Beantwortet

Playlist Titel verschieben


Benutzerebene 1
  • Emerging artist
  • 7 Antworten
Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich neu hinzugefügte Titel in einer Playlist nach oben verschieben möchte, sich das Verschieben nicht verschnellert. Also normalerweise wird das Verschieben eines Titels nach ein paar Sekunden schneller. So war es auf meinem alten Smartphone auch. Auf meinem neuen Smartphone, welches oben eine Notch hat, verschnellert sich das Verschieben jetzt nicht mehr. Nur wenn ich Titel nach unten verschiebe funktioniert das Verschieben einwandfrei.
Was kann ich machen? Oder ist das ein allgemeines Problem, welches nur per Update beheben werden kann?
icon

Beste Antwort von DenalB 18 September 2019, 15:49

Wenn es deine anderen Apps nicht einschränkt, installiere bitte das neue Betriebssystem iOS 13 bzw. klicke auf Update in deinen generellen Handy Einstellungen.
Hi @Pia.Deezer , iOS 13 soll wohl erst ab morgen (19.09.2019) für alle verfügbar sein. Dass das "Problem" dadurch allerdings behoben wird, glaube ich nicht. Zumal ich nicht direkt am Releasetag auf eine neue iOS Version aktualisieren würde. ;)

ich habe das Problem, dass wenn ich neu hinzugefügte Titel in einer Playlist nach oben verschieben möchte, sich das Verschieben nicht verschnellert.
Hi @Tyry , meinst du hier tatsächlich eine Playlist oder die Warteschlange? Innerhalb von Playlisten habe ich auf dem iPhone keine Möglichkeit, Titel zu verschieben. Das klappt nur in der Warteschlange.

Hier kann ich auf dem iPhone 8 Plus feststellen, dass das Verschieben von Titeln in der Warteschlange tatsächlich etwas Übung benötigt. Beim Verschieben nach oben darf ich nicht bis komplett an den Rand fahren. Sonst passiert plötzlich gar nichts mehr. Aber nähere ich mich langsam dem oberen Rand, wird das Verschieben schneller. Auch beim Verschieben nach unten kann ich das feststellen. Wobei ich auch hier nicht komplett nach unten schieben kann, denn dann poppt bei mir das Kontrollzentrum hoch, welches sich bei mir auch innerhalb von Apps öffnen lässt.

Ich denke, dass das Verschieben auf dem iPhone tatsächlich sehr empfindlich reagiert und man hier wirklich etwas Übung braucht, um Songs nach oben oder unten zu verschieben.
Original anzeigen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @Tyry entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten.

In unserem System sieht mit deinem Benutzerkonto alles gut aus. Könntest du bitte die folgenden Fragen beantworten, damit wir ein besseres Verständnis für die Situation haben:

  • Hast du bereits versucht, dich mit der E-Mail-Adresse abzumelden und erneut anzumelden?
  • Was ist die Marke und Modell des Gerätes, mit dem du Probleme hast?
  • Welche Version des Betriebssystems (Android, iOS, Windows) hast du installiert?
  • Welche Deezer-Version hast du installiert?
  • Verwendest du eine SD-Karte?
  • Wie viel Speicherplatz hast du auf diesem Gerät verfügbar?
Sobald ich deine Antworten erhalten habe, kann ich dir weiterhelfen 🙂
Benutzerebene 1
Hallo,
ja, ich habe bereits versucht, mich neu anzumelden.
Ich besitze ein iPhone Xs.
Ich habe IOS 12.4.1 installiert.
Meine Deezer-Version ist 7.17.0.2.
Ich verwende keine SD-Karte.
Ich habe auf meinem Smartphone 256 GB Speicher verfügbar.

Schon mal vielen Dank für eine Antwort und viele Grüße!
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Wenn es deine anderen Apps nicht einschränkt, installiere bitte das neue Betriebssystem iOS 13 bzw. klicke auf Update in deinen generellen Handy Einstellungen.
Hi @Pia.Deezer , iOS 13 soll wohl erst ab morgen (19.09.2019) für alle verfügbar sein. Dass das "Problem" dadurch allerdings behoben wird, glaube ich nicht. Zumal ich nicht direkt am Releasetag auf eine neue iOS Version aktualisieren würde. ;)

ich habe das Problem, dass wenn ich neu hinzugefügte Titel in einer Playlist nach oben verschieben möchte, sich das Verschieben nicht verschnellert.
Hi @Tyry , meinst du hier tatsächlich eine Playlist oder die Warteschlange? Innerhalb von Playlisten habe ich auf dem iPhone keine Möglichkeit, Titel zu verschieben. Das klappt nur in der Warteschlange.

Hier kann ich auf dem iPhone 8 Plus feststellen, dass das Verschieben von Titeln in der Warteschlange tatsächlich etwas Übung benötigt. Beim Verschieben nach oben darf ich nicht bis komplett an den Rand fahren. Sonst passiert plötzlich gar nichts mehr. Aber nähere ich mich langsam dem oberen Rand, wird das Verschieben schneller. Auch beim Verschieben nach unten kann ich das feststellen. Wobei ich auch hier nicht komplett nach unten schieben kann, denn dann poppt bei mir das Kontrollzentrum hoch, welches sich bei mir auch innerhalb von Apps öffnen lässt.

Ich denke, dass das Verschieben auf dem iPhone tatsächlich sehr empfindlich reagiert und man hier wirklich etwas Übung braucht, um Songs nach oben oder unten zu verschieben.
Benutzerebene 1

Wenn es deine anderen Apps nicht einschränkt, installiere bitte das neue Betriebssystem iOS 13 bzw. klicke auf Update in deinen generellen Handy Einstellungen.Hi @Pia.Deezer , iOS 13 soll wohl erst ab morgen (19.09.2019) für alle verfügbar sein. Dass das "Problem" dadurch allerdings behoben wird, glaube ich nicht. Zumal ich nicht direkt am Releasetag auf eine neue iOS Version aktualisieren würde. ;)


ich habe das Problem, dass wenn ich neu hinzugefügte Titel in einer Playlist nach oben verschieben möchte, sich das Verschieben nicht verschnellert.Hi @Tyry , meinst du hier tatsächlich eine Playlist oder die Warteschlange? Innerhalb von Playlisten habe ich auf dem iPhone keine Möglichkeit, Titel zu verschieben. Das klappt nur in der Warteschlange.

Hier kann ich auf dem iPhone 8 Plus feststellen, dass das Verschieben von Titeln in der Warteschlange tatsächlich etwas Übung benötigt. Beim Verschieben nach oben darf ich nicht bis komplett an den Rand fahren. Sonst passiert plötzlich gar nichts mehr. Aber nähere ich mich langsam dem oberen Rand, wird das Verschieben schneller. Auch beim Verschieben nach unten kann ich das feststellen. Wobei ich auch hier nicht komplett nach unten schieben kann, denn dann poppt bei mir das Kontrollzentrum hoch, welches sich bei mir auch innerhalb von Apps öffnen lässt.

Ich denke, dass das Verschieben auf dem iPhone tatsächlich sehr empfindlich reagiert und man hier wirklich etwas Übung braucht, um Songs nach oben oder unten zu verschieben.

Hallo, danke für die Antwort. Ich meine das Verschieben der Titel in einer Playlist. Wenn ich auf das Stift-Modul zum Bearbeiten der Playlist klicke, kann ich dort die Reihenfolge verändern.
Benutzerebene 1
Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass das Verschieben in der Warteschlange ganz normal funktioniert. Das Problem tritt nur beim Editieren einer Playlist auf. (Also wenn ich einen Titel im Bearbeitungsmenü von der Playlist gedrückt halte und ihn dann nach oben schiebe, verschnellert sich das Scrollen nicht.)

Ist das vielleicht normal auf der IOS-Version?

Viele Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @Tyry entschuldige, vergess bitte was ich vorher gesagt hatte (habe den Kommentar gerade auch extra gelöscht). Ich habe es gerade mit meinem iPhone SE probiert und es funktioniert auch in der Bearbeitungsmaske einer Playliste problemlos.

Die Geschwindigkeit des Titel Verschiebens verschnellert sich sowohl wenn ich nach oben als auch wenn ich nach unten verschiebe. Dazu musste ich aber tatsächlich etwas aus dem hellen Bildschirmrand nach oben raus. Kannst du das auch mal probieren? Funktioniert es dann? 🙂
Benutzerebene 1
Hallo @Tyry entschuldige, vergess bitte was ich vorher gesagt hatte (habe den Kommentar gerade auch extra gelöscht). Ich habe es gerade mit meinem iPhone SE probiert und es funktioniert auch in der Bearbeitungsmaske einer Playliste problemlos.

Die Geschwindigkeit des Titel Verschiebens verschnellert sich sowohl wenn ich nach oben als auch wenn ich nach unten verschiebe. Dazu musste ich aber tatsächlich etwas aus dem hellen Bildschirmrand nach oben raus. Kannst du das auch mal probieren? Funktioniert es dann? :)

Hallo, es funktioniert weiterhin nur beim verschieben der Warteschlange. Vielleicht liegt es an der Notch. Also der Bildschirmeinsparung bei dem iPhone Xs.
Benutzerebene 7
Abzeichen
@Tyry das kann ich leider nicht beurteilen, werde es aber weiterleiten. Ich hoffe, dass es nicht allzu viele Umstände bereitet. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🙂
Benutzerebene 1
@Tyry das kann ich leider nicht beurteilen, werde es aber weiterleiten. Ich hoffe, dass es nicht allzu viele Umstände bereitet. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)
Okay, danke!
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo @Tyry , ich muss mich jetzt auch nochmal korrigieren. Tatsächlich klappt das Verschieben auch in einer Playlist. Dazu muss man natürlich in den Bearbeitungsmodus der Playlist wechseln... Ich Dummerchen... ;)

Aber auch hier merke ich auf meinem iPhone 8 Plus, dass ich sehr vorsichtig nach unten verschieben muss. Und auch dann wird es nur manchmal genauso schnell, wie wenn ich nach oben verschiebe. Leider klappt das mit dem schneller werden auch nicht immer.
Benutzerebene 1
Hallo @Tyry , ich muss mich jetzt auch nochmal korrigieren. Tatsächlich klappt das Verschieben auch in einer Playlist. Dazu muss man natürlich in den Bearbeitungsmodus der Playlist wechseln... Ich Dummerchen... ;)

Aber auch hier merke ich auf meinem iPhone 8 Plus, dass ich sehr vorsichtig nach unten verschieben muss. Und auch dann wird es nur manchmal genauso schnell, wie wenn ich nach oben verschiebe. Leider klappt das mit dem schneller werden auch nicht immer.

Okay, danke für die Antworten! Bei mir wurde es vor ein paar Tagen tatsächlich auch einmal ganz kurz schneller beim Verschieben.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo @Tyry ,

es freut mich, dass es doch bei dir klappt - wenn auch nicht perfekt. 😉
Benutzerebene 1
Hallo @Tyry ,

es freut mich, dass es doch bei dir klappt - wenn auch nicht perfekt. 😉



@DenalB 😅😉

Antworten