Beantwortet

Download nur wenn Deezer App offen (IOS)


Hallo, seit einiger Zeit funktionieren die Downloads auf dem iPhone nur noch wenn die Deezer App geöffnet ist. Das ist extrem nervig. Kennt das jemand? Gibt es da eine Lösung?


--
iPhone mit genug freiem Speicherplatz, neueste Versionen Deezer App und IOS installiert.
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 3 Dezember 2019, 16:56

Hallo @Elaxion entschuldige, aber es wurde beschlossen, dass das Herunterladen im Hintergrund nicht in naher Zukunft umgesetzt wird. 3 Minuten hören sich aber auch sehr lange an. 

  • Kannst du bitte das Herunterladen über mobile Daten ausschalten?
  • Kannst du bitte nur über starkes WLAN herunterladen?
  • Kannst du bitte immer nur eine Playliste oder ein Album auf einmal herunterladen?

Wenn du diese drei Schritte beachtest, sollte es nie zu Unterbrechungen kommen und der Download auch nicht so lange dauern :wink:

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo @summer hast du in den Handyeinstellungen unter Deezer auch die "Background refresh" Funktion aktiviert?
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Hallo, ja das kenne ich sehr gut das nur im Vordergrund die Downloads aktualisiert werden und ja Hintergrundaktualisierung ist aktiviert...leider wird Deezer seit einigen Updates nicht in der Liste von hintergrundaktialisieeungen geführt und sobald man die App schließt während Downloads kommt die Meldung das Deezer inaktiv sei und man sie wieder öffnet...Schade da man nicht immer Stunden in der App verbringen will um Musik herunterzuladen...

Benutzerebene 6
Hallo @Elaxion ich habe mich darüber mit den Entwicklern unterhalten und es wurde mir mitgeteilt, dass dies seid Jahren so ist. Das hat mit technischen Gründen zu tun und wir wollen sicherstellen, dass ein erfolgreicher Download gewährleistet wird. Es wird getestet ob dies geändert werden kann.
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Hallo, vielen dank für die Schnelle Antwort aber bei iOS zumindest war eine relativ lange Zeit diese Meldung nicht mehr aufgetaucht und die Downloads liefen auch im Hintergrund. Aber mit den Downloads im Vordergrund klappt es nach unterbrechungen auch nicht immer, ab und an bleibt der Download stehen und man muss die App dann neustarten. Aber bis auf dies gefällt mir die App auf iOS sehr gut 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi @Elaxion um einen qualitativ hochwertigen Download zu gewährleisten würde ich immer innerhalb der App und nur mit starkem WLAN herunterladen. Ich mache das immer Schritt für Schritt während ich sowieso Musik höre. Ich hoffe dann wird es für dich auch entspannter 🙂
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Hallo Pia.Deezer,
naja ich lade Ja Musik herunter um sie Offline zu hören ohne Unterbrechungen, oft kann ich keine Musik hören wenn ich was runterlade aber wenn es technisch nicht machbar ist dann kann man ja nichts machen 🙂 Verstehe es nur technisch nicht weil andere Apps schaffen es absolut Verlustfrei was runterzuladen und das seit mehreren Jahren...aber will jetzt keinen Streit entfachen, es ist in meinen Augen sehr unpraktisch gelöst, was nicht heisst das ihr nicht nen guten Job macht 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@Elaxion Kein Ding, ich stimme dir zu, dass das Herunterladen ohne WLAN verbesserungswürdig ist. Wenn du jedoch die von mir genannten Tipps befolgst, sollte es nie zu Unterbrechungen bei heruntergeladener Musik kommen 🙂 Falls es doch zu Unterbrechungen kommt, reiche uns bitte hier eine Anfrage ein.
Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hallo @Pia.Deezer, war nicht mal im Gespräch, ob der Download nicht auch im Hintergrund Möglich ist. Es nervt immer noch nach wie vor und aufm neuen iPhone was ich jetzt zum Downloaden immer zur Seite leg damit die App offen bleibt unterbricht doch relativ oft den Download weil das Display nach 3 min ausgeht oder einfach so nicht weiter läd. Es wäre wirklich ein Segen wenn man schon gezwungen wird die App offen zu halten das der Download auch durchläuft und nicht ständig die App geschlossen  werden muss oder der Download mehrfach gestartet werden muss. 
 

Gruß Elaxion

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Elaxion entschuldige, aber es wurde beschlossen, dass das Herunterladen im Hintergrund nicht in naher Zukunft umgesetzt wird. 3 Minuten hören sich aber auch sehr lange an. 

  • Kannst du bitte das Herunterladen über mobile Daten ausschalten?
  • Kannst du bitte nur über starkes WLAN herunterladen?
  • Kannst du bitte immer nur eine Playliste oder ein Album auf einmal herunterladen?

Wenn du diese drei Schritte beachtest, sollte es nie zu Unterbrechungen kommen und der Download auch nicht so lange dauern :wink:

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hallo @Pia.Deezer, ganz still und heimlich kam jetzt doch die Hintergrundaktualisierung und endlich kann ich entspannt downloaden. Vielen Dank dafü!

Guten Rutsch ins Neue Jahr 2020 

elaxion

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Elaxion vielen Dank, das wünsche ich dir auch :slight_smile:

Antworten