Beantwortet

Probleme mit Downloads

  • 15 December 2020
  • 46 Antworten
  • 621 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo,

ich benutze Deezer bereits seit Jahren und bis jetzt habe ich noch nie größere Probleme gehabt. Leider seit ein paar Wochen habe ich Schwierigkeiten mit den Inhalten im Downloads Bereich. Einzelne Alben und Songs verlieren immer wieder ihren Offline-Status. Die grüne Anzeige sowohl für die gesamte Alben, nur einen Teil, als auch für die einzelne Songs wird einfach wieder grau. Auch der grüne Download-Balken wird wieder einfach mittendrin stehend angezeigt. Siehe Bilder.

Deezer versucht natürlich diese Inhalte sofort wieder zu downloaden, was bei vielen Inhalten und der unverständlichen und nervigen Deezer-Voraussetzung, dass die App während des Downloads offen im Vordergrund sein muss, locker mehrere Tage dauern kann.
Nachdem alles mühevoll wieder grün als offline verfügbar ist, passiert das gleiche sobald man die App am nächsten Tag oder ein paar Tage später wieder öffnet. Was dabei verdächtig ist, dass es immer wieder die gleiche Inhalte trifft.

Ich habe ca. 700 Favorit-Alben und ca. 600 davon im Download Bereich.

Das Leeren der Cache Bereiche hat nicht geholfen. Meine iOS Version ist 13.5.1. iPhone Xs Max und über 120 GB Speicherplatz zur Verfügung.

Danke für Eure Unterstützung 

Tom

icon

Beste Antwort von tomcochrane 4 May 2021, 23:22

Original anzeigen

46 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @tomcochrane, du meinst, dass du die 8.30 jetzt hast? Ich arbeite auch auf der französischsprachigen Community, ich werde dir Bescheid sagen, ob ich negative Rückmeldungen bzg. die 8.31 und die Downloads bekomme.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und die sehr späte Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Also die Kombination aus 8.31 mit dem aktuellsten iOS (14.4) läuft hier auf vier Geräten völlig problemfrei:

iPhone 7, iPhone SE2, iPhone 11 Pro Max, iPad Pro

 

Edit 31.01.2021: Leider habe ich nun auch die hier genannten Fehler.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Und wieder zu früh gefreut! Gerade noch die 2 Wochen „stabile“ 8.30 gelobt und dann passiert es wieder! Gleiches Bild wie jedes Mal und die gleiche Alben sind wieder weg. Das ist doch Mist 😣 

Jetzt kann ich auch die 8.31 laden, besser wird es bestimmt nicht… 

Deezer ich verliere langsam die Geduld! Gibt es überhaupt außer diesen Chat noch ein richtiger Support? Support der sich beim Kunden meldet und nach Fehler fragt, sucht und versucht es aktiv zu lösen???

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @tomcochrane, ich habe nun mit Version 8.31 leider auch die gleichen Probleme und Fehler mit plötzlich neu startenden Downloads. Sowohl auf iPhone als auch auf dem iPad.

Mein Post von vorhin ist damit hinfällig.

Und mit der neuen Version hat sich nun ein weiterer Fehler eingeschlichen, wofür ich mal einen neuen Thread starte:

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Danke @dee_dirk für Deine Antwort!

Vielleicht für Deezer oder @Kevin Deezer oder sonst noch jemand aus dem unsichtbaren Support interessant, wenn er mal hier wieder reinschauen würde...  ich kam gestem gar nicht dazu die fehlende Alben nachzuladen… Wie früher beschrieben dauert es stundenlang bei zwingend offenen App, aber sobald ich die neue Version 8.31 installiert hatte, waren alle Alben wieder da. Ich kenne mich nicht aus, aber meine Meinung nach handelt es sich bei diesem Fehler nur um die „Anzeige“, falscher Status im Profil der immer wieder beim starten der App geladen wird. So wie man Windows starten würde und hätte aber der Stand von Applikationen und Dateien vor eine Woche angezeigt bekommen. Eindeutig Fehler im Profil. 
Nun ich bin nicht im Service… ich bin nur ein Kunde 😣

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

tomcochrane schrieb:
aber meine Meinung nach handelt es sich bei diesem Fehler nur um die „Anzeige“, falscher Status im Profil der immer wieder beim starten der App geladen wird

→ Auch meine Vermutung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Danke an euch beide für eure Rückmeldungen. Es tut mir Leid, dass es tatsächlich immer noch nicht behoben wurde. Eine Nachricht habe ich gerade dem iOS Team gesendet, morgen früh spreche ich mit Ihnen. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Thread mal wieder hochholen… @Kevin Deezer 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Wie lange hat es diesmal gedauert??? 
26 Tage und es ist wieder passiert… 

Leider immer noch keine Reaktion von Deezer ☹️
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @tomcochrane, besteht das Problem immer noch?

LG🙂

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo  @Laurin28,

sorry ich habe Deine Nachfrage übersehen. Ich habe es letztes mal vor einem Monat gepostet. Inzwischen ist es noch einmal passiert. Ich habe es nicht mehr erwähnt, weil sowieso keine Reaktionen mehr von Deezer gab. 
Seit heute gib es wieder ein Update. Mal sehen…

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass es dann passiert, wenn man die App öffnet und sofort, ohne das „laden“ meiner Inhalte abzuwarten, in die Suche wechselt. In diesem kurzen Moment „springt“ die Anzeige und die ganze App ungewöhnlich und als Ergebnis sind die Downloads auf den gleichen Status zurückgesetzt, das heißt sie fehlen.

Ich bin natürlich nicht sicher, aber wenn man das öffnen und nachladen abwartet, dann ist alles in Ordnung. Nun erklärt das natürlich nicht, warum es immer auf den gleichen Stand zurück geht. Da muss irgendwas in meinem Profil sein.

Ich werde das neue Update erstmal abwarten.

VG.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass es dann passiert, wenn man die App öffnet und sofort, ohne das „laden“ meiner Inhalte abzuwarten, in die Suche wechselt. In diesem kurzen Moment „springt“ die Anzeige und die ganze App ungewöhnlich und als Ergebnis sind die Downloads auf den gleichen Status zurückgesetzt, das heißt sie fehlen.

→ Hallo @tomcochrane, wenn du das einmal per Video dokumentieren könntest, wäre es für die Entwickler sehr hilfreich.

Natürlich nur, wenn der Fehler nicht mit aktuellem Update beseitigt worden ist. :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

4 Tage rum… @tomcochrane → Hau raus! Klappt es mittlerweile oder quälst du dich weiter mit den Downloads rum? :wink:

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo @dee_dirk sorry, bin noch gar nicht dazu gekommen… ich wüsste allerdings nicht wie ich das im Video festhalten könnte…

Zum Update bin ich auch nicht dazu gekommen, aber ehrlich gesagt will ich auch gar nicht, weil es soweit funktioniert. Wenn ich „langsamer“ starte und das nachladen abwarte, dann ist auch alles in Ordnung. Ich mag nicht wieder stundenlang zu warten, mit offener App, bis alles wieder drauf ist. Ich würde es dann probieren und testen wenn es mal wieder passiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Moin @tomcochrane, OK, klingt nach einem Plan. Und wenn es jetzt erstmal funktioniert, umso besser.

Mit iPhone kann man im Übrigen auch Bildschirmaufnahmen als Video machen.

→ Einstellungen → Kontrollzentrum → Bildschirmaufnahme aktivieren

Danach kannst du dann über das Kontrollmenü die Bildschirmaufnahme starten. Ist wieder so eine typische Apple-Logik. :wink:

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hey danke @dee_dirk !

Ich wusste gar nicht dass es so geht … danke für den Tipp 👍😊

Sobald es wieder passiert werde ich die Funktion testen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ziemlich ruhig hier, @tomcochrane. Das ist doch hoffentlich ein gutes Zeichen. :relaxed:

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo @dee_dirk !

ja ich habe gelernt damit umzugehen. Immer schön kurz abwarten beim App aufrufen bis die Anzeige steht und alles nachgeladen ist… keine Updates und keine Experimente… der Aufwand hinterher ist einfach zu groß und unnötig.

Ehrlich gesagt, weil ich auch bis jetzt keinen richtigen Deezer Techniker hier und sonst noch gesehen habe, keiner außer Dir und paar Moderatoren die eigentlich nur nachfragen ob es wieder passiert ist, statt irgendeine Lösung vorzuschlagen, glaube ich auch nicht, dass Deezer überhaupt Interesse daran hat es für mich zu lösen…

Danke @dee_dirk für Dein Interesse 👍

Statt sich zu ärgern, bleiben wir lieber gesund 😷

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo liebe Community,

 

sind diese Probleme mit den Downloads mittlerweile gelöst? Für mich war das leider ein Grund zu Spotify zu wechseln. 

Da ich bei uns leider öfter nur 2G Empfang hab ( egal welcher Anbieter ) , brauche ich die Downloads.

Werden neu hinzugefügte Songs zu der Offline Playlist auch mittlerweile automatisch runtergeladen? War auch so ein Thema das störte, musste man immer manuell anstoßen.

Danke

Gruß,
Yosh

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Yoshman, es gab in den letzten Monaten viele Updates, aber ob genau das oben genannte Problem gefixt wurde kann ich leider nicht sagen. Ich hatte das Problem nämlich noch nie.
 

Zu deinem zweiten Punkt: Bei mir werden Songs automatisch gedownloadet wenn in offline Playlist und mit Wlan verbunden🤔

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo @Yoshman,

die Probleme (wie von mir hier früher beschrieben) habe ich nach wie vor. Allerdings nur wenn ich nicht aufpasse und zu schnell in die Suche wechsle. Seit damals ist mir das zwei mal passiert. Einmal war ich wieder zu schnell und einmal beim letzten Update, im WLAN stürzte die App sofort nach dem Start ab. Gleichzeitig waren wieder viele offline Downloads weg. Diesmal hatte ich Deezer Support direkt kontaktiert. Hier hatte ich leider noch keinen direkten Support erfahren. Es wurde an meinen Account Parametern etwas verändert und nach einem Logout und Login lief alles wieder gut. Auch die Downloads waren, ohne sie nachladen zu müssen, wieder da. Ob das die Lösung für immer ist? Keine Ahnung. Ich passe lieber auf und klicke nicht zu schnell beim Starten 😷

Spotify hatte ich auch damals am Anfang probiert. Meiner Meinung nach Deezer ist, trotz den kleinen Schönheitsfehlern, wesentlich besser. 
Viel Erfolg 

Tom 😷

Antworten