Beantwortet

iOS Fehler: Abspielen fehlgeschlagen - der angeforderte Inhalt kann nicht geladen werden


Mein Handy IPhone 7 schreibt mir schon seit einigen Monaten immer mal besonders bei Liedern, die im mobilen Daten gehört werden sollen folgende Fehlermeldung „der geforderte Inhalt kann nicht geladen werden.“ .Mittlerweile geht leider garnichts mehr. Außer meinen geladener Playlist kann ich keine Lieder hören. Ich habe bereits den Smart Cache geleert die Playlist gelöscht und auch Deezer einmal komplett neu installiert und aus dem AppStore geladen. Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, da mir meine Playlist langsam auf die Nerven geht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Katja
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 8 Oktober 2019, 20:01

Hi @Lea Lemmermann entschuldige die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Es tut uns leid, dass es weiterhin zu diesem Problem kommt.

Hast du es sowohl im WLAN als auch mit deinen mobilen Daten probiert?

Kannst du bitte all diese Schritte nochmal in genau dieser Reihenfolge ausführen, sonst funktioniert es nicht:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach aus deiner "Meine Musik" neu herunterladen.

  1. Öffnen deine Deezer App, um den Cache zu löschen: Klicke auf das Herzsymbol (unten auf der Seite) >> das kleine Zahnrad >> App Einstellungen >> klicke auf das blaue "Cache leeren"
  2. Klicke auf derselben Seite auch auf das blaue "Smart Cache leeren" und schieben den blauen Smartcache Regler in die Mitte(Du brauchst mindestens 1 GB freien Speicherplatz auf deinem Gerät)
  3. Lösche die Deezer App
  4. Starte dein Gerät neu
  5. Installiere die Deezer App erneut
Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, schicke mir bitte einen Screenshot deiner "App Einstellungen" Seite und ein Foto der Fehlermeldung bzw. des Fehlers der auftritt.

Vielen Dank
Original anzeigen

44 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo @Katja9611 tut mir sehr leid. Passiert das auch im Wifi? Welche iOS Version hast du denn installiert?
Ja auch im WIFI. Ich habe das iOS 12.1.14
Benutzerebene 6
Hallo @Katja9611 ich habe einmal den cache in unserem System für deinen Account geleert. Bitte versuche es nun erneut.
Geht leider immer noch nicht 😞 @Flo.Deezer
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Katja9611 entschuldige die Umstände. Kannst du bitte noch einmal folgende Schritte in genau dieser Reihenfolge durchführen, sonst funktioniert es nicht:

1) den Cache löschen: Deezer Einstellungen (das kleine Zahnrad) >> App Einstellungen >> lösche Cache UND Smartcache
2) die Deezer App komplett löschen
3) die neuste Deezer Version 7.4.0 neu herunterladen
4) klicke dann nochmal auf Deezer Einstellungen (das kleine Zahnrad) >> App Einstellungen >> stelle den blauen Smartcache Regler in die Mitte

Melde dich bitte bei uns, wenn es danach weiterhin Probleme geben sollte 🙂
Erstmal danke!:) Also im Wifi habe ich das Problem nicht mehr aber sobald ich in die mobilen Daten schalte funktioniert es immer noch nicht. Auch wenn ich einen song abspiele und während dessen umschalte hält der Song sofort an und die Fehlermeldung erscheint wieder.
Benutzerebene 6
Verstehe, kannst du einmal einen Screenshot der Fehlermeldung bitte zuschicken? Ist dir aufgefallen, dass dieses Problem ab einem gewissen Zeitpunkt aufgetreten ist, weisst du wann?

Also ich kann mich dran erinnern, dass das Problem mit der Zeit immer schlimmer geworden ist. Zu erst ist es glaube ich vor ca. 7 Monaten wenn nicht sogar noch mehr aufgetreten. Nur vereinzelt. Und dann kam die Fehlermeldung immer öfters ich konnte jedoch nicht festmachen wann. Ich hatte das Gefühl, dass sie erst nach einigen Liedern kam. Und jetzt seit ca. 1-2 Monaten ist es so schlimm, dass ich garkein Songs mehr abspielen kann.
Im Anhang ein Beispiellied mit der typischen Fehlermeldung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe @Katja9611 hast du denn gestern alle Schritte durchgeführt, die ich genannt habe?

Wichtig in dem Fall ist Schritt No. 4: klicke auf Deezer Einstellungen (das kleine Zahnrad) >> App Einstellungen >> stelle den blauen Smartcache Regler in die Mitte

Kannst du bitte auch einmal überprüfen, wie viel Speicherplatz auf deinem iPhone frei ist?

Vielen Dank 🙂
Hallo, ja ich bin die Anweisungen Punkt für Punkt exakt so durchgegangen! Der bei Deezer angezeigte Speicherplatz ist 15,07 (Regler in der Mitte) ganz rechts in hellgrau stehen 31,99 GB. Und insgesamt habe ich auf meinem Handy 19,9 von 32 GB belegt.
Benutzerebene 6
Hallo @Katja9611 da es nur im Mobilfunknetz vorkommt kannst du einmal versuchen deine Netzbetreiber Einstellungen auf Werk zurück zusetzen?
Hallo @Flo.Deezer das hat leider auch nichts gebracht..
Benutzerebene 6
Hallo @Katja9611 das ist sehr komisch. Hat jemand anderes auch dieses Problem in deinem Family Account? Kannst du bitte versuchen ob dies auch in anderen Profilen passiert oder auf anderen Geräten?
Hey @Flo.Deezer, nein aus meinem Family-Account hat keiner das Problem. Und es passiert auch bei anderen Accounts.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe @Katja9611 vielen Dank für die Informationen. Wir verstehen dich leider nicht ganz.

  1. Sonst hat keiner in der Familie mit seinem eigenen Profil ein Problem mit der Musikwiedergabe. Ja oder nein?
  2. Mit welchen Accounts gibt es auch Probleme?
  3. Du hast kein Problem mit deinem Profil auf anderen Geräten, sondern nur auf deinem eigenen iPhone. Ja oder Nein?
  4. Wie viel Musik hast du denn heruntergeladen?
Kannst du uns bitte einmal hier eine Anfrage einreichen und in der EMAIL deine Deezer Emailadresse nennen, damit wir dir besser weiterhelfen können. Vielen Dank 🙂
Also, nochmal zum besseren Verständnis.

Keiner aus meiner Familie hat dieses Problem.

Sobald ich in einen der anderen Family-Accounts wechsel, kann ich auch dort in den mobilen Daten KEINE Lieder abspielen.

Ergo, ich hab das Problem nur auf meinem iPhone 7.

Ich habe eine Playlist runtergelassen mit 25 Songs. Seit gestern eine mit weiteren 38 Songs. Jedoch hatte ich das Problem bereits mit weniger Liedern.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Vielen Dank @Katja9611

Das ist ja echt seltsam. Du hast genug Speicherplatz auf deinem Handy und es funktioniert im WLAN. Dann muss es ja an den mobilen Daten auf deinem iphone 7 liegen.

Hast du auch einmal probiert dich auf einem anderen Gerät in deinem Family Profil anzumelden, ohne WLAN, nur mit mobilen Daten. Funktioniert das?
Ja, das Problem bleibt auch ohne WLAN in anderen Accounts meiner Familie.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Entschuldige, dass ich das nicht eindeutig formuliert hatte.

Ich meinte auf einem anderen Gerät (nicht das iPhone 7), ohne WLAN, in DEINEM Profil, funktioniert es dann?
Achso, das habe ich auch bereits mit dem Telefon meines Partners probiert und hier funktioniert es selbst in meinen Profil. Sowohl im mobilen Netz, als auch im WLAN.
Benutzerebene 6
Hallo @Katja9611 tut mir leid wegen der späten Antwort. Wenn es auf anderen Geräten funktioniert dann muss es mit deinem Gerät zu tun haben oder besser gesagt mit deinem Mobilfunknetz. Hast du einmal bei Vodafone nachgefragt?
Hallo, auf meinem iPhone kann ich keine Lieder mehr abspielen, weder meine Playlist noch andere Lieder. Radio und Podcast funktionieren, Hörbücher auch nicht. Bei anderen (Familie) funktioniert alles normal. Cache gelöscht, neu installiert alles andere probiert: Es geht nicht. Auch nicht wenn WLan abgeschaltet und nur Mobile Daten an sind. über einen anderen Anbieter funktioniert das abspielen von Musik, sowie die Hörbücher..... Was bitte kann ich noch tun?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@Naseweis kannst du bitte einmal überprüfen, ob du innerhalb der Deezer App den Offline Modus eingeschaltet hast? Ansonsten reiche uns bitte über dieses Formular hier eine Anfrage ein, dann können wir das Problem mit dir zusammen lösen 🙂
Hallo liebe Community.
Ich bin am verzweifeln. Ich habe ein iPhone 7. Seit einer ganzen Weile zeigte mir Deezer immer mal wieder die Fehlermeldung „Fehler: Abspielen fehlgeschlagen. Der angeforderte Inhalt kann nicht geladen werden.“ an, wenn ich mit meinen mobilen Daten Musik abspielen wollte. Ich dachte mir nichts dabei, weil es eben nur ab und zu mal angezeigt wurde. Seit gestern ist es nun aber so, dass diese Fehlermeldung dauerhaft angezeigt wird und ich keine Musik mehr abspielen kann. Sobald ich mich mit dem WLAN verbinde, funktioniert alles ohne Probleme. Ich hab bereits alles probiert: Deezer deinstalliert, neu installiert, iPhone mehrere Male neu gestartet, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, den Cache von Deezer geleert, den Regler beim Smart Cache weiter in die Mitte geschoben. Ich habe das Deezer Family Abo, auf allen anderen angemeldeten Geräten funktioniert alles einwandfrei, auch mit meinem Profil auf diesen Geräten. In den iPhone Einstellungen habe ich selbstredend auch „erlaubt“, dass Deezer die mobilen Daten nutzen kann und im Offline Modus ist Deezer auch nicht.

Ich hoffe, dass man mir helfen kann. 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@Baency es tut uns leid, dass es weiterhin zu diesem Problem kommt.

Bitte beachte, dass das Abspielen von Musik viel mehr mobile Daten aufbraucht als andere Apps. Hast du denn ganz sicher eine starke Internetverbindung unterwegs?

Kannst du bitte all diese Schritte nochmal in genau dieser Reihenfolge ausführen, sonst funktioniert es nicht:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach aus deiner "Meine Musik" neu herunterladen.

  1. Öffnen deine Deezer App, um den Cache zu löschen: Klicke auf das Herzsymbol (unten auf der Seite) >> das kleine Zahnrad >> App Einstellungen >> klicke auf das blaue "Cache leeren"
  2. Klicke auf derselben Seite auch auf das blaue "Smart Cache leeren" und schieben den blauen Smartcache Regler in die Mitte(Du brauchst mindestens 1 GB freien Speicherplatz auf deinem Gerät)
  3. Lösche die Deezer App
  4. Starte dein Gerät neu
  5. Installiere die Deezer App erneut
Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, schicke mir bitte einen Screenshot deiner "App Einstellungen" Seite und ein Foto der Fehlermeldung bzw. des Fehlers der auftritt.

Vielen Dank 🙂

Antworten