Beantwortet

Kein automatischer Download bei Aktualisierung von Offline verfügbaren Playlists


Ich verwende ein iPhone Xr, 128G, iOS 13.2.3.

Deezer Premium.

Bei heruntergeladenen Musiktiteln bzw. Playlisten werden diese durch die jew. „Autoren“ aktualisiert bzw. Titel hinzugefügt.

Dass eine Aktualisierung erfolgt ist, zeigt Deezer an, wenn ich dann auf die aktualisierte Playlist gehe, werden die Titel nicht automatisch heruntergeladen.

Ein manuelles Anstoßen des Downloads mittels „Herunterziehen“ des Fensters funktioniert auch nicht.

Erst, wenn ich Deezer beende und komplett neu starte, werden die aktualisierten/hinzugefügten Titel heruntergeladen.

Das Verhalten der Deezer App ist hier im WLAN oder auch im Mobilfunknetz (Herunterladen im Mobilfunknetz erlaubt) gleich.

Erst Beenden und neu starten der Deezer App (aktuellste Version) führt zum Download.

icon

Beste Antwort von John1 10 Dezember 2019, 11:26

Hallo Pia,

mit der Deezer Version 8.3.0.4 (heute im AppStore neu gewesen), scheint’s wieder zu funktionieren.…

Ich hoffe, das bleibt so 😬

Viele Grüße

John

Original anzeigen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @John1 danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. Tritt dieses Problem nur bei den Playlisten auf, welche von Deezer Kuratoren erstellt wurden oder auch bei deinen selbst erstellten Playlisten?

Kannst du das Herunterladen von Titeln über mobile Daten bitte einmal vollständig deaktivieren - funktioniert es dann?

Das Problem tritt sowohl bei Playlisten der Deezer Kuratoren, als auch bei meinen eigenen auf.

Ich verwende noch ein iPhone SE, ebenfalls mit iOS 13.2.3, darin ist keine SIM-Karte, über Mobilfunk herunterladen geht also nicht.

Da ist das Verhalten der App genau so.

Ich habe das Herunterladen über Mobile Daten bei meinem Xr deaktiviert, es funktioniert leider trotzdem nicht.

 Hier mal ein Beispiel…

Das bleibt so - ich muss erst die App beenden und neu starten, damit Titel heruntergeladen werden.

Es wird leider auch nur eine Playlist „bearbeitet“, die neuen Songs heruntergeladen.

Wenn es auch noch in anderen Playlists neue Titel gibt, dann muss ich für jede Playlist einzeln die App beenden und neu starten, damit diese Titel geladen werden…

Das ist jetzt seit iOS 13 so, kann ich mich erinnern. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@John1 vielen Dank, dass du es so genau beschrieben hast, damit können wir es sehr gut nachvollziehen. Das klingt sehr nervig. Ich habe ebenfalls ein iPhone SE, konnte das Problem bisher aber nicht reproduzieren - bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich habe aber iOS 13.1.2 und Deezer Version 8.2.0.7 

Kannst du es bitte auch einmal mit der neusten Deezer Version probieren? Kannst du es bitte auch mal in einem anderen starken WLAN probieren - funktioniert es dann?

Vielen Dank

Das beschriebene Problem ist sowohl bei meinem iPhone Xr, als auch bei meinem iPhone SE.

Und ich nutze IMMER die aktuellste Deezer-Version, in der Hoffnung, dass sich das Thema endlich erledigt hat...

Ich nutze auch mehrere unterschiedliche WLANs an unterschiedlichen Orten und von verschiedenen Anbietern, bei mir, Freunden, Bekannten. In anderen und verschiedenen Städten.

 Und was heißt denn überhaupt „starkes WLAN“?

Entweder ich habe WLAN oder nicht, das spielt eine Rolle. 

Und ja, WLAN mit voller Signalstärke und das bei verschiedenen Routern, verschiedenen Anbietern, das macht in Bezug auf das Verhalten der App keinen Unterschied.

Auch, wenn ich das Herunterladen über mobile Daten einschalte und keine WLAN-Verbindung habe, dasselbe App-Verhalten.

Und das bei vollem LTE-Empfang.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @John1 entschuldige, das war nicht so gemeint, wir müssen immer nachfragen, ob die basics schon alle probiert worden sind. Kannst du bitte sicherstellen, dass immer nur mit einem deiner zwei iPhones gerade Musik heruntergeladen wird. Wir gehen davon aus, dass dies die Ursache des Problems ist. Dem Herunterladen neuer Songs in einer Playliste sollte nichts im Wege stehen, wenn das andere iPhone ausgeschaltet ist oder sich im Flugmodus befindet. Vielen Dank fürs Überprüfen.

Hallo Pia,

sorry, wenn sich meine Antwort etwas genervt liest, das war gar nicht beabsichtigt.

Das verstehe ich schon, dass Ihr diese Fragen stellen müsst...Es ist ja nicht so einfach per Ferndiagnose, ich bin ja in der IT-Branche tätig und kenne das.

So habe ich alles mögliche ausprobiert, nur noch nicht das Löschen und Neuinstallation der App.

Auch das habe ich bereits getestet, nur mit einem iPhone herunterzuladen und das andere ausgeschaltet zu haben.

Leider kein „regelkonformes“ Verhalten der App bzw. keine Änderung des Problems.

Ich versuche jetzt, mein SE aus der Liste der Geräte zu entfernen und sehe dann mal, ob das Xr selbständig herunterlädt.

Vielen Dank für die bisherige Betreuung, ich schreibe dann, ob es erfolgreich war.

Hallo Pia,

auch das Löschen aller zugelassenen Geräte bis auf mein iPhone Xr führte leider nicht zum Erfolg.

Wiederum muss ich die Deezer App beenden und neu starten, damit der Download der aktualisierten Playlisten startet, um die Titel auch offline nutzen zu können..🙄😫

Gruß,

John

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@John1 kannst du dich bitte bei deinem iPhone SE bitte einmal von der Deezer App abmelden und kurzzeitig die Deezer App auf deinem iPhone SE komplett löschen.

Bitte deaktiviere das Herunterladen über mobile Daten auf deinem iPhone Xr über die Audio Einstellungen in der Deezer App und probiere nochmal in starkem WLAN, ob die Songs automatisch heruntergeladen werden. 

Die Deezer App muss benutzt werden bis der Download abgeschlossen ist. 

Vielen Dank

Hallo Pia,

ich habe alles so befolgt, wie vorgegeben, leider funktioniert das Herunterladen der Aktualisierungen von Playlisten auch jetzt/so nicht.

Erst nach Schließen der App und neu starten werden die Titel der Aktualisierung geladen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

 

Hallo Pia,

mit der Deezer Version 8.3.0.4 (heute im AppStore neu gewesen), scheint’s wieder zu funktionieren.…

Ich hoffe, das bleibt so 😬

Viele Grüße

John

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@John1 oh mann, endlich! Das freut mich sehr zu hören :slight_smile:

Hallo, 

ich habe dasselbe Problem wie oben beschrieben. Aber auf einem Huawei P30 Pro. Erst nach dem öffnen der Playlisten beginnt der Download der aktualisierten Playlisten.

 

Aktuelle Version von Android und der App sind installiert. Neuanmeldung und Neuinstallation blieben ohne Erfolg. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @Kiwi1404, danke, dass du uns kontaktiert hast.:slight_smile:

Das bedeutet, du musst die Playlist öffnen und dann startet der Download - oder musst du auch die App komplett neu starten?

Handelt es sich hierbei um deine selbst erstellten Playlists oder die aktualisierten Playlists von Deezer Editoren?

Wie viel Speicherplatz steht dir zur Verfügung und nutzt du eine SD Karte?

Hallo Andriana,

ja genau, ich muss die Playlist öffnen und dann startet erst der Download. 

Aufgefallen ist es mir bei den Listen von Deezer direkt oder Kuratoren-Playlisten. Habe keine selbst erstellten.

 

Es stehen mir ca. 90GB von 128GB zu Verfügung. SD Karte nutze ich nicht. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @Kiwi1404, entschuldige bitte die späte Rückmeldung, wir hatten einige Anfragen zu beantworten.

Normalerweise sollten neue Lieder in Playlists, die bereits heruntergeladen sind, automatisch heruntergeladen werden, wenn die App geöffnet ist. Könntest du beim nächsten Mal versuchen, die App ein paar Minuten offen zu lassen und schauen, ob sie dann heruntergeladen werden?

Hast du das Herunterladen über mobile Daten aktiviert und wenn ja, kannst du es bitte ausschalten und es nur im WLAN probieren?

Vielen Dank!:slight_smile:

Antworten