Beantwortet

Bugs in aktueller Appstore Version melden.


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,


ich nutze seit kurzer Zeit ein HiFi Abo und mir sind direkt 2 Bugs der IOs App in der aktuellen freigegeben Version 8.39.0 (0.6) aufgefallen, generell meine Frage wie kann ich die Bugs melden?

 

  • in der App kann ich mit der aktuellen Version keine Alben als Favoriten setzen (IPad, IPhone beide)
  • im Fahrzeug über Bluetooth hört direkt nach dem ersten Titel die Anzeige des Covers auf. Bei dem Mitbewerber vorher funktionierte das tadellos. Springe ich den Titel im Radio zurück, ist das Cover wieder da aber nur für den aktuellen und nächsten Titel. Danach wieder ein dummy des Radio

Danke für die Info vorab und Gruß

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 27 Mai 2021, 17:21

@Nukeeeeeem

Hallo…

Bugs kannst du auch hier oder am besten direkt per Kontaktformular dem Support melden. 
https://support.deezer.com/hc/de/requests/new

 

Den Bug bzgl. Alben als Favorit kennzeichnen kann ich hier in der aktuellen iOS App nicht nachvollziehen. Auf der Albumseite das Herz anklicken fügt das Album zu meinen Favoriten hinzu. 
 

Den anderen von dir beschriebenen Bug kann ich nicht testen. Was meinst du mit „Radio“? Radiosender oder das Autoradio, über das du die App ggf. steuerst? Coveranzeige meinst du auf dem iPhone, korrekt!? Bei einer normalen BT Verbindung zu Lautsprechern oder Kopfhörern funktioniert die hier bei mir. Könnte also ggf. ein spezielles Problem am Autoradio sein. 

Original anzeigen

17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Nukeeeeeem

Hallo…

Bugs kannst du auch hier oder am besten direkt per Kontaktformular dem Support melden. 
https://support.deezer.com/hc/de/requests/new

 

Den Bug bzgl. Alben als Favorit kennzeichnen kann ich hier in der aktuellen iOS App nicht nachvollziehen. Auf der Albumseite das Herz anklicken fügt das Album zu meinen Favoriten hinzu. 
 

Den anderen von dir beschriebenen Bug kann ich nicht testen. Was meinst du mit „Radio“? Radiosender oder das Autoradio, über das du die App ggf. steuerst? Coveranzeige meinst du auf dem iPhone, korrekt!? Bei einer normalen BT Verbindung zu Lautsprechern oder Kopfhörern funktioniert die hier bei mir. Könnte also ggf. ein spezielles Problem am Autoradio sein. 

Benutzerebene 1

Hi Superschlumpf,

 

danke für den Link 🙂!

 

ich werde weiterhin bis zum nächsten App Update warten und schaue ob es damit Besserung gibt, kann es dann ja ggf. melden.

 

zu den Bugs:

Ich habs eher durch Zufall entdeckt, bei Playlists / einzelnen Titeln funktioniert das Herz. Bei Alben nicht, kriege es angezeigt und kann drücken wie ich will, auch per Kontextmenü aus der Suche heraus es ändert seinen Status nicht / reagiert nicht. Hab gerade die App auch einmal komplett gelöscht und Neuinstalliert (aktuelles IOs). Selbes Ergebnis.

Wie gesagt auf dem IPad (letzte IOs Version) auch, betrifft bisher nur die Alben der normalen Musik App.

 

Sorry wenn es verwirrend geschrieben war. Ich meine das Fahrzeughersteller fest eingebaute Autoradio, per Bluetooth mit der App/Mobiltelefon verbunden und vom Auto steuerbar. Man sieht bei mir im Fahrzeug Interpret, Titel und das Album/Titel Cover. Es wird übertragen und hört direkt beim zweiten Titel auf mit einem leeren Platzhalter. Das Fahrzeughersteller Radio nutzt meineswissens die vorhandene Integration vom IPhone /IOs die Apple als Schnittstelle über Bluetooth bietet. Wie gesagt bei meinem vorher länger genutzten Mitbewerber funktionierte das bisher ohne Probleme. Werde einen dritten Mitbewerber mal testen um das Radio evt. auszuschließen.

 

danke und Gruß 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Nukeeeeeem 

Ok, jetzt ist es verständlicher… ;-)

Dann reden wir wahrscheinlich von Apple CarPlay. Hier ist es imo nicht so einfach rauszukommen, woran es genau liegt, da ja quasi drei Beteiligte zusammenarbeiten. Der Auto(radio)hersteller, Apple und Deezer. 
 

Die Herz Funktion bei Alben habe ich eben mit dem aktuellen iPadOS u. der aktuellen Deezer App getestet. Habe ein Album mit Druck aufs Herz (wurde dann rot) als Favorit hinzugefügt. Erneuter Druck bringt dann die Frage laut Screenshot. 
 

 

Benutzerebene 1

Die Vielen Dank fürs probieren und aufzeigen!

 

Nein kein CarPlay. Die ganz normale Bluetooth Schnittstelle. CarPlay ist zwar vorhanden aber nur übers Kabel, nutze es deshalb nicht.

 

anbei die Fotos aus meiner App, Schalter fürs Teilen geht, einzelnen Titel favorisieren geht, Album herunterladen geht nicht (der Schalter springt zurück), Album favorisieren geht nicht (reagiert überhaupt nicht). Ich kann mir das wirklich auch nicht erklären..

Bin über jeden Tipp dankbar ;)

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Nukeeeeeem 

Deezer App schon gelöscht, Device neu gestartet und App neu installiert?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Nukeeeeeem 

Und in iOS Einstellungen die Berechtigungen für Deezer geprüft?

 

Benutzerebene 1

Das ist echt merkwürdig,  hab jetzt ein Album über den Webplayer hinzugefügt - funktioniert.

 

nun kann ich es aus der iPhone App nicht entfernen, es kommt der Hinweis nach drücken des ♥️ und bejahe das, nichts passiert. Betrifft nur die Alben Sektion, alles andere funktioniert. Mit der Beta, nach Neustart des Telefons, immer das gleiche Phänomen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Nukeeeeeem 

Sehr verrückte Sache… wie schon gesagt, fresh install wäre mein nächster Schritt. 

Benutzerebene 1

@Superschlumpf 

ja Mist - werd ich wohl nicht drum herum kommen. Da setze ich mich mal über das WE dran, ich berichte :)

 

die Einstellungen hab ich auch noch geprüft, scheint „normal“. Danke für deine Tipps!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Mir fällt noch auf, dass „mobile Daten“ bei dir heller aussieht und der Schalter sich wohl nicht verändern lässt. 
Wie sind denn in der Deezer App die Einstellungen für mobile Daten?

Und wie hast du am iPhone „Wlan Unterstützung“ eingestellt? …Einstellungen …mobile Daten (ganz ganz nach unten scrollen)

Wenn das aktiv ist, kann trotz Wlan Verbindung ggf. mobile Daten genutzt werden, was sich dann ggf. wieder aif die Deezer App auswirken könnte. 
 

 

Benutzerebene 1

@Superschlumpf  das ausgegraute lag daran, das ich die mobilen Daten daheim deaktiviert hab weil ich WLAN call über meinen Netzbetreiber nutzen kann. (Telefonie über WLAN)

 

aber zurück zum Thema, mir lässt das keine Ruhe - hab das Backup gelöscht und das IPhone neu aufgesetzt. Ich habe nun nur Deezer mit aufgespielt - gleiches Problem weiterhin. Alles funktioniert mit der  ❤️ Funktion. Nur bei den Alben, egal welcher Künstler keine Reaktion. Ich bin weiter ratlos - nutze die Funktion nicht oft aber ärgerlich weil workaround über Playlisten wär nervig. Hab die Einstellungen wie du beschrieben hast:

 

 

Benutzerebene 1

Letzte Möglichkeit die mir noch einfällt wäre Abo kündigen in 4 Wochen, Account löschen und neu abonnieren mit neuem Account!?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Moin @Nukeeeeeem und @Superschlumpf,

wenn alle Favoriten funktionieren, aber ausschließlich die Alben nicht und es schon eine Neuinstallation gab, kann es durchaus sein, dass es serverseitige Probleme gibt.

Ich bin der Meinung, dass wir das vor einiger Zeit schon vereinzelt hatten und das es dann urplötzlich wieder reibungslos funktionierte.

@Nukeeeeeem → Könntest du das Problem einmal beim Support unter https://support.deezer.com/hc/de/requests/new abwerfen? Ab ca. 10 Uhr kommt auf der Seite auch ein Chatfenster hoch, dann wäre jemand vom Support direkt ansprechbar. Eventuell muss dein Account mal angeschubst werden.

Ungeachtet dessen werde ich das gesondert erfragen und mich zurückmelden, sobald ich mehr weiß. :slight_smile:

Benutzerebene 1

@dee_dirk ja na klar, werd ich Morgen ab 10Uhr versuchen dem Support direkt zu erklären.

Das Feedback wär super, ich melde mich auch nochmal je nachdem was der Support morgen sagt. Danke!

 

@Superschlumpf vielen Dank nochmal!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Nukeeeeeem 

Gern geschehen und Danke für deine tolle Mitarbeit. 
Nachdem du nicht nur die App neu installiert sondern sogar das Gerät zurückgesetzt hast, kann ich @dee_dirk nur beipflichten und es bleibt imo nur ein Account Problem als Ursache übrig. Es scheinen halt nicht alle Accounts betroffen zu sein, weswegen so etwas echt kniffelig ist.

Ich drücke die Daumen und bin auf deine Rückmeldung gespannt. 
 

PS: die mobile Datennutzung hatte ja nun nix mit deinem Problem zu tun, aber ich würde dir raten, Wlan Unterstützung auszuschalten, da dir sonst halt trotz Wlan Verbindung bei suboptimaler aber eigentlich noch ausreichender Performance das Datenvolumem leergesaugt werden kann.  
Nur als iOS Tipp am Rande. ;-)

Benutzerebene 1

Sooo @dee_dirk habe lange mit dem Support heut morgen geschrieben. Hab einige Screenshots meines Systems, der App und ein Video auf Wunsch eingereicht. Die leiten das jetzt an die Entwickler weiter, die melden sich bei mir. Konnten mir so erstmal auch nicht weiterhelfen. 
 

Ich berichte wenn es eine Lösung gibt :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Moin @Nukeeeeeem, danke für die Zwischeninfo. :slight_smile:

Ich bin gespannt, was als Ursache identifiziert werden wird.

Antworten