Beantwortet

Problem mit Kennzeichen auf App Icon nach Benachrichtigung


Hallo, ich hab als Reaktion auf eine Bewertung, in der ich mein Problem mit der App geschildert habe, eine Mail bekommen, mit der Bitte mich hier zu melden und weitere Infos zu geben. 

Bei mir läuft die Version: 8.11.1.1

Und das Problem ist: Nach einer Benachrichtigung, als Hinweis für einen neuen Song, einer neuen Playlist etc., geht diese Kennzeichnung (siehe Bild) nicht mehr weg. Bis vor kurzem konnte ich die kleine ‘1’ noch loswerden, indem ich wahllos in den Einstellungen irgendwelche Untermenüs angeklickt habe, aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr. 
Ich bin jetzt dazu übergegangen die Kennzeichen in den Einstellungen zu deaktivieren.

Und jetzt, wo ich das hier schreibe, ist die Kennzeichnung, die ich gerade für das Bild nochmal aktiviert hatte, verschwunden…

Vorführeffekt.

Ich schätze aber dass das Problem demnächst wieder auftritt. 


Auf meinem Android-Tablet verschwindet dieses Kennzeichen sofort, sobald ich den Eintrag im Info-Center gelöscht habe.

icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 30 April 2020, 14:21

Hallo @frhey danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast.

Kannst du bitte einmal, wie @DenalB das auch gemacht hat, die Mitteilungen über die generellen Einstellungen auf deinem iPhone deaktivieren: Klicke dazu bitte auf das graue Zahnrad » klicke auf Benachrichtigungen » scrolle zu Deezer » deaktiviere den Regler für Benachrichtigungen :wink:

Danach bitte auch deine In-App-Benachrichtigungen (die bei der kleinen Glocke) bearbeiten. Klicke dazu bitte auf das kleine Herz » auf Einstellungen (das kleine Zahnrad) klicken » Mein Konto » Mein Konto verwalten » Kommunikationseinstellungen » setze überall ein blaues Häkchen, für was du Benachrichtigungen erhalten möchtest » scrolle nach unten und klicke auf das pinke Speichern

Das sollte das Problem beheben, aber falls du danach immer noch einen kleinen roten Punkt für sehr alte Benachrichtigungen erhälst, welche schon gelesen wurde, melde dich bitte wieder bei uns :slight_smile:

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich habe generell für die iOS App die Mitteilungen über die Einstellungen auf dem iPhone deaktiviert.

Jedes Mal, wenn ich die App öffne, sehe ich oben rechts an der Glocke, dass es etwas Neues gibt. Öffne ich die Benachrichtigungen, stehen dort nur alte Sachen, die schon Monate vergangen sind. Schließe ich die Benachrichtigungen, ist der rote Punkt an der Glocke weg. Er erscheint aber nach einer Weile wieder, ohne das es wirklich etwas Neues gibt.

Ich denke, damit wäre bei mir auch immer wieder ein Badge auf dem iOS Icon zu sehen… :thinking:

Ah, danke dir für deine Antwort, dann bin ich mit dieser Art von Problemen zumindest nicht allein und der Fehler liegt irgendwo in der App vergraben und nicht bei mir. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @frhey danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast.

Kannst du bitte einmal, wie @DenalB das auch gemacht hat, die Mitteilungen über die generellen Einstellungen auf deinem iPhone deaktivieren: Klicke dazu bitte auf das graue Zahnrad » klicke auf Benachrichtigungen » scrolle zu Deezer » deaktiviere den Regler für Benachrichtigungen :wink:

Danach bitte auch deine In-App-Benachrichtigungen (die bei der kleinen Glocke) bearbeiten. Klicke dazu bitte auf das kleine Herz » auf Einstellungen (das kleine Zahnrad) klicken » Mein Konto » Mein Konto verwalten » Kommunikationseinstellungen » setze überall ein blaues Häkchen, für was du Benachrichtigungen erhalten möchtest » scrolle nach unten und klicke auf das pinke Speichern

Das sollte das Problem beheben, aber falls du danach immer noch einen kleinen roten Punkt für sehr alte Benachrichtigungen erhälst, welche schon gelesen wurde, melde dich bitte wieder bei uns :slight_smile:

Antworten