Beantwortet

Deezer Abo im iPhone gekündigt, trotzdem noch aktiv.


Moin,

Wir hatten ein deezer Abo über Handy Rechnung gemacht. Plötzlich war diese Zahlungsmethode aber nichtmehr hinterlegt, so daß man deezer gekündigt hat.

Da wir es aber garnicht mitbekommen haben und erst durch eine Mail drauf aufmerksam gemacht wurden, wurde deezer auch weiter genutzt.

Nun wollten wir für den Monat Mai den offnen Betrag nachzahlen. Da wir die App ja genutzt haben.

Deezer ist im iPhone auch als gekündigt drin, jedoch lässt es sich weiterhin nutzen.

Der Support meinte die App sei als Testversion noch aktiv, wir möchten es aber nun komplett gekündigt haben.

Leider ist der Support da keine Hilfe.

Fazit, wir müssten theoretisch für Mai zahlen, aber dieser Betrag ist nicht auf der Handy Rechnung aufgetaucht. 

icon

Beste Antwort von Laurin28 1 Juni 2021, 14:58

Hallo @Markus Rosin, dein Deezer läuft trotz Kündigung wahrscheinlich noch deswegen weiter, da es noch bis zum Abo Enddatum aktiv ist. Es wird aber dann aufgrund der Kündigung nicht verlängert werden.

Wann dein Abo endet kannst du hier sehen:

Deezer App öffnen → Favoriten → Einstellungen (oben rechts) → Konto-Verwaltung → Mein Angebot verwalten. Hier sollte nun ein Datum stehen, wann dein Deezer Abo endet.

Der Support meinte, dass du die Testversion nutzt und die Testversion ist nunmal kostenlos. Also wird das der Grund sein, wieso keine Kosten angefallen sind. Die Testversion bzw. dein bestehendes Abo kannst du wie folgt kündigen (wenn nicht schon getan):

Deezer App öffnen → Favoriten → Einstellungen (oben rechts) → Konto-Verwaltung → Mein Angebot verwalten → Angebot kündigen.

Alternativ kannst du auch den Support drum bitten, dein bestehendes Abo kündigen zu lassen.

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Markus Rosin, dein Deezer läuft trotz Kündigung wahrscheinlich noch deswegen weiter, da es noch bis zum Abo Enddatum aktiv ist. Es wird aber dann aufgrund der Kündigung nicht verlängert werden.

Wann dein Abo endet kannst du hier sehen:

Deezer App öffnen → Favoriten → Einstellungen (oben rechts) → Konto-Verwaltung → Mein Angebot verwalten. Hier sollte nun ein Datum stehen, wann dein Deezer Abo endet.

Der Support meinte, dass du die Testversion nutzt und die Testversion ist nunmal kostenlos. Also wird das der Grund sein, wieso keine Kosten angefallen sind. Die Testversion bzw. dein bestehendes Abo kannst du wie folgt kündigen (wenn nicht schon getan):

Deezer App öffnen → Favoriten → Einstellungen (oben rechts) → Konto-Verwaltung → Mein Angebot verwalten → Angebot kündigen.

Alternativ kannst du auch den Support drum bitten, dein bestehendes Abo kündigen zu lassen.

Danke für die Antwort.

Soweit verstehe ich es ja auch aber was ich nicht verstehe ist folgendes.

Wieso plötzlich die hinterlegte Zahlungsmethode nicht mehr da war, Deezer mir darauf hin das Abo "gekündigt" hat, wir es aber trotzdem weiter nutzen konnten.

Das am Ende eine 15 Tage Test Version noch aktiv ist, wird wahrscheinlich die Rückgewinnung des Kunden sein aber wir sind zu Apple Music gewechselt und möchten das Deezer gekündigt ist und keine nachträgliche Mahnung ect kommt, da Deezer für Mai ja  nicht bezahlt wurde (laut Handyrechnung) , jedoch aber genutzt werden konnte.

LG Markus 

Antworten