Beantwortet

Deezer HiFi Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später noch einmal."

  • 27 September 2019
  • 18 Antworten
  • 134 Ansichten

Die folgenden Titel lassen sich nicht abspielen. Es erscheint nur die Fehlermeldung.

https://www.deezer.com/de/album/9374028https://www.deezer.com/de/album/9374090
Magst du dir das bitte anschauen @Pia.Deezer ?


Ich habe auch schon einige Alben gefunden, die das selbe Problem haben. Jetzt gerade ist es Hans Zimmer, Blue Planet II, A Forest Awakens, 3:05 / 3:25
Würde es helfen, diese Hinweise in die Kommentare zu den Liedern zu schreiben?
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 30 September 2019, 16:56

Hallo @Paradoxus entschuldige vielmals, ich hatte es nur mit Standard 128 kb/s und besserer Soundqualität von 320 kb/s ausprobiert. Damit treten keine Probleme auf.

Sobald man jedoch zu Hifi FLAC Soundqualität von 1.411kb/s wechselt, kann "Hans Zimmer - A Forest Awakens" nicht mehr problemlos abgespielt werden. Bei Minute 3:05 kommt es zu einer Fehlermeldung.

Ich habe dieses Problem an das Metadata Team innerhalb des Musikkatalogs weitergeleitet. Sie werden sich darum kümmern :)

Das Metadata Team muss hunderte von Anfragen täglich bearbeiten. Daher kann es leider ein bisschen dauern. Entschuldige die Umstände und vielen Dank für deine Geduld.
Original anzeigen

18 Antworten

Oh, ich hab schon gesehen, man kann über das Menü zum Song direkt schon Audio-Probleme melden. Ein weiteres Beispiel 2V2 (Sean Tyas Unabridged Remix) Thomas Datt 4:28 / 8:08. Ein toller Song, manchmal hat man Glück, dass man weitere Kopien über andere Alben findet. Aber echt, 20 EUR für den Spaß und auf Dauer muss ich mir noch überlegen. Ein paar Meldungen kann ich ja noch machen.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @Paradoxus danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast.

Soeben habe ich "Hans Zimmer - A Forest Awakens" überprüft und konnte kein Problem zwischen 3:05 und 3:25 feststellen.

Dasselbe gilt für "2V2 (Sean Tyas Unabridged Remix) Thomas Datt". Bitte immer darauf achten, dass du immer nur die Originalversionen anhörst und nicht welche, die von anderen Nutzern hochgeladen wurden.

In unserem System sieht mit deinem Deezer Konto alles gut aus. Könntest du bitte die folgenden Fragen beantworten, damit wir ein besseres Verständnis für die Situation haben:

  • Was ist die Marke und Modell des Gerätes, mit dem du Probleme hast?
  • Welches Problem tritt an den genannten Stellen auf?
  • Tritt das Problem immer genau an derselben Stelle auf?
  • Welche Version des Betriebssystems (Android, iOS, Windows) hast du installiert?
  • Welche Deezer-Version hast du installiert?
  • Verwendest du eine SD-Karte?
  • Wie viel Speicherplatz hast du auf diesem Gerät verfügbar?
Sobald ich deine Antworten erhalten habe, kann ich dir besser weiterhelfen 🙂
Liebe Pia, vielen Dank für Deine Hilfe. Da ich gerne den Hifi-Stream (FLAC) nutzen möchte, bin ich am PC auf den Deezer-Player angewiesen. Du hast aber Recht, wenn ich den Stream im Deezer-Player auf MP3 umstelle gibt es keine Probleme. Die Fehlermeldung lässt sich aber bei mir im FLAC-Stream, mit beiden Liedern, an der selben Stelle nachstellen. Auch der Download der Alben macht keinen Unterschied. Ich schätze es liegt wirklich am Player, denn Chrome, Firefox (nur MP3) und die APP (IOS) sind bisher ok.

Mein Tipp, untersuche mal Hans Zimmer - A Forest Awakens , den habt ihr nur einmal online, hingegen gibt es von 2v2 Thomas Datt aktuell 6 Tracks und nicht alle sind gleich betroffen. Das grenzt die Fehlersuche etwas ein. 😉

Nun zu Deinen Fragen:
Welches Gerät nutzt Du? PC, Windows 7 (Marke: Eigenbau)
Welches Problem tritt auf? "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später noch einmal."
Tritt das Problem immer genau an derselben Stelle auf? Ja
Welche Version des Betriebssystems hast du installiert? Windows 7 Pro
Welche Deezer-Version hast du installiert? 4.17.0 , nur FLAC-Stream
Verwendest du eine SD-Karte? Nein
Wie viel Speicherplatz hast du auf diesem Gerät verfügbar? 32GB Ram, 28 GB auf der C-Partition

Ich hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen und suche gerne noch etwas weiter. :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Ich habe inzwischen bemerkt, daß es klappt, bei hakenden Titeln im FLAC-Format direkt in die Zeitleiste für den hakenden Titel zu klicken, natürlich irgendwo hinter die Stelle, wo er stehen bleibt bzw. stehen geblieben ist, dann wird der Rest abgespielt.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @Paradoxus entschuldige vielmals, ich hatte es nur mit Standard 128 kb/s und besserer Soundqualität von 320 kb/s ausprobiert. Damit treten keine Probleme auf.

Sobald man jedoch zu Hifi FLAC Soundqualität von 1.411kb/s wechselt, kann "Hans Zimmer - A Forest Awakens" nicht mehr problemlos abgespielt werden. Bei Minute 3:05 kommt es zu einer Fehlermeldung.

Ich habe dieses Problem an das Metadata Team innerhalb des Musikkatalogs weitergeleitet. Sie werden sich darum kümmern :)

Das Metadata Team muss hunderte von Anfragen täglich bearbeiten. Daher kann es leider ein bisschen dauern. Entschuldige die Umstände und vielen Dank für deine Geduld.
Benutzerebene 7
Abzeichen
@bluezzbastardzz vielen Dank, das ist eine sehr gute Ergänzung, die ich direkt auch weitergeleitet habe.

Falls du weitere HiFi Song Beispiele mit derselben Fehlermeldung hast, leite ich das gerne weiter 🙂
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Ich hatte das Thema schon mal vor ca. 9 Monaten im englischen Forum angesprochen, auch mit der Frage, wie bzw. wo die beste/effektivste/schnellste Möglichkeit sei, genau diesen Fehler zu melden - also bei HiFi-Wiedergabe in der Desktop-App hakt es reproduzierbar, bei geringerer Qualität funktioniert es dagegen:

https://en.deezercommunity.com/other-devices-49/track-skipping-problem-2748#post61564

https://en.deezercommunity.com/deezer-catalogue-45/error-in-a-track-report-here-9626#post67549

Ob die beiden Titel im letzteren Thread inzwischen gefixt sind, weiß ich nicht. Ab und zu treffe ich aber noch auf solche Probleme, kann sie auch gerne melden - nur wo am besten? ;)

[Edith sacht...]
OK, der Abschnitt aus der 8.Sinfonie von Gustav Mahler funktioniert wieder, aber der Titel von Peter Gabriel "Of These, Hope" ist nach wie vor defekt bei 1:35 in HiFi (und funktioniert in MP3), lässt sich aber weiter anhören, wenn man bei 1:37 in die Zeitleiste klickt.

Meine Vermutung ist übrigens, daß die Titel entweder schon fehlerhaft vom Vertrieb oder Label angeliefert wurden, also schon im FLAC-Format waren, oder daß es bei Deezer beim Rippen und Encoden einer CD passiert ist - falls Ihr überhaupt noch selber CDs rippt. Möglicherweise ist es auch ein Server-Schluckauf, weil ja FLAC-Dateien deutlich größer sind als MP3 und somit der Streaming-Puffer nicht mehr ausreicht bzw. gerade übergelaufen ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @bluezzbastardzz vielen Dank für den langen Beitrag, ich werde diese technische Komplikation genauer untersuchen.

Die schnellste Möglichkeit ist vom Lied mit dem vorliegenden Problem ein Screenshot Foto zu machen indem man in der Deezer App auf dem Handy mit drei Fingern draufdrückt. Dann kann man erst noch farbige Notizen machen und im weiteren Schritt den Fehler genauer beschreiben. Dieser Bericht landet dann direkt bei den Entwicklern und muss nur noch dem richtigen Team zugeordnet werden.

Alternativ einfach bei mir melden :)

Kannst du in deiner Deezer Desktop App bitte einmal auf dein Profil oben rechts klicken >> Konto Einstellungen >> App Präferenzen >> Cache leeren. Das hat den HiFi Defekt bei Peter Gabriel "Of These, Hope" bei mir gelöst.

Dennoch werde ich dieses Anliegen und deine Gedankenanstöße an das verantwortliche Team weiterleiten, wenn es sehr häufig auftritt.
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Die schnellste Möglichkeit ist vom Lied mit dem vorliegenden Problem ein Screenshot Foto zu machen indem man in der Deezer App auf dem Handy mit drei Fingern draufdrückt. Dann kann man erst noch farbige Notizen machen und im weiteren Schritt den Fehler genauer beschreiben. Dieser Bericht landet dann direkt bei den Entwicklern und muss nur noch dem richtigen Team zugeordnet werden.

Alternativ einfach bei mir melden :)


Leider habe ich kein Smartphone und somit auch keine Deezer Android-App, also werde ich mich wohl bei Dir melden müssen. Außerdem wird dieser Fehler nicht mit einem Mobilgerät auftreten, da es dort (noch) keine HiFi-Wiedergabe gibt. 😉 Reicht der Link zum Titel und Zeitangabe, oder muss es ein Screenshot sein?


Kannst du in deiner Deezer Desktop App bitte einmal auf dein Profil oben rechts klicken >> Konto Einstellungen >> App Präferenzen >> Cache leeren. Das hat den HiFi Defekt bei Peter Gabriel "Of These, Hope" bei mir gelöst.


Bei mir leider nicht, es hakt auch mit geleertem Cache noch bei 1:35 im FLAC-Format. Übrigens gibt es noch einen fast gleichnamigen Titel "Of These, Hope (Reprise)", den ich nicht meine, aber mit dem man den längeren Titel natürlich leicht verwechseln kann.

Bei mir stand der Zähler für den Smart Cache schon vorher auf 0 Byte, auch nachdem ich auf "Cache leeren" geklickt hatte. Dummerweise werden dabei auch die Downloads alle gelöscht, was bei mir nicht so tragisch ist, da ich dieses Feature sowieso nur getestet hatte. Aber Ihr solltet das lieber erwähnen, wenn Ihr das anderen Usern empfehlt - was ja häufig der Fall ist. 😉
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Und der nächste Kandidat: "Is It You?" von Lee Ritenour hakt ab 2:25. Wenn ich in der Desktop-App auf die weiteren Optionen für den Titel klicke, gibt es die Möglichkeit, u.a. ein Audio-Problem zu melden, aber nicht welches.
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
"Wonderland" von Hiromi bei 1:11.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @bluezzbastardzz entschuldige vielmals, ich hätte tatsächlich erwähnen sollen, dass damit alle Downloads gelöscht werden.

Smartphone ist nur der schnellste Weg um ein Screenshot Foto des betroffenen Songs direkt in den Fehlerbericht anzuhängen, selbst wenn dieses Problem natürlich nicht auf dem Handy auftreten kann.

Mit Deezer URL Link und Zeitangabe ist es perfekt 🙂 Ich habe für dich auch für diese zwei Lieder Fehlerberichte erstellt.
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Danke fürs Weiterleiten, hier ein neuer Titel, der bei 5:57 hakt: Kikimora, op. 63 vom L'Orchestre de la Suisse Romande. Und beim Aufrufen der Funktion "Ein Problem melden" kann man anscheinend doch einen Kommentar schreiben, wenn man sowohl "Andere" als auch "Audio-Problem" anklickt:



Würde das auch ausreichen bzw. besser = schneller sein? In Deutsch oder Englisch?

Noch eine Anmerkung zu Deiner ersten Antwort an @Paradoxus: Wir können hochgeladene Titel von anderen Usern nicht anhören wegen der möglichen urheberrechtlichen Probleme, und sie wären dann sowieso im MP3-Format, da man bei Deezer leider keine FLAC-Dateien hochladen kann (siehe auch meinen entsprechenden Vorschlag im englischen Forum). 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @bluezzbastardzz ganz genau, das kann man auch, wenn man nur auf "Andere" klickt. Wenn du willst, kannst du in das Feld auch noch mehr Informationen schreiben 😉

Ob es schneller behoben wird, weiß ich leider nicht. Es kommt auf jeden Fall als eine generelle Fehlermeldung an und müsste in ein Catalogue Content Clean Up Jira umgewandelt werden. Wenn du willst, können wir es gerne einmal ausprobieren indem wir diesen Fehler nur über diese Funktion melden.

Vielen Dank für deine Geduld
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Wenn du willst, können wir es gerne einmal ausprobieren indem wir diesen Fehler nur über diese Funktion melden.

OK, "Drunk Outdoors" von den North Mississippi Allstars stoppt bei 1:28, ich habe es bereits über die Desktop-App als Audio-Problem plus Erläuterung gemeldet. Es ist der 4. Titel auf ihrem neuen Album "Up and Rolling", und in der Zeitleiste weiter hinten reinklicken funktioniert ebenfalls wie immer.
Benutzerebene 7
Abzeichen

@bluezzbastardzz sehr gut, dass du es bereits gemeldet hast :) 

Sobald ich eine Rückmeldung zu den Tracks erhalte, die ich weitergeleitet hatte, melde ich mich bei dir.

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

While We Cry von Kenny Wayne Shepherd Band stoppt bei 1:39, über Desktop-App gemeldet.

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

She gives me hell” von Airbourne stoppt bei 1:48.

Antworten