Beantwortet

Steuerung per Apple Watch kaputt


Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hello, folgendes Problem:

Leider ist die Steuerung der Musik auf dem iPhone (11 Pro Max mit iOS 14) per Apple Watch (V.4 WatchOS 7) nicht mehr möglich.

Die Anzeige auf der Watch bzgl. des aktuell laufenden Titels ist nicht mehr synchron, sobald das Display der Watch ausgeht. Die Musik auf dem iPhone spielt weiter. Schaue ich dann auf die Uhr wird noch der Titel angezeigt, der aktiv war, als das Display ausging.

 

Was ich bereits probiert habe:

App auf der Watch einmal deinstalliert und dann wieder installiert -> Leider finden die Uhr und das iPhone nun gar nicht mehr zueinander.

OK Mist, also Deezer auf dem iPhone deinstalliert und komplett neu installiert; Titel gestartet, App auf der Uhr geöffnet und: Kein Connect zwischen Uhr und iPhone möglich, auf der Uhr drehen sich nur die Punkte im Kreis, siehe Screenshot:

 


Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Mit den vorherigen OS-Versionen hat alles fehlerfrei funktioniert. Die Titelanzeige auf der Uhr war jederzeit mit dem Titel des iPhones synchron.

Help please...

icon

Beste Antwort von dee_dirk 29 September 2020, 10:33

Soeben wurde Version 8.23.0.3 für iOS veröffentlicht.

In Kombination mit iOS 14.0.1 und WatchOS 7.0.1 auf meiner Apple Watch 4 funktioniert der Sync zwischen Uhr und iPhone nun wieder fehlerfrei. Super, das ging ja recht fix mit dem Fix. :smiley:

@kaju, @Fitch, @asta-19, @Rebekka Abeler-Spenner: Könnt ihr bei euch bitte einmal testen?

Original anzeigen

30 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Ergänzung:

Uhr und iPhone haben sich jetzt gefunden, aber:

Leider nicht synchron, sobald das Display der Uhr ausgeht, läuft Deezer auf der Uhr nicht weiter.

 

So sieht es dann aus, wenn man beim nächsten Titel auf die Uhr guckt (iPhone spielt gerade, Uhr zeigt noch stumpf den vorherigen Titel):

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Ergänzung 2:

Gehe ich auf der Apple Watch per Pfeil einen Schritt zurück sehe ich rechts unten am Menüpunkt den korrekten Titel, klicke ich da drauf, bin ich wieder synchron, jedoch nur solang das Display der Uhr aktiv ist. Hintergrundaktualisierung auf iPhone und Uhr aktiviert.

 

Falscher (nicht mehr aktueller) Titel:


Ins Hauptmenü:


Rechts unten wird der korrekte Titel angezeigt, da klicke ich drauf und bin wieder synchron:


Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich beschreiben. 😏

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hallo @dee_dirk, vielen Dank für deine ausführliche Problembeschreibung, das hilft uns wirklich sehr und macht es viel einfacher, das dann direkt an die Entwickler weiterzugeben.:smile:

Bevor wir das machen, kannst du mir bitte noch einmal Folgendes bestätigen:

  1. Verstehe ich das richtig, dass es erst genau seit dem Update zu iOS 14 auftritt?
  2. Deine Deezer App Version
  3. Deine Apple Watch App Version

Danke:slight_smile:

Benutzerebene 3
Abzeichen

Das Problem habe ich auch. Neueste Version von Deezer und iOS und die Titelanzeige ist nur solange synchron, solange das Display der Watch an ist. Zudem bekomme ich meistens nur den Ladescreen gezeigt und sonst passiert gar nichts. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hallo @Andriana.Deezer,

  1. ja, seit iOS 14 besteht das Problem
  2. Version 8.22.0 (8.22.0.5)
  3. Da die App kombiniert ist, sollte die Watch-Version mit der Version auf dem iPhone eigentlich identisch sein. Ich finde jedenfalls nix dazu auf der Uhr.

Danke.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Das Problem habe ich auch. ... Zudem bekomme ich meistens nur den Ladescreen gezeigt und sonst passiert gar nichts. 

Moin @kaju, den Ladescreen bekomme ich auch wieder andauernd zu sehen. Eine Bedienung ist damit echt nicht mehr möglich.

Benutzerebene 3
Abzeichen

Da ich erst ganz frisch dabei bin, weiß ich nicht wie es vorher war. Aber du hast recht, so ist eine Bedienung nicht möglich. Hin und wieder geht es. Habe nur noch nicht rausgefunden, unter welcher Konstellation es geht.

 

Ich hatte auch bereits mit dem Support gechattet… Dort war der Fehler noch nicht bekannt. Hoffe, dass sie es aufgenommen haben.

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @dee_dirk und @kaju, wir haben von anderen Nutzern ähnliche Meldungen bekommen und es wurde an unsere Teams weitergeleitet :slight_smile: Wir werden uns hier melden, sobald wir mehr Informationen haben.

Benutzerebene 3
Abzeichen

Danke

Ich habe dieses Problem leider auch, was kann man tun?

Benutzerebene 3
Abzeichen

Ich habe dieses Problem leider auch, was kann man tun?


...warten, bis ein Update rauskommt...selber kan man das Problem wohl nicht lösen.

 

LG,

kaju

Abzeichen

Na, dann warten wir mal ab... hoffentlich nicht zu lange😉

Benutzerebene 3
Abzeichen

...was mir bei dieser Gelegenheit auch noch aufgefallen ist:

 

Wenn es denn dann mal hin und wieder geht hatte ich es jetzt schon öfters, das ich die Lieder in einer Liste nicht mehr direkt auswählen kann, sondern nur via Zufallswiedergabe:

 


So, als ob ich kein Premium Abo habe bzw. dieses auf der Watch nicht als solches erkannt wird. Die Einträge sind dann alle ausgegraut (wie auf dem Bild zu sehen).

LG,
kaju

Das Problem habe ich auch. ... Zudem bekomme ich meistens nur den Ladescreen gezeigt und sonst passiert gar nichts. 

Moin @kaju, den Ladescreen bekomme ich auch wieder andauernd zu sehen. Eine Bedienung ist damit echt nicht mehr möglich.

Das Problem habe ich auch. Mit der Apple Watch 5 gab es das Problem nicht. Mit der Series 6 und iOS 14 geht nichts mehr 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

@kaju: Danke für deine Ergänzung. Da der Support sich der Problematik bereits angenommen hat, heißt es nun warten. Wir sind uns aber darüber einig, dass die AW-App aktuell tatsächlich im Eimer ist. Da erschüttert mich auch deine weitere Feststellung nicht. :wink:

 

@Fitch: Die Kombination “aktuelle Deezer-App” / iOS 14 verträgt sich nicht, unabhängig der verwendeten Apple Watch. Ich habe z.B. die AW4, kaju die AW5 und du die AW6.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Soeben wurde Version 8.23.0.3 für iOS veröffentlicht.

In Kombination mit iOS 14.0.1 und WatchOS 7.0.1 auf meiner Apple Watch 4 funktioniert der Sync zwischen Uhr und iPhone nun wieder fehlerfrei. Super, das ging ja recht fix mit dem Fix. :smiley:

@kaju, @Fitch, @asta-19, @Rebekka Abeler-Spenner: Könnt ihr bei euch bitte einmal testen?

Benutzerebene 3
Abzeichen

@dee_dirk Danke für die Info. Kann ich aber erst heute Abend machen - meine AW6 kam heute und muss erstmal eingerichtet werden ;-) Sag dann spätestens morgen früh Bescheid, ob nun wieder alles geht.

Benutzerebene 3
Abzeichen

So - früher als gedacht - würde ich mal sagen, dass das jetzt wie erwartet funktioniert ;-)

Eine Verständnisfrage hätte ich noch:

Wenn ich Deezer auf dem iPhone starte sehe ich das aktuell gespielte Lied auf der Watch - und kann dort auch zum nächsten oder vorherigen Lied schalten. So weit so gut. Wenn ich allerdings Deezer auf dem Desktop starte sehe ich dann auch auf der Watch das aktuelle Lied = sehr schön. Dort steht der Play-Button allerdings auf “Stop/Pause”. Klicke darauf (oder auf Lied vor/zurück), dann startet das iPhone mit der Wiedergabe. Hier wäre es natürlich schön, wenn damit auch die aktuelle App (also in diesem die Desktop-App) gesteuert würde…

 

LG,
...kaju

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hi @kaju, Gedankenfehler.

Die Mac-App läuft nicht parallel zur App auf der Apple Watch. Die Watch ist ausschließlich(!) mit dem iPhone gekoppelt. Da nur ein Gerät zeitgleich Musik spielen kann, ist das iPhone auf Pause (analog Apple Watch), wenn du Musik mit der Mac-App hörst.

Sobald du auf der Watch Play drückst, signalisierst du dem iPhone, dass es die Musikwiedergabe übernehmen/starten soll. Dann stoppt sofort die Musik auf dem Mac. Ein Teufelskreis… :rofl:

Es ist m.E. auch kein Deezer-Problem sondern eine reine Apple-Geschichte. Ich wüsste jetzt keine Mac-App, die mir der Watch gekoppelt werden könnte.

 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hi - okay - also die Windows ;.-) Deezer App signalisiert der iPhone App, welches Lied gerade läuft, und das spiegelt sich auf der Apple Watch = das erklärt es...Danke für die Info.

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Ja genau, es handelt sich um die Synchronisierung zwischen Geräten, die Einstellung “Synchronisierte Warteschlange” kann man auf deezer.com oder auf der Windows/Mac App aktivieren bzw. deaktivieren :slight_smile:

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

also die Windows ;.-) Deezer App

Oh entschuldige. Ein Windows-User bist du also, das hatte ich irgendwie wohl nicht erfasst. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die synchronisierte Warteschlange hatte ich jetzt im Zusammenhang Songspiegelung Desktop-App → Apple Watch gar nicht auf dem Schirm, obwohl ich selbige auch seit Anbeginn nutze.

Jetzt bin ich aber wieder schlauer. Danke @kaju - Danke @Kevin Deezer :thumbsup:

Benutzerebene 3
Abzeichen

Ein Windows-User bist du also, das hatte ich irgendwie wohl nicht erfasst.

 

Jaja, wir sind schon ein schräger Völkchen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Ein Windows-User bist du also, das hatte ich irgendwie wohl nicht erfasst.

Jaja, wir sind schon ein schräger Völkchen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

:joy:

Abzeichen

Guten Abend,

also leider funktioniert es hier noch nicht…😞

hier mit iPhone 11 und AW 3 😞

Antworten