Beantwortet

Downloads verschwinden einfach nach dem Download oder Alben lassen sich nicht downloaden


Hallo,

 

seit einigen Wochen kann ich Alben/ Hörbücher entweder gar nicht Downloaden oder sie verschwinden nach einigen Minuten oder Stunden ganz aus der App. 
Wie kann ich das Problem beheben?

icon

Beste Antwort von Elisabeth1808 11 Mai 2020, 08:37

Hallo Pia,

 

danke für deine Antwort. Ich habe einfach mal 90% meiner Inhalte gelöscht. Ich wusste nicht, dass auch jedes jemals angehörte Lied gespeichert wird. Daher waren massiv viele Daten vorhanden.

Nach dem Löschen kann ich aktuell auch wieder Musik Downloaden. 
Ich wusste nicht, dass ich im Deezer Family Konto verschiedene Profile anlegen kann und man dann gleichzeitig hören kann.

Das war ein Mega Tipp!! Vielen Dank! 🌺🌸

Jetzt können meine Familie und ich jeder das hören was ihm gefällt.

 

Liebe Grüße 

 

 Elisa

 

 

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Liebe @Elisabeth1808 entschuldige bitte für die späte Reaktion, über die Feiertage war ich nicht verfügbar.

In unserem System sieht mit deinem Deezer Konto alles gut aus. Könntest du bitte die folgenden Fragen beantworten, damit wir ein besseres Verständnis für die Situation haben:

  • Wie viele Deezer Inhalte hast du bereits heruntergeladen?
  • Hast du die Alben und Hörbücher ganz sicher im starken WLAN heruntergeladen und auch gewartet bis der Download abgeschlossen ist?
  • Hast du bereits versucht, dich mit der E-Mail-Adresse abzumelden und erneut anzumelden?
  • Was ist die Marke und Modell des Gerätes, mit dem du Probleme hast?
  • Welche Version des Betriebssystems (Android, iOS, Windows) hast du installiert?
  • Welche Deezer-Version hast du installiert?

Sobald ich deine Antworten erhalten habe, kann ich dir besser weiterhelfen :slight_smile:

 

P.S.: Du hast bereits sehr lange das Deezer Family Abonnement, aber noch nie weitere Profile angelegt. Falls du immer nur auf einem Gerät zur selben Zeit Musik hörst, können wir dir gerne weiterhelfen von deinem 17,99€ Abonnement zu 9,99€ zu wechseln. 

Hallo Pia,

 

danke für deine Antwort. Ich habe einfach mal 90% meiner Inhalte gelöscht. Ich wusste nicht, dass auch jedes jemals angehörte Lied gespeichert wird. Daher waren massiv viele Daten vorhanden.

Nach dem Löschen kann ich aktuell auch wieder Musik Downloaden. 
Ich wusste nicht, dass ich im Deezer Family Konto verschiedene Profile anlegen kann und man dann gleichzeitig hören kann.

Das war ein Mega Tipp!! Vielen Dank! 🌺🌸

Jetzt können meine Familie und ich jeder das hören was ihm gefällt.

 

Liebe Grüße 

 

 Elisa

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Liebe @Elisabeth1808 es freut mich sehr zu hören, dass du jetzt schon beide Probleme gelöst hast :heart_eyes:

Melde dich sehr gerne bei uns, wenn du weitere Hilfe brauchst.

Wenn ich auf meinem iPhone 11 Alben zum offline Hören herunterlade, verschwinden diese nach kurzer Zeit wieder, d.h. nach weniger als einen Tag... ich habe schon den Cache und den Smart Cache gehört, sowie die App deinstalliert und wieder installiert. Das hat leider nichts genützt.

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

​Hallo @dpk.de , danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast.:slight_smile:

Könntest du bitte die folgenden Fragen beantworten, damit wir ein besseres Verständnis für die Situation haben:

  • Welche Version des Betriebssystems (iOS) hast du installiert?
  • Welche Deezer-Version hast du installiert?
  • Wie viel Speicherplatz hast du auf diesem Gerät verfügbar?
  • Wie viele Deezer Inhalte hast du bereits heruntergeladen?

Vielen Dank!

Hi Adriana,

Entschuldigung für down Verzug in der Antwort. Gestern habe ich gesehen, dass es eine neue Deezerversion gibt und ich wollte erst sehen, ob das Problem behoben ist. Leider nicht. Ich habe iOS 13.5.1 und die Deezer Version 8.16.1 installiert. Es sind noch mehr als 70 GB freier Speicher verfügbar. Im Augenblick habe ich zwei Playlisten heruntergeladen. Dazu habe ich 5 oder 6 Alben heruntergeladen. Allerdings waren die am nächsten Tag wieder verschwunden… die Playlisten sind immer noch da.

danke für deine Hilfe,

Dominic

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hi @dpk.de, danke für die Informationen. Versuche bitte Folgendes mit deinem Gerät:

  • Öffnen deine Deezer App, um den Cache zu löschen: Klicke auf Favoriten (Herz) »  Einstellungen:gear:  >> App Einstellungen >> klicke auf "Cache leeren"
  • Klicke auf derselben Seite auch auf "Smart Cache leeren" und schiebe den Smartcache Regler in die Mitte 

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach aus deiner "Meine Musik" neu herunterladen.

Teste, ob du Deezer wieder problemlos verwenden kannst. Wenn nicht, führe bitte diese weiteren Schritte durch:
1. Lösche die Deezer App
2. Starte dein Gerät neu
3. Installiere die Deezer App erneut

Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, schicke mir bitte einen Screenshot deiner "App Einstellungen" Seite :slight_smile:

Antworten