Beantwortet

Ich kann keine Lieder mehr zu Playliste hinzufügen


Hallo, ich kann urplötzlich keine Lieder mehr zur Playlist hinzufügen. Geh ich wie üblich auf die drei Punkte geht ein Fenster auf, der Songtitel steht da und fertig, eine Auswahl was ich mit dem Titel machen möchte bekomm ich nicht.… Hatte jemand das Problem schon und kann mir helfen? Viele Grüße

icon

Beste Antwort von G.Meyer 27 November 2019, 19:03

Juhu, Problem gelöst. Die Textgrösse war am iPhone zu groß eingestellt.

Habe jetzt die Einstellung korrigiert. Jetzt erscheint das Menü wieder.

Tut mir leid. Vielen Dank die immer schnelle und kompetente Hilfe.

 

Original anzeigen

25 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Heike68 das ist sehr seltsam, das sollte nicht passieren. Bei meinem iPhone funktioniert es weiterhin ohne Probleme.

Hast du vielleicht das Limit von 2.000 Songs in der Playliste erreicht?

Kannst du mir bitte davon ein Screenshot Foto schicken, was dir angezeigt wird, wenn du auf die drei Punkte klickst?

Dann kann ich dir weiterhelfen :slight_smile:

Hallo und Danke für die Antwort. Nein, ich hab vielleicht 30 Lieder in der Playlist 😀 hier mal ein Screenshot. Hab jetzt festgestellt, dass es auf dem i Pad geht, auf meinem i Phone und dem alten Mini Pad aber nach wie vor nicht, alle drei haben die gleiche Version und sind aktualisiert 🤷‍♀️ Grüße 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Heike68 unserem System nach hast du nur einen Lieblingssong mit einem Herz markiert, und zwar genau “Sarah Connor - Vincent”.

Bitte beachte den Unterschied zwischen als Favorit speichern und einer Playliste hinzufügen:

  • Wenn du ein Lied als Favorit speichern möchtest = deiner Lieblingssongs Listen hinzufügen möchtest » klicke bitte auf das kleine Herz
  • Wenn du ein Lied einer Playliste hinzufügen möchtest » klicke bitte auf die drei kleinen Punkte neben dem Lied » klicke auf “Zu Playlist hinzufügen” » klicke auf die Playliste, in welcher du den Song speichern möchtest

Melde dich gerne bei mir, wenn du weitere Fragen hast :slight_smile:

Ja das weiß ich, hab s ja schon öfter gemacht und an einem Tablet funktioniert es auch. Als Favorit hab ichs gemacht, weil ich es ja nicht in eine Playliste zufügen konnte (bis ich gemerkt hab, dass es an einem Tablet geht, wär aber schon schön, wenn es wieder von jedem Gerät aus geht). Ich bekomm gar keine Auswahl angezeigt, wenn ich auf die drei Punkte geh, das ist genau das Problem.

Ich habe den Softwarestand von Apple 13.1.3.

Wenn ich jetzt hinter dem Titel die 3 punkte drücke, erscheinen nicht mehr die verschieden Möglichkeiten, sondern nur das cover und der Titel.

Man kann keine Aktion mehr ausführen, wie z. B. verschieben usw..

Danke

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Heike68 es tut uns leid, dass dieses Problem auftritt. Kannst du bitte einmal sicherstellen, dass du die aktuellste Deezer und iOS Version installiert hast? Deezer sollte 8.1.0 sein und iOS sollte mindestens 12 sein.

Wenn bereits alles aktualisiert ist und trotzdem technische Probleme auftreten, versuche bitte Folgendes mit deinem Gerät:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach aus deiner "Meine Musik" neu herunterladen.

  1. Öffnen deine Deezer App, um den Cache zu löschen: Klicke auf das Herzsymbol (unten auf der Seite) >> das kleine Zahnrad  >> App Einstellungen >> klicke auf das blaue "Cache leeren"
  2. Lösche die Deezer App
  3. Starte dein Gerät neu
  4. Installiere die Deezer App erneut

Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, schicke mir bitte einen Screenshot deiner "App Einstellungen" Seite und ein Foto der Fehlermeldung bzw. des Fehlers der auftritt. Vielen Dank

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @G.Meyer das sollte nicht passieren. Handelt es sich dabei um deine selbst erstellte Playliste?

Drückst du auf drei grauen Punkte direkt neben dem Titel oder drückst du auf die drei schwarzen Punkte oben rechts?

Kannst du bitte ein Screenshot Foto schicken von dem was dir angezeigt wird, wenn du auf die drei kleinen Punkte klickst?

Sobald ich deine drei Antworten erhalten habe, kann ich dir besser weiterhelfen :slight_smile:

Ich drücke die drei Punkte neben dem Titel.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo @G.Meyer ,

für mich sieht das nach einer Playlist aus, die auf dem Screenshot zu sehen ist.

Bei mir auf dem iPhone 8 Plus mit iOS 13.2.3 sehe ich folgende Details beim Klick auf die 3 Punkte.

Playlist:

 

Titel:

 

Album:

 

Danke. Habe auch das 8 plus 13.2.3 geht aber nicht bei mir.

Auf meinen iPad geht es wie immer. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Heike68 @G.Meyer oh oh oh, das sieht sehr nach demselben Problem aus. Bisher habt nur ihr zwei es gemeldet, aber dabei könnte es sich um einen technischen bug handeln. 

Könnt ihr bitte einmal in den Darkmode wechseln (auf das kleine Herz klicken » dann das kleine Zahnrad oben rechts » Bildschirm Einstellungen » Darkmode Regler aktivieren)

Tritt es dann immer noch auf?

 

@DenalB kannst du dies bitte einmal überprüfen indem du kurz in den hellen Light Mode schaltest? Funktioniert es dann bei dir auch nicht? 

 

Vielen Dank 

 

Keine Veränderung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@G.Meyer entschuldige die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Es tut uns leid, dass diese Komplikation weiterhin auftritt. Wir konnten dieses Problem bisher nicht reproduzieren. 

Kannst du bitte nochmal all diese Schritte in Ruhe ausführen: 

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach aus deiner "Meine Musik" neu herunterladen.

  1. Öffnen deine Deezer App, um den Cache zu löschen: Klicke auf das Herzsymbol (unten auf der Seite) >> das kleine Zahnrad  >> App Einstellungen >> klicke auf das blaue "Cache leeren"
  2. Klicke auf derselben Seite auch auf das blaue "Smart Cache leeren" und schieben den blauen Smartcache Regler in die Mitte (Du brauchst mindestens 1 GB freien Speicherplatz auf deinem Gerät)
  3. Lösche die Deezer App komplett
  4. Starte dein Gerät neu 
  5. Installiere die Deezer App erneut

Das sollte das Problem beheben, aber melde dich bitte bei mir, wenn du weitere Hilfe brauchst. Vielen Dank. 

Danke für die Mühe. Ich habe alle Schritte ausgeführt.

Leider, ohne Erfolg. Kann es daran liegen, dass ich die App aus der ICloud wieder lade ?

 

Auf meinem iPhone geht es nicht.
Viele grü

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@G.Meyer danke für die Bemühungen. Aus der iCloud? 

Kannst du bitte einmal auf deinem iPhone auf den blauen App Store klicken » dann oben in der Suchleiste Deezer eingeben » und dann auf installieren oder updaten klicken

Falls es immer noch nicht funktionieren sollte, zeige mir bitte anhand eines Fotos von wo du Deezer neu installierst. Vielen Dank

Wenn im App Store Deezer suche, zeigt mir das System das iCloud Symbol. Diese App wurde von mir schon früher geladen. 
dann installiert sich Deezer wieder neu.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@G.Meyer kannst du bitte einmal nur Deezer und nicht Deezer kostenlos eingeben? Installiere bitte die Deezer Version 8.2.0. Melde dich bitte bei mir, wenn dann immer noch Probleme auftreten sollten :slight_smile:

Danke. Leider wird im Store nur eine Version angeboten. Man kann auch nicht die Version erkennen.

Ich habe alle Schritte mehrmals probiert, ohne Erfolg, leider.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@G.Meyer das ist wirklich sehr seltsam. Wir haben es hier auf mehreren verschiedenen iPhones probiert, auch welche mit iOS Betriebssystem 13.1.3, aber wir konnten das Problem immer noch nicht reproduzieren. 

Tritt dieses Problem bei allen Songs auf? Hast du schon von verschiedenen Stellen (von deinen Favoriten aus, von einem Künstler Profil aus, von einem Album aus) versucht ein Lied einer Playliste hinzuzufügen?

Ja, auch mit Liedern aus dem Shop.

Auf meinem IPad Air 2 habe 13.2. da geht alles wie immer.

Juhu, Problem gelöst. Die Textgrösse war am iPhone zu groß eingestellt.

Habe jetzt die Einstellung korrigiert. Jetzt erscheint das Menü wieder.

Tut mir leid. Vielen Dank die immer schnelle und kompetente Hilfe.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@G.Meyer  juhuuu, das freut mich sehr zu hören. Entschuldige, dass wir hier nicht auf darauf gekommen sind. Cool, dass du die Lösung auch für alle anderen Nutzer gefunden hast :slight_smile:

@Heike68 , @G.Meyer  hat die Lösung gefunden, es liegt an der eingestellten Schriftgröße :wink:

Juhu, Problem gelöst. Die Textgrösse war am iPhone zu groß eingestellt.

Habe jetzt die Einstellung korrigiert. Jetzt erscheint das Menü wieder.

Tut mir leid. Vielen Dank die immer schnelle und kompetente Hilfe.

 

Super 👍 ich teste das später gleich. Hab grad alles nachgelesen, war kaum online die letzte Zeit 😏

Hallo, ich kann urplötzlich keine Lieder mehr zur Playlist hinzufügen. Geh ich wie üblich auf die drei Punkte geht ein Fenster auf, der Songtitel steht da und fertig, eine Auswahl was ich mit dem Titel machen möchte bekomm ich nicht.… Hatte jemand das Problem schon und kann mir helfen? Viele Grüße

Juhu, Problem gelöst. Die Textgrösse war am iPhone zu groß eingestellt.

Habe jetzt die Einstellung korrigiert. Jetzt erscheint das Menü wieder.

Tut mir leid. Vielen Dank die immer schnelle und kompetente Hilfe.

 

Super 👍 ich teste das später gleich. Hab grad alles nachgelesen, war kaum online die letzte Zeit 😏

Es geht 😄👍👍👍 habs gleich an beiden Geräten getestet, Danke!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Heike68 yeaaaah :slight_smile:  Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Musikhören.

Antworten