Beantwortet

Deezer mit Siri bedienen


Wen ich Deezer Flow per Siri aktivieren möchte funktioniert das nur wen das iPhone entsperrt ist. Hab schon alles durchsucht aber keine Möglichkeit gefunden es im Sperrbildschirm mit Siri zu starten.
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 30 September 2019, 18:56

Hallo @MN86 ich habe es gerade nochmal an meinem iPhone 6 probiert und es funktioniert.

Klicke auf deine generellen Handy Einstellungen >> scrolle nach unten >> klicke auf Deezer >> Siri & Suchen >> beide Regler aktivieren sodass sie grün sind.

  1. Klicke erneut auf deine generellen Handy Einstellungen
  2. Klicke direkt auf Siri & Suchen. Tippe dann auf Alle Kurzbefehle
  3. Dort zeigt es bei mir Deezer Flow, Deezer Favoriten und Deezer Zufallswiedergabe an
Falls es immer noch nicht klappt, schicke mir bitte ein Foto von dem, was es bei dir anzeigt. Danke
Original anzeigen

40 Antworten

Wie soll ich sagen das Siri meine Playlist spielen soll?
Benutzerebene 5
Hallo Niema, kannst du mir bitte genauer beschrieben was du meinst?

Beziehst du dich auf Siri Shortcuts?
Benutzerebene 5
Hallo @Nico640 das liegt leider nicht an uns. Dass das iPhone entsperrt werden muss wird so vom iPhone selbst vorgeschrieben, das können wir leider nicht ändern. Ich gebe es jedoch trotzdem gerne weiter 😉
Wenn ich Siri einen Sprachbefehl gebe: Öffne Deezer Zufallswiedergabe.
Hat sich bis gestern die App geöffnet und die Wiedergabe wurde gestartet.
Seit heute funktioniert das aus heiterem Himmel nicht mehr.
Hat Deezer etwas aktualisiert oder so?
wer kann mir helfen?
Benutzerebene 5
Hallo @Dennis D. wir haben nichts in diesem Sinne aktualisiert? Vielleicht gibt es Probleme mit Siri selbst? Hast du versucht das Handy einmal neu zu starten?
Ja habe das Handy einmal komplett aus und wieder eingeschaltet.
Leider ist das Problem weiterhin.
Auch nach Neuaufnahme des kurzbefehls.
Ebenfalls ein anderer kurzbefehl z. B. Starte deezer flow funktioniert nicht 😢
Benutzerebene 5
Hallo @Dennis D. ich habe das einmal auf einem iPhone Xs versucht nach zu vollziehen, es hat jedoch geklappt. Welche iOS Version und welche Version der Deezer App hast du denn installiert?
IOS 12.2
Deezer ist 7.6.1 (7.6.1.0)
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Dennis D. du musst bitte Siri spezifisch für Deezer "erlauben". Es kann gut sein, dass du Siri Zugriff auf andere Anwendungen ermöglicht hast, aber es momentan speziell für Deezer ausgeschaltet ist.

Bitte Deezer Zugriff auf Siri und damit auch auf Mikrofon erlauben 😉
Guten Tag,
habe soeben nochmal mit Siri gesprochen.
es funktioniert wieder mit der Spracheingabe.
Leider ist mir das Problem weiterhin unbekannt.
danke trotzdem für die Hilfsversuche
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi @Dennis D. ich meinte damit nicht mit Siri sprechen. Klicke bitte auf deine Handy Einstellungen >> "Siri & Suchen" >> scrolle nach unten >> Klicke auf Deezer >> schiebe den Regler nach rechts 😉
Ich habe im Internet auf mehreren Seiten gelesen dass es möglich ist die Lieblingssongs über Siri sprach Befehl zu starten! Aber wenn ich es versuche auf meinem Handy über Siri zu starten sagt Siri zu mir es ist nicht möglich da dieser keine Unterstützung für Siri dafür hat! Wie kann ich jetzt bei Siri einen kurz Befehl machen dass ich meine Lieblingssongs abspielen kann?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @MN86 es ist möglich Deezer mit Siri zu bedienen, aber du musst es erst vorher so einstellen.

  1. Du brauchst mindestens Betriebssystem iOS 12 oder höher
  2. Bitte nutze die aktuellste Deezer Version (lösche deine Deezer App und installiere sie dann erneut)
  3. Klicke bitte auf deine Handy Einstellungen >> "Siri & Suchen" >> scrolle nach unten >> Klicke auf Deezer >> schiebe beide Regler nach rechts, sodass sie grün sind
Außerdem musst du dann noch deine eigenen Siri Kurzbefehle erstellen. Hier ist erklärt wie das genau geht. Bitte lese diesen Artikel ganz genau durch.

Vielen Dank 🙂
Alles gemacht geht trotzdem nicht!! Nur beim Flow geht es!! Weder Lieblingssongs noch meine Musik zufällig spielen!!
Alles gemacht geht trotzdem nicht!! Nur beim Flow geht es!! Weder Lieblingssongs noch meine Musik zufällig spielen!!
hab ein iPhone 6s Plus mit iOS 13.1.1 und Deezer 7.18.1!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @MN86 welcher der Schritte funktioniert denn nicht?

Hast du denn einfache und kurze Sprachbefehler aufgenommen, welcher mit "Hey Siri,..." beginnen?

Hast du auch darauf geachtet, dass das Stichwort „Lieblingssongs“ und "Deezer" eindeutig zu hören ist?

Danke
Ich habe nur die Möglichkeit in der App den Flow zu Siri hinzuzufügen! In den Einstellungen habe ich gar keine Möglichkeiten!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @MN86 ich habe es gerade nochmal an meinem iPhone 6 probiert und es funktioniert.

Klicke auf deine generellen Handy Einstellungen >> scrolle nach unten >> klicke auf Deezer >> Siri & Suchen >> beide Regler aktivieren sodass sie grün sind.

  1. Klicke erneut auf deine generellen Handy Einstellungen
  2. Klicke direkt auf Siri & Suchen. Tippe dann auf Alle Kurzbefehle
  3. Dort zeigt es bei mir Deezer Flow, Deezer Favoriten und Deezer Zufallswiedergabe an
Falls es immer noch nicht klappt, schicke mir bitte ein Foto von dem, was es bei dir anzeigt. Danke

Ich hab keine Schaltfläche alle Kurzbefehle
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @MN86 vielen Dank für die Screenshots, das ist sehr hilfreich. Kannst du bitte mal im ersten Bildschirm weiter nach unten scrollen - dort sollte nicht nur die App "AdGuard" angezeigt werden, sondern auch Deezer. Genau dort bitte einmal auf Deezer klicken >> dann solltest du auf Kurzbefehle klicken können.

Falls du das dann immer noch nicht kannst bitte einmal vorrübergehend "Auf Hey Siri achten" deaktivieren, dann nochmal in der Kategorie Siri & Suchen nach unten zu Deezer scrollen. Draufklicken, dann solltest du auf Kurzbefehle klicken können.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen 🙂
Ich kann die Regler stellen wie ich will! Ich bekomme den Kurzbefehl Button nicht angezeigt! Hab es eben bei meiner Frau am handy probiert iPhone 6 mit iOS 12.irgendwas! Da funktioniert es ohne Problem! Scheinbar klappt es mit iOS 13.1.1 nicht mehr!
wenn ich bei AdGuard weiter runter auf Deezer gehe bekomme ich nur den zweiten Screenshot angezeigt! Egal was ich mache ich bekomme keine Schaltfläche Kurzbefehle!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @Pia.Deezer , hallo @MN86 ,

ich nutze iOS 13.1.2 und habe unter Einstellungen -> Siri & Suchen -> Deezer leider ebenfalls nur die Punkte "Von dieser App lernen", "In Suche anzeigen" und "Kurzbefehle vorschlagen" zur Verfügung.

Leider habe ich kein iPhone mehr, auf dem iOS 13.1.x noch nicht installiert ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@MN86 entschuldige bitte vielmals für die späte Reaktion, ich war aufgrund einer Grippe nicht verfügbar. Vielen Dank für die genaue Untersuchung, ich habe direkt weitergeleitet, dass es unter iOS 13 nicht mehr funktioniert.

Unser Apple Mobile Team arbeitet bereits fleißig daran diese Funktion - mit mehr Möglichkeiten und verbessert - wieder zu implementieren 🙂

Entschuldige die Umstände und vielen Dank für deine Geduld

Antworten