Beantwortet

Titel werden nicht mehr automatisch abgespielt auf dem Handy


Hallo, auf dem Rechner funktioniert Deezer wunderbar. Aber auf dem Handy habe ich folgendes Problem. 

Ich wähle ein Album oder eine Playlist. Und dann starte ich entweder per Zufallswiedergabe oder indem ich direkt auf den Titel klicke. Egal was ich mache, es wird immer nur exakt ein Titel abgespielt. Danach zeigt das Symbol (die bewegenden Balken) eigentlich an dass was gespielt wird, aber kurzer Zeit später stoppen diese auch. Ich muss immer wieder manuell den nächsten Song starten. Bis vor einer Woche oder so hat alles funktioniert. 

Ich hab bereits deinstalliert und neu installiert. Nutze Iphone 8 Plus & Iphone 11. Ich nutze die aktuelle Version. Ideen?

icon

Beste Antwort von Georg64 7 Dezember 2019, 09:30

Hallo, bei mir geht es wieder! Einmal Handy komplett ausschalten und wieder neu an ! Dann ging es 

Original anzeigen

18 Antworten

Habe genau das gleiche Problem, seid ein paar Tagen wird immer nur ein Titel gespielt und ich muss manuell den nächsten starten !?

iphone XR 

Hallo, seid ein paar Tagen stoppt bei Wiedergabe einer Playliste mein Handy nach einem Titel und ich muss manuell auf Wiedergabe drücken. Das gleiche auch bei zufälligem Abspielen von Titeln?

nach einem Titel wird der Pause Modus aktiviert?

 

Hallo, bei mir geht es wieder! Einmal Handy komplett ausschalten und wieder neu an ! Dann ging es 

Hat leider nicht geholfen, auch die komplette Deinstallation nicht. Ärgere mich ein Jahresabbo gekauft zu haben...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @SamuRawSpirit danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. In unserem System sieht mit deinem Deezer Premium Konto alles gut aus. Bitte beachte, dass du mit einem Premium Konto bis zu 3 Geräte verbinden kannst, aber immer nur mit einem Gerät zur selben Zeit Musik hören kannst. 

Falls du dies bereits beachtest, könntest du bitte die folgenden Fragen beantworten, damit wir ein besseres Verständnis für die Situation haben:

  • Tritt dieses Problem bei allen Playlisten auf?
  • Tritt dieses Problem immer während demselben Song auf?
  • Hast du bereits versucht, dich mit der E-Mail-Adresse  abzumelden und erneut anzumelden?
  • Was ist die Marke und Modell des Gerätes, mit dem du Probleme hast?
  • Welche Version des Betriebssystems (Android, iOS, Windows) hast du installiert?
  • Welche Deezer-Version hast du installiert?
  • Verwendest du eine SD-Karte?
  • Wie viel Speicherplatz hast du auf diesem Gerät verfügbar?

Sobald ich deine Antworten erhalten habe, kann ich dir besser weiterhelfen :slight_smile:

Ja tritt bei allen Playlisten auf.

Nein bei allen Song, kurz “anladen” dann passiert nichts und ich muss manuell immer auf PLAY drücken nach jedem Song.

Ja reloogen, reinstallieren, an-ausschalten etc… alles ausprobiert. Problem tritt auch bei beiden Handys auf. Aber nicht am PC.

Generell nutze ich es immer nur auf einer plattform. Habe auch schon probiert während ich am Handy bin, die in einem google chrome TAB geöffnete Deezer Programm zu löschen, so dass nur ein Deezer aktiv ist (hat aber vorher eben auch funktioniert (stoppt halt auf der einen plattform und auf der anderen spielt es die musik weiter)

Iphone 11 neuestes IOS

Neueste Deezer Version

SD Karte gibts nicht bei Iphone

ca 20GB freier Speicher.

 

Wenn ich di ePlaylists/Alben runterlade, funktioniert es. Aber es kann nicht Sinn sein, alles runterzuladen  nur dass ich es abspielen kann...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @SamuRawSpirit vielen Dank für all die Infos. Bitte beachte, dass du bis zu 3 Geräte mit deinem Deezer Premium Konto verbinden kannst, aber immer nur mit einem zur selben Zeit Musik hören kannst. Ansonsten wird die Musik auf dem anderen Gerät einfach abgebrochen. 

Falls du dies bereits beachtest: Kannst du bitte einmal sicherstellen, dass du die aktuellste Deezer und iOS Version installiert hast? Deezer sollte 8.2.0 sein und iOS sollte 13 sein.

Wenn bereits alles aktualisiert ist und trotzdem technische Probleme auftreten, versuche bitte Folgendes mit deinem Gerät:

  • Öffnen deine Deezer App, um den Cache zu löschen: Klicke auf das Herzsymbol (unten auf der Seite) >> das kleine Zahnrad HHayU5E.png >> App Einstellungen >> klicke auf das blaue "Cache leeren"
  • Klicke auf derselben Seite auch auf das blaue "Smart Cache leeren" und schieben den blauen Smartcache Regler in die Mitte(Du brauchst mindestens 1 GB freien Speicherplatz auf deinem Gerät)

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach aus deiner "Meine Musik" neu herunterladen.

Teste, ob du Deezer wieder problemlos verwenden kannst. Wenn nicht, führe bitte diese weiteren Schritte durch:
1. Lösche die Deezer App
2. Starte dein Gerät neu
3. Installiere die Deezer App erneut

Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, schicke mir bitte einen Screenshot deiner "App Einstellungen" Seite und ein Foto der Fehlermeldung bzw. des Fehlers der auftritt.

 

Vielen Dank :slight_smile:

Cache geleert. Auf dem anderen Handy die Deezer App geschlossen. Auf Computer den TAB in Google Chrome geschlossen. Deinstalliert. Handy aus gemacht. Wieder an gemacht. Neu installiert. Selbes Problem. Gibt keine Fehlermeldung, sondern nach jedem Song, versucht er kurz den nächsten zu laden und dann passiert nichts. Wenn ich dann auf PLAY drücke funktioniert es. Für exakt den einen Song. Wenn er zu Ende ist das selbe Spiel von vorne. 

Ich habe dann mal alternativ Spotify App geladen. Dort alles problemlos funktioniert. Letztlich dann tatsächlich mit der doofen Werbung Spotify laufen lassen, anstatt Deezer wofür ich ein Jahresabbonement abgeschlossen habe. Das nervt. Klar kann ich Alben runterladen und die funktionieren dann, aber ich höre am liebsten auch immer mal neues und Vorschläge, dafür ist Deezer jetzt mehr oder weniger unbrauchbar. (Ja ich könnte Playlists immer komplett runterladen und dann löschen). Screenshot geschickt. Immer wieder das selbe Problem. Auf BEIDEN Handys! Da andere das selbe Problem haben, scheint irgendwo ein Problem bei der Handy-App zu liegen. Da Internetprobs mit dem Versuch von Spotify ausgeschlossen sind und Deezersoftware aktuell, Iphone Software aktuell ist. Auf dem Rechner funktioniert es ja auch. Speicherplatz ist mittlerweile auch genug vorhanden. Irgendwas ist nicht in Ordnung beim Ladevorgang, das er immer wieder abbricht.

 

 

Problem scheinbar jetzt lokalisiert. Das Problem tritt nur auf wenn die App Zwift Companion genutzt wird. Diese App ist eine TrainingsApp für die weltweit größte OnlineRadFahrplattform. Diese App ist immer aktiv wenn ich trainiere. Und dann funktioniert Deezer nicht. Aber Spotify funktioniert auch mit Zwift Companion! Ich habe Deezer Premium nur gekauft weil ich eben beim Training Musik hören möchte und die mobile Variante nicht funktioniert. Für mich ein Schlag ins Gesicht, wenn da nicht nachgebessert wird, da ich dann nun direkt Spotify auch noch kaufe. Würde mir Deezer wenigstens die Restlaufzeit aus dem Jahresabbo erstatten, da es nicht zusammen mit anderen Apps (bzw. dieser App) funktioniert? Dann hätte ich zumindest keinen Groll und das Feedback wenn andere mich auf meinem Youtube Kanal nach der besseren Musik-Software würde weniger hart ausfallen. 

 

P.S. Aber interessant ist, dass es bis vor 2-3 Wochen noch funktioniert hat.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@SamuRawSpirit es freut mich zu hören, dass du die Ursache des Problems gefunden hast. Das ist wirklich sehr seltsam. Ich werde unsere iOS Apple Entwickler fragen, wie die App Zwift Companion einschränken kann und ob es behoben werden kann.

Falls dies nicht behoben werden kann, werden wir deine Zahlung zurückerstatten :wink:

Schön, damit kann ich leben. Vielleicht klappts ja noch, würde mich freuen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @SamuRawSpirit entschuldige die lange Wartezeit. Unsere iOS Entwickler haben selbst die Zwift Companion App heruntergeladen um dies zu testen, aber konnten das beschriebene Problem nicht reproduzieren. Um daher die komplette Zahlung zurückzuerstatten bräuchten wir daher bitte ein Screen Video der Komplikationen im WLAN. Dann werden wir den vollen Betrag zurückerstatten :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@SamuRawSpirit kannst du bitte auch deine VPN ausschalten? In welchem Land befindest du dich denn gerade?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo @SamuRawSpirit , ich hätte spontan nach dem Blick auf den Screenshot auch erstmal vermutet, dass hier die VPN Verbindung dazwischen funken könnte. Deaktiviere VPN doch mal und schaue, wie sich Deezer dann verhält.

Werde ich ausprobieren und falls es nicht klappt auch aufzeichnen. War jetzt ein paar Tage nicht da. Ich melde mich.

VPN an oder aus hatte keinen Einfluß. Habe heute das Video aufgenommen wo man erkennt, dass es nicht automatisch weiterspielt sondern immer stecken bleibt. Kann das per wetransfer an eine mailadresse schicken. Bräuchte da nur die Mail wohin ich es schicken soll. 

*push*

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @SamuRawSpirit entschuldige bitte vielmals für die späte Reaktion, ich war über die Weihnachtsferien nicht verfügbar. Daher erstmal ein frohes neues Jahr :slight_smile:

Kannst du dieses Video bitte über dieses Formular an unseren Kundenservice schicken und erwähnen, dass dies dies an mich gehen soll. Dann überprüfe ich das und erstatte das Geld zurück. 

Antworten