Beantwortet

empfang


Die Übertragung der Musik über Bose Soundbar muss immer wieder neu eingegeben werden!

Keine Möglichkeit, es zu speichern?

icon

Beste Antwort von dee_dirk 24 July 2021, 10:34

OK. D.h. dann doch aber, wenn du TV startest, wechselt die Bose-Bar den Eingang. Damit ist automatisch(!) die noch aktive Airplay-Verbindung beendet.

Willst du wieder Musik hören, muss die Airplay-Verbindung neu aufgebaut werden. Das ist m.E. normales Verhalten und hat mit Deezer nix zu tun.

Ich sehe das nicht als Fehler.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Bose-Soundbar und kann was dazu schreiben.

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Moin @Amir H 

Was meinst du mit “muss immer wieder neu eingegeben werden”?

Wo genau? In der BOSE-App?

Falls ja: Bitte mit BOSE in Kontakt treten, da die BOSE-App nicht von Deezer verantwortet wird.

 

Da sich BOSE in dein WLAN einklinkt, könnte ein einfacher Restart deines Routers auch schon Erfolg bringen.

Nicht in der Bose-App! Ich höre Fernsehen und Musik von Deezer über Bose Soundbar! Wenn ich auf Fernsehen umschalte und später wieder auf Musik, muss ich jedes Mal wieder in die App von Deezer, um Deezer-Einstellungen wieder auf Soundbar umzustellen!

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Einstellung von Deezer unverändert bleibt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Amir H 

Deezer-Musik schickst du per Bluetooth oder Airplay an die Bose?

Den TV hast du mit welchem Übertragungsweg an der Bose?

Deezer schicke ich per AirPlay an die Bose! Und TV ist mit HDMI-Kabel mit Bose verbunden! Und Deezer-Bluetooth ist auch aktiviert!

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

OK. D.h. dann doch aber, wenn du TV startest, wechselt die Bose-Bar den Eingang. Damit ist automatisch(!) die noch aktive Airplay-Verbindung beendet.

Willst du wieder Musik hören, muss die Airplay-Verbindung neu aufgebaut werden. Das ist m.E. normales Verhalten und hat mit Deezer nix zu tun.

Ich sehe das nicht als Fehler.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Bose-Soundbar und kann was dazu schreiben.

Danke für deine Zeit und Info‘s!

Schönes Wochenende und viele Grüße!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Amir H 

Ich kann @dee_dirk nur beipflichten. Wenn du auf TV Ton wechselst, beendest DU (nicht Deezer) die aktive AirPlay Verbindung, indem du ein Gerät (nämlich die Soundbar) aus der bestehenden AirPlay Konfiguration rausnimmst. Logischerweise musst du die dann später wieder neu aufbauen.  

Antworten