Änderungen ggf. erst nach einigen Stunden greifen. 

Danke für die Hinweise, aber es sollte alles korrekt eingestellt sein. Siehe hier:

Das Profil für Kids ist aus, weil dann ein paar Hörspiele sichtbar werden, die sie bereits hört (aber natürlich jugendfrei sind). Die expliziten Inhalte sind aber klar ausgeschaltet (bereits seit DEEZER-Abo Beginn, also seit Monaten…)

 

Ich vermute, dass es ein Fehler im Algorithmus ist. Vielleicht laufen Podcasts unter „Infosendung“, aber es gibt eben auch Podcasts zu Themen, die Kinder noch nicht hören sollen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Irgendwas 

Ja, die Einstellungen sehen in der Tat korrekt aus und ich vermute auch, dass der Filter dann wohl keine Podcasts erfasst. @Kevin Deezer kann das evtl. ja mal prüfen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Moin 🙂 Danke @Irgendwas für die Rückmeldung. Der Filter funktioniert auch für Podcasts. Im Fall dieses Podcasts war der Tag “Explizit” in unserem Katalog einfach nicht aktiviert, Entschuldigung für die Umstände. Es wurde aktiviert und sollte nun behoben sein.

 

 

Top!

Vielen Dank für die Mühe!

Antworten