Beantwortet

Hifi Kopfhörer gratis zum Hifi Abo zb.von akg in deezer Style


Hallo,

Wäre es nicht auch sinnvoll das Deezer Mal eigene in ear Hifi Kopfhörer zb. Der Marke Akg oder Sonos oder bose selbst herstellen tut, um diese gratis zu einem hifi Abo zu verschenken, damit man auch wirklich einen definitiven Mehrwert zum Hifi Packet hat.

Ich denke viele eurer potenziellen Kunden haben Standard Kopfhörer auf wenn sie Deezer hören und Deezer Hifi macht doch wirklich nur mit den richtigen Kopfhörer Sinn.

Das kostet euch ein paar Euros und der Mehrwert für die jungen Kunden ist bestens. Die meisten Hörer kennen vielleicht gar nicht die viel bessere klang Qualität da sie nicht oder noch nicht so wie ich die richtigen Kopfhörer haben oder hatten.

Anstelle von 6 Monaten gratis Hifi Mitgliedschaft vielleicht gute Deezer Kopfhörer gratis und 2 Monate gratis Mitgliedschaft.

Vielleicht denkt ihr darüber ja Mal nach, will helfen das mehr Menschen euren unseren Stream Dienst nutzen.

Bis bald.

Euer Bambino Bleu 

Timo und Ullam

 

 

icon

Beste Antwort von EifachJarvis 18 June 2022, 17:05

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Ganz schön heiß heute… 🤪

@Timo Holzberger 

Sorry, dass ich das so direkt sagen muss, aber die Idee ist mehr als weltfremd. 
Kein Unternehmen kann sich das in solch einer Form leisten. Selbst die „1€ Smartphones“ zu Mobilfunktarifen zahlt der Kunde im Monatspreis mit. 
Wenn Deezer unternehmerischen Selbstmord begehen möchte, könnten sie nen Kopfhörer im Wert von 240€ „gratis“ dazugeben und 24monatige Verträge zu 21€/Monat anbieten. 
🤣

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Der Vergleich mit dem Smartphone für 1 EUR, den der @Superschlumpf da zieht, trifft’s recht gut. Unterm Strich wird jede vermeintlich kostenlose oder stark vergünstigte Zugabe quersubventioniert werden müssen. Alles andere ist unternehmerisches Harakiri.

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Das kostet euch ein paar Euros und der Mehrwert für die jungen Kunden ist bestens.

So etwas hat einen sehr grossen Aufwand.

Nehmen wir mal an, wir nehmen die AKG K72. Diese sind direkt von AKG für 49,99 € erhältlich (bei thomann momentan in aktion für 39,00 €, wir nehmen diesen Preis)

 

Deezer hatte 2013 5’000’000 zahlende Nutzer (weltweit). Wenn jetzt 20% von denen das HiFi-Abo besitzen sind das 1’000’000 Nutzer, welche diese Kopfhörer bekommen würden.

 

Artikel Kosten Einnahmen pro Jahr durch HiFi
AKG K72 39’000’000,00 €  
Lagerkosten (jährlich) ca. 5’900,00 €  
Versandkosten ca. 10’000’000,00 €  
HiFi-Abonnement   14’990’000,00 €
Abzug Lizensierungskosten 10’493’000,00 €  
Abzug Gehalt (in ungefährem Prozentsatz zu HiFi-Nutzern) ca. 1’500’000,00 €  

 

Es kommen dazu noch ganz Viel mehr Kosten dazu (Server, Standorte, Werbung) und deezer muss dazu auch noch rentabel sein.

Siehst du, dass diese Rechnung nicht so sehr aufgeht?

 

Liebe Grüsse

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Davon mal ab, dass ich die AKG K72 nicht als HiFi-Kopfhörer sehe:

Krasse Rechnung und Beleg für einen unternehmerischen Selbstmord.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

 

Antworten