Beantwortet

Bluetooth im Auto - Verbindungsprobleme


die Bluetooth Verbindung in meinem Auto stürzt ab sobald die Verbindung steht, wenn es verbunden ist dauert es keine paar Sekunden will ich die Musik abspielen lädt und stürzt direkt wieder ab. Mit CarPlay hackt es auch. Wenn es klappt dann hackt beim wechseln der Musik etc. Seid dem letzten Update sind die Probleme aufgetaucht, bis vor 3 Wochen war alles in Ordnung
icon

Beste Antwort von Roland HH 4 Dezember 2019, 14:44

Moin,

 

ich weiß nicht was passiert ist, aber bereits vor über 2 Wochen funktionierte Deezer wie aus heiterem Himmel wie gewohnt ohne das ich  etwas gemacht habe.

. Titel, Interpreten, Steuerung über das Lenkrad etc… Alles war wieder möglich. In der Zwischenzeit gab ich kein Update. War verdattert aber zugleich happy. Würd ja jetzt jemanden loben - aber wen? :joy:

 

Hallo @Roland HH entschuldige die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Es tut uns sehr leid, dass es zu diesen Komplikationen kommt. 

Die neuen Deezer Versionen müssen leider nochmal mit den neuen Betriebssystemen in Kombination mit Bluetooth integriert werden. Kannst du mir bitte sagen mit welchem Auto oder Audiosystem im Auto dieses Problem auftritt? Dann werde ich auch diesen Fall an das zuständige Team weiterleiten.

Vielen Dank

 

 

Original anzeigen

33 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo @muzi-66 tut mir sehr leid. Kannst du mir bitte genau angeben welche Version der App du installiert hast? Welches Auto hast du denn? Hast du versucht der App neu zu installieren?
Jaa habe die App neu installiert, sowieso beim Auto Verbindung komplett gelöscht und hergestellt, mein Navi bei gestartet. Mein Auto ist ein BMW F20 FL 2018 Baujahr. Mein Navi hat die Aktuellste Software. Habe die Version 7.7.0 drauf, habe gesehen das ein Update kam, 7.8.0 werde es installieren und hoffen das es damit besser wird.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @muzi-66 melde dich bitte, falls es weiterhin nicht klappt. Dann kann ich das unter Umständen an BMW weiterleiten 😉
Soo ich hab die Deezer Aktualisiert, am Anfang hat es geklappt mit etwas hacken abee jedoch nach 3 Lieder ist es wieder abgestürzt. Habe es jetzt mit Car Play Probiert, da funktioniert es einwandfrei komischer weise.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo @muzi-66 wir haben keine anderen User die dieses problem gemeldet haben. Gab es vielleicht ein Update von BMW? Hast du getestet ob die Verbindung mit einem anderen Bluetooth Gerät auch abstürzt?
Ich habe das gleiche Problem das I Phone verbindet sich und auf einmal ist die Verbindung wieder weg, nach einiger zeit steht die Verbindung wieder. Das Amazon app bleibt aber verbunden.
kiki
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo @Kiki hast du versucht die App neu zu installieren? Welche Version der App und welche iOS Version hast du denn installiert?
Ich habe iOS 12.3 und Deezer bin ich auch auf der neusten Version 7.9.1 neu installiert habe ich noch nicht wegen der ganzen Downloads. Kiki
Benutzerebene 7
Abzeichen
@Kiki es tut uns leid, dass du dieses Problem hast. Bitte benutze immer nur eine App mit der Bluetooth Verbindung und schließe alle anderen komplett (auch im Hintergrund) ;)

Wenn bereits alles aktualisiert ist und trotzdem technische Probleme auftreten, versuche bitte Folgendes mit deinem Gerät:
  • Öffnen deine Deezer App, um den Cache zu löschen: Klicke auf das Herzsymbol (unten auf der Seite) >> das kleine Zahnrad >> App Einstellungen >> klicke auf das blaue "Cache leeren"
  • Klicke auf derselben Seite auch auf das blaue "Smart Cache leeren" und schieben den blauen Smartcache Regler in die Mitte (Du brauchst mindestens 1 GB freien Speicherplatz auf deinem Gerät)
Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach aus deiner "Meine Musik" neu herunterladen.

Teste, ob du Deezer wieder problemlos verwenden kannst. Wenn nicht, führe bitte diese weiteren Schritte durch:
1. Lösche die Deezer App
2. Starte dein Gerät neu
3. Installiere die Deezer App erneut
Hallo zusammen, ich habe jetzt auch seit Tagen das Problem das bei Bluetooth die Musik nach 1 Titel auf stumm gestellt wird 😞. Dies kam nach der letzten Aktualisierung. Ich werde auf gefordert eine App zu installieren wie Name ist Waze . Darüber soll ich dann wohl wieder Deezer hören können im Auto . Finde ich echt unschön , 1 Jahr läuft es ohne Probleme u. jetzt das 😞 😞 😞
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo @swen_adelski tut mir sehr leid. Kannst du mir genau angeben welche Version du hast der Deezer App? Hast du versucht die App einmal neu zu installieren?
Hallo @swen_adelski tut mir sehr leid. Kannst du mir genau angeben welche Version du hast der Deezer App? Hast du versucht die App einmal neu zu installieren?
ich nutze die Version 6.1.4.136.

Eine neu Installation hab ich noch nicht durchgeführt . Da ja hier bei einigen schon wie beschrieben ohne Erfolg war.
Benutzerebene 2
Guten Tag, seit ein Paar Updates(etwa 2-3 Monate) wird in meinem Auto (Golf 7) Via Bluetooth Audio regelmäßig anstatt dem Titel des aktuellen Songs "Fehler:Gerät" angezeigt. Die Musik spielt aber das bleibt auch so. Auch nach neuinstallation und neuer Einrichtung bei der Bluetooth-Verbindung ist dies weiterhin so mit meinem iPhone. Am Autoradio hat sich nichts verändert, lediglich iOS und Deezer wurden geupdatet. Auch mit dem iPhone meines Bruders ist dies so das ab und zu dann "Fehler:Gerät" angezeigt wird. Mir fällt nichts mehr ein was ich noch machen kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @swen_adelski entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten.

Es tut uns sehr leid, dass es zu diesen Komplikationen kommt.

Kannst du bitte einmal Waze wegklicken und mit deinem Android Handy all diese Schritte in genau dieser Reihenfolge ausführen:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Wenn du den Batteriesparmodus deines Gerätes verwendest, schalte ihn bitte einmal aus und versuche erneut Deezer zu testen.
  3. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  4. lösche die Deezer App
  5. entferne die SD Karte
  6. schalte dein Handy aus und wieder an
  7. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  8. öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter und spiele einen Song
  9. Lege die SD-Karte wieder ein
Melde dich bitte bei mir, falls das Problem weiterhin bestehen sollte 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @Elaxion entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten.

Es tut uns sehr leid, dass es zu diesen Komplikationen kommt.

Bitte benutze immer nur eine App mit der Bluetooth Verbindung und schließe alle anderen komplett (auch im Hintergrund) ;)

Kannst du bitte mit deinem iPhone all diese Schritte in genau dieser Reihenfolge ausführen:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach aus deiner "Meine Musik" neu herunterladen.

  1. Öffnen deine Deezer App, um den Cache zu löschen: Klicke auf das Herzsymbol (unten auf der Seite) >> das kleine Zahnrad >> App Einstellungen >> klicke auf das blaue "Cache leeren"
  2. Klicke auf derselben Seite auch auf das blaue "Smart Cache leeren" und schieben den blauen Smartcache Regler in die Mitte (Du brauchst mindestens 1 GB freien Speicherplatz auf deinem Gerät)
  3. lösche die Deezer App
  4. schalte dein iPhone aus und wieder an
  5. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar im App Store)
  6. stelle sicher, dass die Bluetooth erfolgreich hergestellt wurde und versuche es erneut
Melde dich bitte bei mir, falls das Problem weiterhin bestehen sollte 🙂
Hallo gesagt,

erstmal danke für die Antwort 🙂 Problem ich habe kein IOS Phone sondern Android 🙂 .

Aber ganz ehrlich nach dem vorletzten Update läuft es wieder ohne Probleme von daher gehe ich ganz stark davon aus das dass Problem behoben ist . Ich will aber nicht zu laut schreien.
Benutzerebene 2
Hallo @Pia.Deezer, ja ich spreche auch von einem iPhone...das Problem besteht auch nach wie vor...selbst mit deinen tipps 😞 Irgendwie wurde mein Beitrag in einen anderen Verschoben und du meinst wohl nicht mich oben?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @Elaxion entschuldige vielmals, da hatte ich zu schnell geschrieben. Du kannst also Musik ohne Probleme anhören, aber dir wird dauernd "Fehler:Gerät" angezeigt? Oder kannst du im Auto über Bluetooth auch gar keine Musik abspielen?

Welche iOS und welche Deezer Version nutzt du?

Kannst du mir vielleicht ein Foto davon schicken? Das wäre super, dann kann ich es an die Entwickler weiterleiten 🙂
Benutzerebene 2
Hallo @Pia.Deezer,
ich benutze iOS 12.4 und Deezer 7.16 seit heute aber nach wie vor das "Fehler:Gerät". Musik spielt ohne Probleme auch vor und zurück aber anstatt das der Titel angezeigt wird und Interpret kommt "Fehler:Gerät" als Titel und Interpretenbezeichnung. Ich finde es schade das es nicht immer angezeigt wird aber ist eben auch kein weltuntergang. Ich nutze nur Deezer als Musikapp 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen
@Elaxion vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, habe ich direkt weitergeleitet. Es freut mich zu hören, dass es mit der Musik ohne Probleme klappt 🙂
Benutzerebene 2

 

Benutzerebene 2

Hallo @Pia.Deezer

auch mit nagelneuem iPhone und iOS 13.1.3 sowie Deezer 7.20 ist das Problem weiterhin vorhanden. Wie gesagt kein Weltuntergang aber so langsam häufen sich eben die Fehler und es wird kaum etwas behoben, ich merke jedenfalls nichts von. Anstatt Design anzupassen Bugfixen wäre wirklich mal Wünschenswert 😇 Dazu ständig das man Zufallswiedergabe aktiv hat sobald man sich mim Auto Conectet. Ging früher alles ohne Probleme. Klar man muss sich immer an neue Techniken und ein breites Spektrum anpassen aber Fehlerbehebungen dauern wirklich sehr lang... 

Schönen Abend

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo@Elaxion entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, ich warte selbst weiterhin auf Rückmeldung. Das Produkt Team priorisiert immer die technischen Probleme, welche die meisten Nutzer betreffen. Tatsächlich werden sehr viele bugs im Hintergrund gefixt, welche in anderen Bereichen einen reibungslosen Ablauf gewährleisten. Daher merkst du davon nichts. Dennoch kann ich verstehen, dass dich das nervt und hoffe, dass das zuständige Team dazu kommt dieses Problem zu beheben.

Hier sind die Hälfte der iOS Bugs, welche innerhalb des letzten Monats gefixt wurden: 

▷ [settings] Updated the equalizer's state and action strings so that the equalizer label at audio configuration is the same as the equalizer toggle's title (COREIOS-1264)

▷ [content] Prevented two tracks from being shown as playing simultaneously in an artist page (UP-1555)

▷ [deeplink] Prevented a deeplink (e.g. Offerwall) from being triggered twice when the app hasn't been launched yet (NME-110)

▷ [family] Prevented newly added profiles' information from being cleared when network connectivity is lost (NME-88)

▷ [artist] Display an error when trying to access an artist's Top Tracks subpage without connection (instead of an infinite loader) (CV-1223)

▷ [bmw] Fixed the loading of mixes and bugs when selecting a search result (COREIOS-1919)

▷ [player] Made sure the player is dismissed when switching tabs (when using 3D touch to search something after opening the full player within the app for instance) (UP-1185)

▷ [playlist] Prevented infinite loader on an empty playlist page (UP-1610)

▷ [podcast] Made sure an empty state is displayed on podcast pages with no episodes (UP-526)

▷ [watch] Fixed volume management issues on Apple watches (PPS-1874)

▷ [conversion] Made sure the image is displayed in the manual trial screen (removed the .json file extension) (CONVERSION-58)

▷ [favorites] Fixed download states within a filtered list (UP-204)

▷ [homepage] Shortened the loading time of the Slideshow when displaying it for the first time in the new homepage (UP-1846)

▷ [player] Made sure tracks' last audio frames are played with AVAudioEngine (based playback end on played frames rather than decoded ones) (COREIOS-1908)

▷ [ads] Prevented a crash related to the explicit tag in audio ads targeting (ADS-1076) 

▷ [conversion] Ensured that UI is done on Main Thread (CONVERSION-141)

▷ [player] Fixed WatchSender.playerDidChangeTrack() to prevent a crash when a podcast episode without date is played (COREIOS-1996)

 

Benutzerebene 2

Hallo Pia,

vielen dank für deine Antwort :) Naja es ist immer schwierig etwas nachzuvollziehen wenn man es nicht publiziert. Leider ist Deezer so umfangreich geworden das es natürlich anfällig wird das Fehler passieren nur es sind halt in den mehr als 5 Jahren erst in letzer Zeit mehr fehler aufgetreten. Ich will auch keine Unfrieden stiften und es ist nicht immer einfach aber man beschwert sich erst wenn man unzufrieden ist...Ihr macht einen guten Job nur Fehler sollten schneller abgearbeitet werden als manchmal 5-6 Monate oder mehr :)

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Elaxion vielen Dank für dein Verständnis. Wie gesagt, kann ich sehr gut verstehen, dass man etwas unzufrieden ist, wenn es nach fünf Monaten noch nicht behoben wurde - selbst wenn es nicht sehr viele Deezer Nutzer weltweit betrifft und vor allem, weil es ja zuvor gut funktioniert hat. Die Variationen von Integrationen sind vielfältiger und die Updates von Betriebssystemen und Software sind häufiger geworden. Daher muss die Implementierung von Deezer öfters angepasst werden - bedeutet mehr workload für das zuständige Team. 

 

Antworten