Beantwortet

Bluetooth im Auto - Verbindungsprobleme


die Bluetooth Verbindung in meinem Auto stürzt ab sobald die Verbindung steht, wenn es verbunden ist dauert es keine paar Sekunden will ich die Musik abspielen lädt und stürzt direkt wieder ab. Mit CarPlay hackt es auch. Wenn es klappt dann hackt beim wechseln der Musik etc. Seid dem letzten Update sind die Probleme aufgetaucht, bis vor 3 Wochen war alles in Ordnung
icon

Beste Antwort von Roland HH 4 Dezember 2019, 14:44

Moin,

 

ich weiß nicht was passiert ist, aber bereits vor über 2 Wochen funktionierte Deezer wie aus heiterem Himmel wie gewohnt ohne das ich  etwas gemacht habe.

. Titel, Interpreten, Steuerung über das Lenkrad etc… Alles war wieder möglich. In der Zwischenzeit gab ich kein Update. War verdattert aber zugleich happy. Würd ja jetzt jemanden loben - aber wen? :joy:

 

Hallo @Roland HH entschuldige die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Es tut uns sehr leid, dass es zu diesen Komplikationen kommt. 

Die neuen Deezer Versionen müssen leider nochmal mit den neuen Betriebssystemen in Kombination mit Bluetooth integriert werden. Kannst du mir bitte sagen mit welchem Auto oder Audiosystem im Auto dieses Problem auftritt? Dann werde ich auch diesen Fall an das zuständige Team weiterleiten.

Vielen Dank

 

 

Original anzeigen

38 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Elaxion vielen Dank für diese zusätzliche Info, auch diese habe ich direkt weitergeleitet.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es tut mir sehr leid, dass es schon so lange nicht einwandrei funktioniert und hoffe auch sehr, dass dies sehr bald behoben wird. 

Benutzerebene 2

Hallo @Pia.Deezer, das Discovery Media Generation 2 ist verbaut. Naja über Kabel kann ich ja genausowenig die Musik steuern wie bisher. Und falls Apple Car gemeint ist, das ist bei mir nicht aktiviert, kostet 299€ extra und in dem damaligen Vorführwagen hat mich das absolut nicht überzeug daher nicht mitbestellt. Deswegen nutze ich ja Bluetooth weil es bis zu einem gewissen Punkt super funktioniert hat.

Lg Elaxion

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @VitaminB5, hallo @Elaxion es tut mir sehr leid, dass dieses technische Problem noch nicht behoben wurde, ich warte selbst auf neue Infos. Im weltweiten Vergleich scheint dies leider keine hohe Priorität zu haben. Deezer hat ja sehr viel mehr Informationsquellen als nur diese Community hier, es werden z.B. sämtliche App-Store Bewertungen und Emails mit einbezogen.

Könnt ihr mir bitte sagen, welche Autoradios bei euch eingebaut sind? Habt ihr die Möglichkeit eure Anlage im Auto einfach über Kabel mit Deezer zu verbinden? 

 

Benutzerebene 2

Hallo @Pia.Deezer, also ich kann keine Verbesserung sehen. Es geht nach wie vor grottig im Auto Musik zu hören. Eigentlich kann man im Auto nur andere Streamingdienste nutzen weil ihr das seit Monaten nicht gefixt bekommt egal ob es wenige hundert nutzer betrifft, viele melden sich nicht weil das Forum kaum bekannt ist und auf der Website nicht ersichtlich ist. Bin auch nur durch Zufall hier gelandet. In meinen Augen steht jetzt immer Fehler: Gerät im Display 

 

Lg Elaxion

Ich habe dasselbe Problem wie beschrieben: Über eine BT-Verbindung zwischen meinem Huawei P9 und meinem Skoda Karoq wird nach jedem Liedwechsel gemutet.

Ich habe bisher einige Dinge versucht (Neuinstallation, andere App, etc.), um das Problem zu beheben, es hat aber nichts geholfen. Es tritt nur bei der Nutzung von Deezer auf. Bisher ist mir das leider auch nur bei der Verbindung mit dem Fahrzeug aufgefallen, an anderen Anlagen / Lautsprechern funktioniert die Verbindung meist anstandslos.

Deezer ist in der aktuellen Version (6.1.16.108) installiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Roland HH vielleicht den Weihnachtsmann :joy:  oh mann, ey, das wurde aber auch mal sowas von Zeit!

Es freut mich sehr zu hören, dass es wenigstens schonmal bei dir wieder problemlos klappt :santa_tone1::mrs_claus_tone2: Die Integration verschiedenster Auto Audiosysteme ist sehr divers und verläuft daher schleppend...

Moin,

 

ich weiß nicht was passiert ist, aber bereits vor über 2 Wochen funktionierte Deezer wie aus heiterem Himmel wie gewohnt ohne das ich  etwas gemacht habe.

. Titel, Interpreten, Steuerung über das Lenkrad etc… Alles war wieder möglich. In der Zwischenzeit gab ich kein Update. War verdattert aber zugleich happy. Würd ja jetzt jemanden loben - aber wen? :joy:

 

Hallo @Roland HH entschuldige die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Es tut uns sehr leid, dass es zu diesen Komplikationen kommt. 

Die neuen Deezer Versionen müssen leider nochmal mit den neuen Betriebssystemen in Kombination mit Bluetooth integriert werden. Kannst du mir bitte sagen mit welchem Auto oder Audiosystem im Auto dieses Problem auftritt? Dann werde ich auch diesen Fall an das zuständige Team weiterleiten.

Vielen Dank

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hi @Elaxion es tut uns sehr leid, dass es weiterhin zu diesen Komplikationen kommt. 

Die neuen Deezer Versionen müssen leider nochmal komplett neu mit den neuen Betriebssystemen in Kombination mit Bluetooth integriert werden - das kann leider noch eine Weile dauern.

Entschuldige die Umstände.  

Benutzerebene 2

Hallo @Pia.Deezer, und bis heute hat sich nichts verändert 🙁

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Roland HH entschuldige die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Es tut uns sehr leid, dass es zu diesen Komplikationen kommt. 

Die neuen Deezer Versionen müssen leider nochmal mit den neuen Betriebssystemen in Kombination mit Bluetooth integriert werden. Kannst du mir bitte sagen mit welchem Auto oder Audiosystem im Auto dieses Problem auftritt? Dann werde ich auch diesen Fall an das zuständige Team weiterleiten.

Vielen Dank

Moin moin,

 

jahrelang habe ich ohne Probleme Deezer im Auto via Bluetooth mit meinen alten Knüppel, dem Iphone 6, gehört. Alles wunderbar - null Probleme.

 

Seit gestern habe ich habe das Iphone 11. Das neue Iphone zu koppeln etc war alles kein Problem, Musik spielt auch… ABER.…

 

Im Display werden nicht mehr wie gewohnt Titel, Album, Interpret etc. angezeigt und, was noch viel schlimmer ist, ich kann nicht mehr über die Tasten am Lenkrad (nächster Titel, vorheriger Titel) steuern! Geht mir extrem auf die Nerven. Ich kann doch nicht immer wärend der fahrt der am Handy rumfummeln!??! Die Lautstärke über das Lenkrad zu regulieren geht...

 

Testweise habe ich kurzfristig Spotify auf meine iphone installiert - hier funktionierte die Bedienung über das Lenkrad einwandfrei - ergo muss der Fehler in App von Deezer liegen!!

 

Was kann ich tun? So macht Deezer überhaupt keinen Spass! Wenn das nicht fix ein Update gibt war es das mit Deezer 🤬

 

Liest das hier eig. auch jemand vom Support oder lediglich Nutzer von Deezer?

 

Grüsse

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Elaxion du bist natürlich nicht der Einzige mit dieser Komplikation, die Anzahl müsste sich in den unteren Hunderten befinden. Im weltweiten Vergleich von Deezer Nutzern ist dies trotzdem sehr gering. Dennoch untersuchen die zuständigen Programmierer weiterhin das Problem. Vielen Dank für die weiteren Informationen, ich habe auch diese weitergeleitet.

Benutzerebene 2

Soll das heißen ich bin einer von wenigen die einen VW Golf 7 fahren und Deezer nutzen? Golf ist das meist Neuzugelassene Fahrzeug in Deutschland 😒 Bei Apple Music funktioniert ja die Wiedergabe schließlich und Spotify auf iPhone von nem Kumpel klappt auch einwandfrei. Klar verändern sich Systeme man muss aber auch mit ihnen gehen. Hab es aus Spaß mal in nem Tiguan 2 BJ 2017 getestet mit Discovery Pro da ist der Selbe Fehler auch. Ich glaube das Problem ist doch allgemein und trifft einige aber scheinbar bescheren sich nicht viele😕

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Elaxion vielen Dank für dein Verständnis. Wie gesagt, kann ich sehr gut verstehen, dass man etwas unzufrieden ist, wenn es nach fünf Monaten noch nicht behoben wurde - selbst wenn es nicht sehr viele Deezer Nutzer weltweit betrifft und vor allem, weil es ja zuvor gut funktioniert hat. Die Variationen von Integrationen sind vielfältiger und die Updates von Betriebssystemen und Software sind häufiger geworden. Daher muss die Implementierung von Deezer öfters angepasst werden - bedeutet mehr workload für das zuständige Team. 

 

Benutzerebene 2

Hallo Pia,

vielen dank für deine Antwort :) Naja es ist immer schwierig etwas nachzuvollziehen wenn man es nicht publiziert. Leider ist Deezer so umfangreich geworden das es natürlich anfällig wird das Fehler passieren nur es sind halt in den mehr als 5 Jahren erst in letzer Zeit mehr fehler aufgetreten. Ich will auch keine Unfrieden stiften und es ist nicht immer einfach aber man beschwert sich erst wenn man unzufrieden ist...Ihr macht einen guten Job nur Fehler sollten schneller abgearbeitet werden als manchmal 5-6 Monate oder mehr :)

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo@Elaxion entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, ich warte selbst weiterhin auf Rückmeldung. Das Produkt Team priorisiert immer die technischen Probleme, welche die meisten Nutzer betreffen. Tatsächlich werden sehr viele bugs im Hintergrund gefixt, welche in anderen Bereichen einen reibungslosen Ablauf gewährleisten. Daher merkst du davon nichts. Dennoch kann ich verstehen, dass dich das nervt und hoffe, dass das zuständige Team dazu kommt dieses Problem zu beheben.

Hier sind die Hälfte der iOS Bugs, welche innerhalb des letzten Monats gefixt wurden: 

▷ [settings] Updated the equalizer's state and action strings so that the equalizer label at audio configuration is the same as the equalizer toggle's title (COREIOS-1264)

▷ [content] Prevented two tracks from being shown as playing simultaneously in an artist page (UP-1555)

▷ [deeplink] Prevented a deeplink (e.g. Offerwall) from being triggered twice when the app hasn't been launched yet (NME-110)

▷ [family] Prevented newly added profiles' information from being cleared when network connectivity is lost (NME-88)

▷ [artist] Display an error when trying to access an artist's Top Tracks subpage without connection (instead of an infinite loader) (CV-1223)

▷ [bmw] Fixed the loading of mixes and bugs when selecting a search result (COREIOS-1919)

▷ [player] Made sure the player is dismissed when switching tabs (when using 3D touch to search something after opening the full player within the app for instance) (UP-1185)

▷ [playlist] Prevented infinite loader on an empty playlist page (UP-1610)

▷ [podcast] Made sure an empty state is displayed on podcast pages with no episodes (UP-526)

▷ [watch] Fixed volume management issues on Apple watches (PPS-1874)

▷ [conversion] Made sure the image is displayed in the manual trial screen (removed the .json file extension) (CONVERSION-58)

▷ [favorites] Fixed download states within a filtered list (UP-204)

▷ [homepage] Shortened the loading time of the Slideshow when displaying it for the first time in the new homepage (UP-1846)

▷ [player] Made sure tracks' last audio frames are played with AVAudioEngine (based playback end on played frames rather than decoded ones) (COREIOS-1908)

▷ [ads] Prevented a crash related to the explicit tag in audio ads targeting (ADS-1076) 

▷ [conversion] Ensured that UI is done on Main Thread (CONVERSION-141)

▷ [player] Fixed WatchSender.playerDidChangeTrack() to prevent a crash when a podcast episode without date is played (COREIOS-1996)

 

Benutzerebene 2

Hallo @Pia.Deezer

auch mit nagelneuem iPhone und iOS 13.1.3 sowie Deezer 7.20 ist das Problem weiterhin vorhanden. Wie gesagt kein Weltuntergang aber so langsam häufen sich eben die Fehler und es wird kaum etwas behoben, ich merke jedenfalls nichts von. Anstatt Design anzupassen Bugfixen wäre wirklich mal Wünschenswert 😇 Dazu ständig das man Zufallswiedergabe aktiv hat sobald man sich mim Auto Conectet. Ging früher alles ohne Probleme. Klar man muss sich immer an neue Techniken und ein breites Spektrum anpassen aber Fehlerbehebungen dauern wirklich sehr lang... 

Schönen Abend

 

Benutzerebene 2

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
@Elaxion vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, habe ich direkt weitergeleitet. Es freut mich zu hören, dass es mit der Musik ohne Probleme klappt 🙂
Benutzerebene 2
Hallo @Pia.Deezer,
ich benutze iOS 12.4 und Deezer 7.16 seit heute aber nach wie vor das "Fehler:Gerät". Musik spielt ohne Probleme auch vor und zurück aber anstatt das der Titel angezeigt wird und Interpret kommt "Fehler:Gerät" als Titel und Interpretenbezeichnung. Ich finde es schade das es nicht immer angezeigt wird aber ist eben auch kein weltuntergang. Ich nutze nur Deezer als Musikapp 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @Elaxion entschuldige vielmals, da hatte ich zu schnell geschrieben. Du kannst also Musik ohne Probleme anhören, aber dir wird dauernd "Fehler:Gerät" angezeigt? Oder kannst du im Auto über Bluetooth auch gar keine Musik abspielen?

Welche iOS und welche Deezer Version nutzt du?

Kannst du mir vielleicht ein Foto davon schicken? Das wäre super, dann kann ich es an die Entwickler weiterleiten 🙂
Benutzerebene 2
Hallo @Pia.Deezer, ja ich spreche auch von einem iPhone...das Problem besteht auch nach wie vor...selbst mit deinen tipps 😞 Irgendwie wurde mein Beitrag in einen anderen Verschoben und du meinst wohl nicht mich oben?
Hallo gesagt,

erstmal danke für die Antwort 🙂 Problem ich habe kein IOS Phone sondern Android 🙂 .

Aber ganz ehrlich nach dem vorletzten Update läuft es wieder ohne Probleme von daher gehe ich ganz stark davon aus das dass Problem behoben ist . Ich will aber nicht zu laut schreien.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @Elaxion entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten.

Es tut uns sehr leid, dass es zu diesen Komplikationen kommt.

Bitte benutze immer nur eine App mit der Bluetooth Verbindung und schließe alle anderen komplett (auch im Hintergrund) ;)

Kannst du bitte mit deinem iPhone all diese Schritte in genau dieser Reihenfolge ausführen:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach aus deiner "Meine Musik" neu herunterladen.

  1. Öffnen deine Deezer App, um den Cache zu löschen: Klicke auf das Herzsymbol (unten auf der Seite) >> das kleine Zahnrad >> App Einstellungen >> klicke auf das blaue "Cache leeren"
  2. Klicke auf derselben Seite auch auf das blaue "Smart Cache leeren" und schieben den blauen Smartcache Regler in die Mitte (Du brauchst mindestens 1 GB freien Speicherplatz auf deinem Gerät)
  3. lösche die Deezer App
  4. schalte dein iPhone aus und wieder an
  5. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar im App Store)
  6. stelle sicher, dass die Bluetooth erfolgreich hergestellt wurde und versuche es erneut
Melde dich bitte bei mir, falls das Problem weiterhin bestehen sollte 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @swen_adelski entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten.

Es tut uns sehr leid, dass es zu diesen Komplikationen kommt.

Kannst du bitte einmal Waze wegklicken und mit deinem Android Handy all diese Schritte in genau dieser Reihenfolge ausführen:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Wenn du den Batteriesparmodus deines Gerätes verwendest, schalte ihn bitte einmal aus und versuche erneut Deezer zu testen.
  3. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  4. lösche die Deezer App
  5. entferne die SD Karte
  6. schalte dein Handy aus und wieder an
  7. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  8. öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter und spiele einen Song
  9. Lege die SD-Karte wieder ein
Melde dich bitte bei mir, falls das Problem weiterhin bestehen sollte 🙂

Antworten