Beantwortet

Wiedergabe stoppt nach 1-2 Sekunden


Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Wiedergabe nach 1-2 Sekunden stoppt/pausiert. Drücke ich wieder auf Paly, so passiert es wieder. Die Herausforderung besteht zwischendurch aber wenn es dann mal da ist über Stunden. Ich nutze die App über ein iPhone 8 Plus, neuestes SoftwareUpdate, neuestes Deezer App Update. Ein Neustart oder pap deinstallieren hilft leider nicht. Es ist mittlerweile echt mehr als nervig. Bitte Hilfe 😩

icon

Beste Antwort von dee_dirk 4 Dezember 2020, 17:39

OK. Ich fasse mal zusammen. Bitte ergänze und korrigiere, falls etwas verkehrt ist oder noch etwas fehlt:

  • Abbrüche nach wenigen Sekunden → unregelmäßige Abstände
  • keine Unterschiede zwischen heruntergeladenen und gestreamten Songs
  • kein Unterschied zwischen WLAN/Mobilfunknetz
  • iOS (iPhone 8 Plus) im Einsatz mit aktuellster Version
  • Deezer-App wurde komplett deinstalliert
  • aktuellste Deezer-App wurde installiert
  • iPhone wurde mehrfach komplett neu gestartet
  • Cache wurde geleert
  • Smart-Cache wurde geleert und steht auf 1.5 GB
  • nur ein verknüpftes Endgerät vorhanden
  • Kopfhörer mit Strippe angestöpselt oder nicht = kein Unterschied
  • Kopfhörer per Bluetooth = hier die meisten Probleme
  • Testlauf ohne BT-Kopfhörer (getrennt) ohne Verbesserung
  • kein Problem mit anderen tonausgebenden Apps

 

Was du noch probieren könntest:

  1. Schalte das iPhone auf Flugmodus und spiel mal was aus den Downloads.
  2. Schalte mal Bluetooth komplett aus.
  3. Hast du eventuell die Möglichkeit, dich auf einem anderen Gerät anzumelden? Vielleicht bei Freund*in?
  4. Oder hast du jemanden der/die sich mit eigenem Account mal auf deinem iPhone anmelden könnte?

zu 3: Wäre interessant, ob der Fehler mitwandert?

zu 4: Wäre interessant, ob der andere Account den gleichen Fehler hat.

Wenn “zu 3” = ja, wandert mit → dann ist dein Account kaputt.

Wenn “zu 4” = ja, gleicher Fehler → dann muss es ein Hardwareproblem sein.

 

Welches Abo hast du eigentlich? Premium?

Wie gebucht? Über Apple oder Deezer direkt?

Welche Streamingqualität hast du eingestellt?

 

Viel Erfolg.

Original anzeigen

18 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hallo @Koddin, danke, dass du uns kontaktiert hast. Kannst du mir bitte folgende Fragen beantworten:

  • Siehst du denn eine Fehlermeldung, nachdem die Musik stoppt?
  • Passiert das im WLAN oder über mobile Daten?
  • Betrifft das heruntergeladene Lieder oder wenn du neue Musik streamst?

Vielen Dank!

Hallo dort steht keine Fehlermeldung, die Musik pausiert auf einmal und wenn ich auf Play drücke, dann laufen 2-3 Sekunden ohne Musik und dann wieder Pause. Das passiert mir sowohl über WLAN als auch über mobile Daten. Das betrifft heruntergeladene Lieder und noch nicht heruntergeladene. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hallo @Koddin, danke für deine Rückmeldung.

Wenn bereits alles aktualisiert ist und trotzdem technische Probleme auftreten, versuche bitte Folgendes mit deinem Gerät:

  • Öffne deine Deezer App, um den Cache zu löschen: Klicke auf das Herzsymbol (unten auf der Seite) >> das kleine Zahnrad HHayU5E.png >> App Einstellungen >> klicke auf das blaue "Cache leeren"
  • Klicke auf derselben Seite auch auf das blaue "Smart Cache leeren" und schieben den blauen Smartcache Regler in die Mitte(Du brauchst mindestens 1 GB freien Speicherplatz auf deinem Gerät)

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach aus deiner "Meine Musik" neu herunterladen.

Teste, ob du Deezer wieder problemlos verwenden kannst. Wenn nicht, führe bitte noch einmal diese weiteren Schritte durch:
1. Lösche die Deezer App
2. Starte dein Gerät neu
3. Installiere die Deezer App erneut

Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, schicke mir bitte einen Screenshot deiner "App Einstellungen" Seite und ein Foto der Fehlermeldung bzw. des Fehlers der auftritt. Vielen Dank!:slight_smile:

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung, die ich leider jetzt erst sehe. 
 

Das Problem habe ich weiterhin. Ich habe keine Fehlermeldung. Die Musik pausiert nur und wenn ich wieder auf Play drücke .. pausiert sie wieder und ich kann keine Musik hören. 
 

Ich würde mich freuen, wenn das Problem schnell gelöst wird.

 

Liebe Grüße,

Katrin  

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Koddin, hast du auch die weiteren Schritte - wie von @Andriana.Deezer genannt - durchgeführt? Also komplette Deinstallation mit anschließender Neuinstallation?

Hallo, ja klar habe ich gemacht bevor ich geantwortet habe. Anschließend habe ich meine iPhone Kopfhörer (kein Bluetooth) angeschlossen und damit hatte ich das Problem noch immer...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

OK, naja, hätte ja sein können. Nachfrage ist immer besser. :wink:

Und bereits heruntergeladene Titel spinnen auch? Also hast du keinerlei Fehler-Unterschied, ob du einen Titel streamst oder aus Downloads spielst?

Ah Moment, Kopfhörer:

Zieh die Kopfhörer mal ab und versuche es mal komplett ohne. Bleibt der Fehler oder nicht?

Ich vermute, dass deine Kopfhörer nen Schatten haben. Du hast so Lightning-Strippen, richtig? Guck mal, ob die Knöpfe an der Kabelfernbedienung nicht vielleicht eingeklemmt sind.

Das Problem habe ich sowohl bei heruntergeladenen als auch bei gestreamten Songs. Über Bluetooth Kopfhörer und iPhone Kopfhörer habe ich das und ziehe ich das Kabel wieder raus, so bleibt das bestehen. Ganz komisch. Ich kann auch nicht sagen warum das auftritt.. meistens wenn ich die Bluetooth Kopfhörer benutze aber auch nicht immer. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Harte Nuss. :expressionless:

Und Bluetooth-Kopfhörer bzw. andere Bluetooth-Geräte sind _wirklich_ nicht aktiv?

Nein wirklich nicht.. auch ein mehrfacher Neustart bringt nichts. Meistens klappt es ein paar Stunden wieder. Bisher habe ich irgendwann aufgegeben und keine Musik mehr gehört aber das ist natürlich schade 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hmm. Hast du noch eine andere App drauf, die du mal testen könntest?

Netflix oder Youtube? Geht jetzt nur darum, ob dort die gleichen Abbrüche kommen.

Ich verlinke hier schonmal @Kevin Deezer → Help please!

Mit anderen Apps habe ich keine Probleme 😫🤯 meistens wechsle ich dann auf YouTube 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hilft dir jetzt nicht viel, aber mit iOS gibt es mit die wenigsten Probleme.

Ich werde nochmal ein bisschen recherchieren, ob es noch einen Lösungsansatz gäbe. Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Frustrierend. :rolling_eyes:

Vielen lieben Dank!! 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

So @Koddin, nächster Versuch. :wink:

Schau mal bitte in den Einstellungen,  was du für Endgeräte mit deinem Account verknüpft hast:

→ Favoriten → Zahnrad rechts oben → Meine verknüpften Geräte

 

Kommen dir dort einzelne Geräte komisch oder gar unbekannt vor? Dann löschen.

Vielleicht hast du schon das Maximum erreicht, weshalb die Wiedergabe immer wieder abbricht.

 

Bin gespannt.

Ich habe gerade geschaut und nur mein Handy ist verbunden. Es war ein Versuch wert 🤷🏼‍♀️

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

OK. Ich fasse mal zusammen. Bitte ergänze und korrigiere, falls etwas verkehrt ist oder noch etwas fehlt:

  • Abbrüche nach wenigen Sekunden → unregelmäßige Abstände
  • keine Unterschiede zwischen heruntergeladenen und gestreamten Songs
  • kein Unterschied zwischen WLAN/Mobilfunknetz
  • iOS (iPhone 8 Plus) im Einsatz mit aktuellster Version
  • Deezer-App wurde komplett deinstalliert
  • aktuellste Deezer-App wurde installiert
  • iPhone wurde mehrfach komplett neu gestartet
  • Cache wurde geleert
  • Smart-Cache wurde geleert und steht auf 1.5 GB
  • nur ein verknüpftes Endgerät vorhanden
  • Kopfhörer mit Strippe angestöpselt oder nicht = kein Unterschied
  • Kopfhörer per Bluetooth = hier die meisten Probleme
  • Testlauf ohne BT-Kopfhörer (getrennt) ohne Verbesserung
  • kein Problem mit anderen tonausgebenden Apps

 

Was du noch probieren könntest:

  1. Schalte das iPhone auf Flugmodus und spiel mal was aus den Downloads.
  2. Schalte mal Bluetooth komplett aus.
  3. Hast du eventuell die Möglichkeit, dich auf einem anderen Gerät anzumelden? Vielleicht bei Freund*in?
  4. Oder hast du jemanden der/die sich mit eigenem Account mal auf deinem iPhone anmelden könnte?

zu 3: Wäre interessant, ob der Fehler mitwandert?

zu 4: Wäre interessant, ob der andere Account den gleichen Fehler hat.

Wenn “zu 3” = ja, wandert mit → dann ist dein Account kaputt.

Wenn “zu 4” = ja, gleicher Fehler → dann muss es ein Hardwareproblem sein.

 

Welches Abo hast du eigentlich? Premium?

Wie gebucht? Über Apple oder Deezer direkt?

Welche Streamingqualität hast du eingestellt?

 

Viel Erfolg.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Koddin, bist du mit meinen weiteren Lösungsansätzen etwas weiter gekommen?

Antworten