Beantwortet

Hörbuch Kapitel in "Gehörte Songs"


Hallo zusammen,

eine Frage: Ich habe mir ein Hörbuch in der Hörbuch App angehört, nun habe ich aber in der Deezer App unter “Gehörte Songs” die letzten hundert Kapitel des Hörbuchs stehen - das macht aus meiner Sicht jedoch überhaupt keinen Sinn… schon weil Hörbuch-Kapitel irgendwie keine Songs sind…

Kann man das irgendwie abstellen, dass die Liste der zuletzt gehörten Songs nicht durch die Hörbuch-Kapitel überschrieben wird?

Viele Grüsse

Günter

 

 

icon

Beste Antwort von gs.muc 25 Juli 2021, 12:19

...was heißt “schlimm”…  schlimm ist, wenn kein Bier mehr im Kühlschrank ist :wink: ...Es ist halt irgendwie nutzlos. Ich meine, es ist sicher interessanter nachzusehen, welche Songs man zuletzt gehört hat als eine Auflistung der letzten 100 Kapitel eines Hörbuchs zu bekommen. Außerdem heißt es ja auch “Gehörte Songs” und nicht “Gehörte Kapitel”… Man könnte aus “Gehörte Songs” “Zuletzt gehört” machen, dann würde es wieder passen, bliebe aber dennoch nutzlos… :grin:

Ist jetzt aber auch egal - ich habe es nicht mehr geschafft, das Ganze zu reproduzieren. Aktuell also alles gut!

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin,

gerade mal mit iPhone getestet: Ein Kapitel eines Hörbuchs in der Audiobooks-App gehört. Erscheint nicht(!) in der Deezer-App bei “Gehörte Songs”.

Bist du sicher, dass du das Hörbuch nicht versehentlich in der Deezer-App gehört hast? Dort wird ein Kapitel tatsächlich als “Song” gewertet und ein Hörbuch als “Album”, was technisch nicht anders möglich ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ich habe eben auch mal den Gegentest gemacht. Ebenfalls wie @dee_dirk mit der iOS App (Beta App) und mir werden die Inhalte der Audiobooks App auch nicht unter „zuletzt gespielt“ angezeigt. 
Wäre also ein Gegentest mit Android noch interessant. 

Hi,

danke für die Antworten. Sorry, ich hatte ein paar Infos vergessen zu erwähnen. Gehört habe ich das Hörbuch (Lisa Eckhart) in der Android Audiobooks App - definitiv nicht in der Deezer App. Gesehen habe ich die Kapitel dann in der Windows App (anbei Screenshots).

Ich hatte das Hörbuch heruntergeladen und offline gehört. Ich habe gerade versucht, das Ganze zu reproduzieren - gelingt mir nicht.

Habe in der Windows App ein paar beliebige Musiktitel aufgerufen und dann in der Audiobooks App nochmal das Hörbuch - bis jetzt ist da nichts mehr aufgetaucht… ich teste morgen mal weiter...

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Mal so gefragt, @gs.muc:

Was ist eigentlich so schlimm daran, dass die Hörbuch-Sachen bei “Gehörte Songs” erscheinen?

...was heißt “schlimm”…  schlimm ist, wenn kein Bier mehr im Kühlschrank ist :wink: ...Es ist halt irgendwie nutzlos. Ich meine, es ist sicher interessanter nachzusehen, welche Songs man zuletzt gehört hat als eine Auflistung der letzten 100 Kapitel eines Hörbuchs zu bekommen. Außerdem heißt es ja auch “Gehörte Songs” und nicht “Gehörte Kapitel”… Man könnte aus “Gehörte Songs” “Zuletzt gehört” machen, dann würde es wieder passen, bliebe aber dennoch nutzlos… :grin:

Ist jetzt aber auch egal - ich habe es nicht mehr geschafft, das Ganze zu reproduzieren. Aktuell also alles gut!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

...was heißt “schlimm”…  schlimm ist, wenn kein Bier mehr im Kühlschrank ist :wink: 

→ Stimmt. Alles eine Frage der Prioritäten. :joy:

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

...was heißt “schlimm”…  schlimm ist, wenn kein Bier mehr im Kühlschrank ist :wink: 

→ Stimmt. Alles eine Frage der Prioritäten. :joy:

Volle Zustimmung… man sollte sich nicht nur auf EIN Hobby beschränken. ;-)

Antworten