Beantwortet

homepod / Carplay

  • 28 September 2021
  • 6 Antworten
  • 73 Ansichten

Hallo zusammen,

 

ich bin nie von Apple Musik zu Deezer gewechselt.

 

Leider läuft das Carplay über mein Handy XR ( iOS 15 ) nicht. Die audiobooks app klappt, die reguläre App leider nicht. Mit sämtlichen anderen IPhones hier im Haus mit gleicher Software klappt es einwandfrei. Auch deinstallieren etc hat nicht geklappt.

 

Zudem kann ich mit meinem IPad alle HomePods ansteuern, mit meinem handy nur die HomePods Mini. Beim großen HomePod läuft die Wiedergabe aber es kommt kein Ton. Deezer ist auch im System hinterlegt.

 

Hat noch jemand solche Probleme . 
 

 

icon

Beste Antwort von Laurin28 28 September 2021, 20:44

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Schnatz 

Ich vermute, du meintest „ich bin NEU (nicht NIE) von AM zu Deezer gewechselt. ;-)
Bzgl. CarPlay kann ich dir sagen, dass das an iOS 15 liegt. Wenn da aktuell überhaupt mehr als eine rudimentäre Play/Pause etc. Steuerung funktioniert, hast du irgendwie Glück. 
Mit der Beta 15.1 von iOS funktioniert CarPlay wieder. Sofern man nicht die Beta installieren will, muss man sich also noch ein wenig gedulden, dass Apple das 15.1 Update freigibt. 
Ob die HomePod Probleme auch damit zusammenhängen, oder ob es da andere Ursachen gibt, kann ich dir leider nicht sagen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Schnatz, in der Tat gibt es derzeit Probleme zwischen iOS 15 und CarPlay. Einen eigenen Thread und genauere Informationen + Lösungen gibt es hier.

Mit iOS 15.1 wird CarPlay wieder wie gewohnt funktionieren. Man rechnet damit, dass Apple iOS 15.1 in den kommenden veröffentlicht. Ansonsten die iOS 15.1 Betaversion herunterladen. Die ist schon jetzt verfügbar.


Zu den HomePod-Problem welches du schilderst kann ich leider nicht viel sagen, da ich keine HomePods besitze. Vielleicht kann da ja ein anderer Nutzer helfen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Sorry @Superschlumpf haben zeitgleich getippt^^

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Sorry @Superschlumpf haben zeitgleich getippt^^

Doppelt hält besser… ;-)

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Bei mir auf den HomePods (den großen) läuft es einwandfrei. IPad und iPhone. Die minis habe ich nicht. 
Hast du die aktuelle Version auf den HomePods? Aktuell ist HomePod OS 15. 

So, habe mir mal die Beta geladen . 
 

Zumindest im Auto läuft das CarPlay. Bei den HomePods bzw. beim großen leider nach wie vor ohne Erfolg .

 

 

Antworten