Beantwortet

Einfaches Löschen von Songs aus Playlist


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

 

ich vermisse eine sehr einfache Funktion in der mobilen App: Ich möchte, wenn ein Song gespielt wird diesen aus einer Playlist in der er gespeichert ist löschen können. Es fehlt in der App das Gegenstück zu “zu Playlist hinzufügen”, nämlich “aus Playlist löschen”. Sich die Sonsg zu merken und dann später zu löschen ist doch nicht “State of the art”.

Oder habe ich eine schon vorhandene Funktion, die das leistet übersehen?

 

 

 

icon

Beste Antwort von Laurin28 13 März 2021, 15:55

Servus @Uwe Diegmann, Songs können nur aus Playlists gelöscht werden, wenn du in der Ansicht der Playlist bist. Dort sind dann alle Songs aus der Playlist gelistet und jeder Song sollte ganz rechts drei Punkte haben. Klickst du darauf, kannst du unter anderem den ausgewählten Song aus der Playlist lösche. Einen anderen Weg gibt es (bisher) nicht.

 

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Servus @Uwe Diegmann, Songs können nur aus Playlists gelöscht werden, wenn du in der Ansicht der Playlist bist. Dort sind dann alle Songs aus der Playlist gelistet und jeder Song sollte ganz rechts drei Punkte haben. Klickst du darauf, kannst du unter anderem den ausgewählten Song aus der Playlist lösche. Einen anderen Weg gibt es (bisher) nicht.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich finde den Ansatz von @Uwe Diegmann gar nicht so schlecht. Ich spiele einen Titel und weiß, dass dieser in mehreren Playlisten steckt (Best Of 2007, Oma Ernas 95. Geburtstag und ???). Wenn man jetzt in der Titelansicht anklicken könnte “aus allen Playlisten entfernen”, wäre das sehr komfortabel.

Oder auch einfach nur eine Ansicht, in welchen Playlisten der Titel überhaupt steckt.

Benutzerebene 1

Servus @Uwe Diegmann, Songs können nur aus Playlists gelöscht werden, wenn du in der Ansicht der Playlist bist. Dort sind dann alle Songs aus der Playlist gelistet und jeder Song sollte ganz rechts drei Punkte haben. Klickst du darauf, kannst du unter anderem den ausgewählten Song aus der Playlist lösche. Einen anderen Weg gibt (bisher) nicht.

 

Ja das ist klar und so bekannt wie unkomfortabel...😉

Antworten