Beantwortet

Bluetooth im Auto - Verbindungsprobleme


die Bluetooth Verbindung in meinem Auto stürzt ab sobald die Verbindung steht, wenn es verbunden ist dauert es keine paar Sekunden will ich die Musik abspielen lädt und stürzt direkt wieder ab. Mit CarPlay hackt es auch. Wenn es klappt dann hackt beim wechseln der Musik etc. Seid dem letzten Update sind die Probleme aufgetaucht, bis vor 3 Wochen war alles in Ordnung
icon

Beste Antwort von Roland HH 4 Dezember 2019, 14:44

Moin,

 

ich weiß nicht was passiert ist, aber bereits vor über 2 Wochen funktionierte Deezer wie aus heiterem Himmel wie gewohnt ohne das ich  etwas gemacht habe.

. Titel, Interpreten, Steuerung über das Lenkrad etc… Alles war wieder möglich. In der Zwischenzeit gab ich kein Update. War verdattert aber zugleich happy. Würd ja jetzt jemanden loben - aber wen? :joy:

 

Hallo @Roland HH entschuldige die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Es tut uns sehr leid, dass es zu diesen Komplikationen kommt. 

Die neuen Deezer Versionen müssen leider nochmal mit den neuen Betriebssystemen in Kombination mit Bluetooth integriert werden. Kannst du mir bitte sagen mit welchem Auto oder Audiosystem im Auto dieses Problem auftritt? Dann werde ich auch diesen Fall an das zuständige Team weiterleiten.

Vielen Dank

 

 

Original anzeigen

48 Antworten

Benutzerebene 1

Vermute, dass es trotzdem am Auto liegt. Streaming von meinem Telefon z.B. problemlos im Peugeot 508, Ford Focus, Renault Captur, Nissan Note und Toyota Aigo. Jedoch dasselbe beschriebene Problem im aktuellen VW Golf. 

Hallo gesagt,

erstmal danke für die Antwort 🙂 Problem ich habe kein IOS Phone sondern Android 🙂 .

Aber ganz ehrlich nach dem vorletzten Update läuft es wieder ohne Probleme von daher gehe ich ganz stark davon aus das dass Problem behoben ist . Ich will aber nicht zu laut schreien.

Moin,

 

ich weiß nicht was passiert ist, aber bereits vor über 2 Wochen funktionierte Deezer wie aus heiterem Himmel wie gewohnt ohne das ich  etwas gemacht habe.

. Titel, Interpreten, Steuerung über das Lenkrad etc… Alles war wieder möglich. In der Zwischenzeit gab ich kein Update. War verdattert aber zugleich happy. Würd ja jetzt jemanden loben - aber wen? :joy:

 

Hallo @Roland HH entschuldige die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Es tut uns sehr leid, dass es zu diesen Komplikationen kommt. 

Die neuen Deezer Versionen müssen leider nochmal mit den neuen Betriebssystemen in Kombination mit Bluetooth integriert werden. Kannst du mir bitte sagen mit welchem Auto oder Audiosystem im Auto dieses Problem auftritt? Dann werde ich auch diesen Fall an das zuständige Team weiterleiten.

Vielen Dank

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Chris Edge vielen Dank für all deine Infos, ich habe dies an das zuständige Team weitergeleitet. Aufgrund der Erfahrung, die ich mit diesem technischen Problem gemacht habe, befürchte ich, dass daran in naher Zukunft leider nicht gearbeitet werden kann. Entschuldige bitte vielmals für die Umstände.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Elaxion vielen Dank für dein Verständnis. Wie gesagt, kann ich sehr gut verstehen, dass man etwas unzufrieden ist, wenn es nach fünf Monaten noch nicht behoben wurde - selbst wenn es nicht sehr viele Deezer Nutzer weltweit betrifft und vor allem, weil es ja zuvor gut funktioniert hat. Die Variationen von Integrationen sind vielfältiger und die Updates von Betriebssystemen und Software sind häufiger geworden. Daher muss die Implementierung von Deezer öfters angepasst werden - bedeutet mehr workload für das zuständige Team. 

 

Hallo @swen_adelski tut mir sehr leid. Kannst du mir genau angeben welche Version du hast der Deezer App? Hast du versucht die App einmal neu zu installieren?
ich nutze die Version 6.1.4.136.

Eine neu Installation hab ich noch nicht durchgeführt . Da ja hier bei einigen schon wie beschrieben ohne Erfolg war.
Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo @Pia.Deezer, das Discovery Media Generation 2 ist verbaut. Naja über Kabel kann ich ja genausowenig die Musik steuern wie bisher. Und falls Apple Car gemeint ist, das ist bei mir nicht aktiviert, kostet 299€ extra und in dem damaligen Vorführwagen hat mich das absolut nicht überzeug daher nicht mitbestellt. Deswegen nutze ich ja Bluetooth weil es bis zu einem gewissen Punkt super funktioniert hat.

Lg Elaxion

Ich habe dasselbe Problem wie beschrieben: Über eine BT-Verbindung zwischen meinem Huawei P9 und meinem Skoda Karoq wird nach jedem Liedwechsel gemutet.

Ich habe bisher einige Dinge versucht (Neuinstallation, andere App, etc.), um das Problem zu beheben, es hat aber nichts geholfen. Es tritt nur bei der Nutzung von Deezer auf. Bisher ist mir das leider auch nur bei der Verbindung mit dem Fahrzeug aufgefallen, an anderen Anlagen / Lautsprechern funktioniert die Verbindung meist anstandslos.

Deezer ist in der aktuellen Version (6.1.16.108) installiert.

Benutzerebene 3
Abzeichen +1
Hallo @Pia.Deezer, ja ich spreche auch von einem iPhone...das Problem besteht auch nach wie vor...selbst mit deinen tipps 😞 Irgendwie wurde mein Beitrag in einen anderen Verschoben und du meinst wohl nicht mich oben?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Elaxion vielen Dank für diese zusätzliche Info, auch diese habe ich direkt weitergeleitet.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es tut mir sehr leid, dass es schon so lange nicht einwandrei funktioniert und hoffe auch sehr, dass dies sehr bald behoben wird. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Soll das heißen ich bin einer von wenigen die einen VW Golf 7 fahren und Deezer nutzen? Golf ist das meist Neuzugelassene Fahrzeug in Deutschland 😒 Bei Apple Music funktioniert ja die Wiedergabe schließlich und Spotify auf iPhone von nem Kumpel klappt auch einwandfrei. Klar verändern sich Systeme man muss aber auch mit ihnen gehen. Hab es aus Spaß mal in nem Tiguan 2 BJ 2017 getestet mit Discovery Pro da ist der Selbe Fehler auch. Ich glaube das Problem ist doch allgemein und trifft einige aber scheinbar bescheren sich nicht viele😕

Benutzerebene 3
Abzeichen +1
Guten Tag, seit ein Paar Updates(etwa 2-3 Monate) wird in meinem Auto (Golf 7) Via Bluetooth Audio regelmäßig anstatt dem Titel des aktuellen Songs "Fehler:Gerät" angezeigt. Die Musik spielt aber das bleibt auch so. Auch nach neuinstallation und neuer Einrichtung bei der Bluetooth-Verbindung ist dies weiterhin so mit meinem iPhone. Am Autoradio hat sich nichts verändert, lediglich iOS und Deezer wurden geupdatet. Auch mit dem iPhone meines Bruders ist dies so das ab und zu dann "Fehler:Gerät" angezeigt wird. Mir fällt nichts mehr ein was ich noch machen kann.
Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo @Pia.Deezer, also ich kann keine Verbesserung sehen. Es geht nach wie vor grottig im Auto Musik zu hören. Eigentlich kann man im Auto nur andere Streamingdienste nutzen weil ihr das seit Monaten nicht gefixt bekommt egal ob es wenige hundert nutzer betrifft, viele melden sich nicht weil das Forum kaum bekannt ist und auf der Website nicht ersichtlich ist. Bin auch nur durch Zufall hier gelandet. In meinen Augen steht jetzt immer Fehler: Gerät im Display 

 

Lg Elaxion

Benutzerebene 6
Hallo @muzi-66 tut mir sehr leid. Kannst du mir bitte genau angeben welche Version der App du installiert hast? Welches Auto hast du denn? Hast du versucht der App neu zu installieren?
Jaa habe die App neu installiert, sowieso beim Auto Verbindung komplett gelöscht und hergestellt, mein Navi bei gestartet. Mein Auto ist ein BMW F20 FL 2018 Baujahr. Mein Navi hat die Aktuellste Software. Habe die Version 7.7.0 drauf, habe gesehen das ein Update kam, 7.8.0 werde es installieren und hoffen das es damit besser wird.
Ich habe das gleiche Problem das I Phone verbindet sich und auf einmal ist die Verbindung wieder weg, nach einiger zeit steht die Verbindung wieder. Das Amazon app bleibt aber verbunden.
kiki
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @muzi-66 melde dich bitte, falls es weiterhin nicht klappt. Dann kann ich das unter Umständen an BMW weiterleiten 😉
Soo ich hab die Deezer Aktualisiert, am Anfang hat es geklappt mit etwas hacken abee jedoch nach 3 Lieder ist es wieder abgestürzt. Habe es jetzt mit Car Play Probiert, da funktioniert es einwandfrei komischer weise.

Habe seit dem letzten Update auch Bluetoothprobleme. Ich kann die App nicht mehr per Bluetooth steuern. Auch die Titel werden an meinem Autoradio nicht mehr angezeigt. Außer dem Deezerupdate hat sich nichts verändert. Auch nicht am Radio. Mit Bluetooth-Kopfhörer habe ich auch das Problem. Der normale Musikplayer auf dem Smartphone lässt sich aber steuern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Elaxion du bist natürlich nicht der Einzige mit dieser Komplikation, die Anzahl müsste sich in den unteren Hunderten befinden. Im weltweiten Vergleich von Deezer Nutzern ist dies trotzdem sehr gering. Dennoch untersuchen die zuständigen Programmierer weiterhin das Problem. Vielen Dank für die weiteren Informationen, ich habe auch diese weitergeleitet.

Benutzerebene 6
Hallo @muzi-66 wir haben keine anderen User die dieses problem gemeldet haben. Gab es vielleicht ein Update von BMW? Hast du getestet ob die Verbindung mit einem anderen Bluetooth Gerät auch abstürzt?
Benutzerebene 6
Hallo @Kiki hast du versucht die App neu zu installieren? Welche Version der App und welche iOS Version hast du denn installiert?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @swen_adelski entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten.

Es tut uns sehr leid, dass es zu diesen Komplikationen kommt.

Kannst du bitte einmal Waze wegklicken und mit deinem Android Handy all diese Schritte in genau dieser Reihenfolge ausführen:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Wenn du den Batteriesparmodus deines Gerätes verwendest, schalte ihn bitte einmal aus und versuche erneut Deezer zu testen.
  3. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  4. lösche die Deezer App
  5. entferne die SD Karte
  6. schalte dein Handy aus und wieder an
  7. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  8. öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter und spiele einen Song
  9. Lege die SD-Karte wieder ein
Melde dich bitte bei mir, falls das Problem weiterhin bestehen sollte 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Elaxion entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten.

Es tut uns sehr leid, dass es zu diesen Komplikationen kommt.

Bitte benutze immer nur eine App mit der Bluetooth Verbindung und schließe alle anderen komplett (auch im Hintergrund) ;)

Kannst du bitte mit deinem iPhone all diese Schritte in genau dieser Reihenfolge ausführen:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach aus deiner "Meine Musik" neu herunterladen.

  1. Öffnen deine Deezer App, um den Cache zu löschen: Klicke auf das Herzsymbol (unten auf der Seite) >> das kleine Zahnrad >> App Einstellungen >> klicke auf das blaue "Cache leeren"
  2. Klicke auf derselben Seite auch auf das blaue "Smart Cache leeren" und schieben den blauen Smartcache Regler in die Mitte (Du brauchst mindestens 1 GB freien Speicherplatz auf deinem Gerät)
  3. lösche die Deezer App
  4. schalte dein iPhone aus und wieder an
  5. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar im App Store)
  6. stelle sicher, dass die Bluetooth erfolgreich hergestellt wurde und versuche es erneut
Melde dich bitte bei mir, falls das Problem weiterhin bestehen sollte 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Elaxion entschuldige vielmals, da hatte ich zu schnell geschrieben. Du kannst also Musik ohne Probleme anhören, aber dir wird dauernd "Fehler:Gerät" angezeigt? Oder kannst du im Auto über Bluetooth auch gar keine Musik abspielen?

Welche iOS und welche Deezer Version nutzt du?

Kannst du mir vielleicht ein Foto davon schicken? Das wäre super, dann kann ich es an die Entwickler weiterleiten 🙂

Antworten