Beantwortet

Absturz und Ladeprobleme der iOS Deezer App mit iOS 13.4.0


Moin Moin, 

leider stürzt die iOS- App Vers. 8.5.0. (8.5.0.2) seit einiger Zeit bei dem Versuch Alben oder Titel über „zuletzt gesucht“ + „zuletzt gehört“ komplett ab.

Meine Daten: Deezer Family auf iPhone 11 Pro mit 512 GB Speicher. iOS Version 13.3.1. App- Version 8.5.0.2

icon

Beste Antwort von tonymcilrath 20 Februar 2020, 18:16

problem gelöst,also falls sie noch dabei sind es zu bearbeiten. 

 

es scheint wohl tatsächlich mit dem update zum neuen ios zusammengehangen zu haben. 

habe unter einstellungen -> zurücksetzen → netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - iphone startete neu- wlan neu angemeldet- apple-id-passwort eingegeben und jetzt klappt alles wieder. 

 

danke trotzdem für die mühen ✌️

Original anzeigen

48 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Stefan Lange es tut uns leid, dass dieses Problem auftritt. Tritt dieses Problem bei euch auch mit der Deezer Web Version oder Deezer Desktop App auf?

Da du bereits alles aktualisiert hast und trotzdem technische Probleme auftreten, versuche bitte Folgendes mit deinem Gerät:

  • Öffnen deine Deezer App, um den Cache zu löschen: Klicke auf das Herzsymbol (unten auf der Seite) >> das kleine Zahnrad HHayU5E.png >> App Einstellungen >> klicke auf das blaue "Cache leeren"
  • Klicke auf derselben Seite auch auf das blaue "Smart Cache leeren" und schieben den blauen Smartcache Regler in die Mitte(Du brauchst mindestens 1 GB freien Speicherplatz auf deinem Gerät)

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach aus deiner "Meine Musik" neu herunterladen.

Teste, ob du Deezer wieder problemlos verwenden kannst. Wenn nicht, führe bitte diese weiteren Schritte durch:
1. Lösche die Deezer App
2. Starte dein Gerät neu
3. Installiere die Deezer App erneut

Das sollte das Problem beheben, aber melde dich bitte bei mir, wenn du weitere Hilfe brauchst :slight_smile:

Hallo @Pia.Deezer 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider haben alle deine Vorschläge keine Besserung gebracht.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo @Stefan Lange , ich kann dieses Verhalten bei mir auf dem iPhone 8 Plus unter iOS 13.3.1 in der Deezer App 8.5.0.2 nicht nachvollziehen. Über “Zuletzt gehört” und auch über “Zuletzt gesucht” kann ich sowohl einzelne Songs als auch komplette Alben direkt hören, ohne dass die App abstürzt. :thinking:

Handelt es sich dabei vielleicht um Alben / Songs, die du offline auf dem Gerät hast?

Moin @DenalB,

ja teils handelt es um heruntergeladene Alben, wobei auch diese plötzlich teils nicht mehr unter heruntergeladen zu finden sind. 

Meiner Ansicht nach scheint die App Probleme mit zu viel Speicher zu haben bzw. mit der Speicherverwaltung nach dem Motto „ich habe vergesse wo ich es gespeichert habe“ und stürze dann ab.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Meiner Ansicht nach scheint die App Probleme mit zu viel Speicher zu haben bzw. mit der Speicherverwaltung nach dem Motto „ich habe vergesse wo ich es gespeichert habe“ und stürze dann ab.

Das könnte vielleicht tatsächlich der Grund sein. Mein iPhone hat “nur” 64 GB Speicher. Hier müsste die Technikabteilung bei Deezer aber Aufschluss geben können. Ich denke mir, dass hier sicherlich einzelne Testgeräte vorhanden sein sollten. Das müsste dann nachzustellen sein, wenn es am Speicher von 512 GB liegen sollte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Stefan Lange es tut uns sehr leid, dass dies keine Besserung gebracht hat. 

  1. Kannst du mir bitte sagen, ob dieses Problem nur mit mobilen Daten oder auch im starken WLAN auftritt?
  2. Kannst du mir bitte ein Foto deiner App-Einstellungen Seite innerhalb der Deezer App schicken?
  3. Wie viel Titel werden dir insgesamt bei Zuletzt gehört und Zuletzt gesucht angezeigt?

Vielen Dank

Hallo,

das Problem ist bei mir auch aufgetreten. Die Vorschläge von Deezer waren wenig hilfreich. Der Hinweis mit dem Speicher finde ich interessant. Mein IPhone (11Pro, 256 GB)stürzt auch mit Vorliebe bei beliebigen Alben ab, wenn ich schon eine Menge an Alben für den Offline-Modus runtergeladen habe. Allerdings waren das ca6 GB und das IPhone ist noch halb leer.

Toll ist das alles nicht, weil es mal reibungslos funktionierte...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mein IPhone (11Pro, 256 GB)stürzt auch mit Vorliebe bei beliebigen Alben ab, wenn ich schon eine Menge an Alben für den Offline-Modus runtergeladen habe. Allerdings waren das ca6 GB und das IPhone ist noch halb leer.

Das unterstützt meine Vermutung und spricht für einen Bug, den die App anscheinend bei viel Speicherplatz hat. :thinking:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@DonTino entschuldige, wir müssen dies genauer untersuchen und alles andere ausschließen.

  1. Kannst du bitte den Downloadregler deaktivieren und dann die Inhalte nochmal im starken WLAN herunterladen und warten bis der Vorgang komplett abgeschlossen ist. 
  2. Stürzt die App bei dir nur ab, wenn du mobile Daten nutzt oder auch im WLAN?
  3. Wie viel Titel werden dir insgesamt bei Zuletzt gehört und Zuletzt gesucht angezeigt?
  4. Tritt das Problem bei dir auch in diesen Kategorien auf?

Vielen Dank

Hallo Pia,

 

ich lade meine Alben ausschließlich nur im WLAN runter (1).
Das Problem tritt auch auf, wenn ich im mobilen Netz (2) bin und einfach nur ein Album suche. Klicke ich es an, schließt sich die App sofort. Ich komme gar nicht dazu das Album zu laden.

Zuletzt gehört: 12

zuletzt gesucht: 5, aber ich kann mir Schrittweise immer weitere Suchergebnisse anzeigen lassen

 

Ja, das Problem tritt auch da auf. Ich habe es schon mit allen Tricks versucht. 
 

Einigermaßen erfolgreich war ich, wenn ich neben meinem Suchergebnis auf die drei Punkte geklickt habe, dann „runtergeladen“ angeklickt habe. Dann und nur dann konnte ich wieder über die drei Punkte auf Albumübersicht mit das Album anzeigen und dann auch hören. Wenn ich die App dann wieder schließe, ist das Album aus meinem Download verschwunden.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Tino vielen Dank für all die Informationen. Du hast 3 iPhones mit deinem Deezer Konto verbunden. Bitte beachte, dass du immer nur auf einem zur selben Zeit Musik hören kannst. Die Downloads sind immer nur auf dem Gerät verfügbar auf welchem sie auch heruntergeladen wurden.

Kannst du bitte einmal überprüfen, ob das Album auch ganz sicher heruntergeladen wurde? Ist neben jedem Song ein kleiner grüner Punkt? Oder wird das Album tatsächlich einfach nur über mobile Daten abgespielt?

Hast du alle von mir oben genannten Schritte ganz sicher alle in genau der genannten Reihenfolge ausprobiert? 

Kannst du bitte einmal verschiedene Positionen für den Smartcacheregler ausprobieren? Vielen Dank

Hallo @Pia.Deezer ,

ich bin schon einige Jahre Premiumkunde und weiß, wann ich ein Album runtergeladen habe (grüner Punkt) und wann nicht und dass der Download nur für das jeweilige Gerät gilt.

 

Ich habe alle eure Ratschläge befolgt, keiner hat geholfen. Gerne versuche ich den Smartregler zu verstellen. Er steht bereits bei knapp unter 40GB. Das muss doch reichen!
Ich habe schon immer viele Songs/Alben runtergeladen und erst seit einigen Monaten gibt es Probleme. Ich konnte Alben runterladen, aber nach dem Schließen und neu öffnen, waren sie nicht mehr da. Über den Trick mit den drei Punkten konnte ich dann das Album aufrufen und die grünen Punkte waren auch da. Nach dem Schließen war wieder alles weg. Lustig ist das nicht. Dann kam das neue Problem hinzu…

 

Habe nochmals alle Downloads entfernt und versuche das problematische Album (Lipatti: Bach Mozart Scarlatti Warner Classic) runterzuladen. 

App stürzte ab.

Album über die grauen Punkte heruntergeladen. 
App geschlossen, geöffnet und wieder weg. Download leer.

Was ist da los? Ich kann noch viele  Alben aufzählen, wo dieses Problem auftaucht.
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @DonTino entschuldige, dass ich dich damit nochmal genervt hatte. Wir müssen immer erst alle basics ausschließen. Es tut uns sehr leid, dass diese Probleme auftreten.

  1. Knapp unter 40GB ist sehr hoch. Kannst du den Smartcacheregler bitte auf höchstens 20GB reduzieren.
  2. Kannst du bitte einmal probieren gar nicht mehr über die drei grauen Punkte herunterzuladen, sondern immer nur über den Downloadregler über dem jeweiligen Album -- sodass er grün ist?
  3. Kannst du mir bitte sagen wie viel du insgesamt heruntergeladen hast? 
  4. Kannst du mir bitte den Deezer URL Link zu dem besagten Album schicken? Dann werde ich dies einmal genauer untersuchen.

Vielen Dank

@Pia.Deezer hab dir eine PM geschickt.

Für alle anderen die restlichen Antworten:

Ich habe den Smartcacheregler auf knapp über 10GB reduziert.

Insgesamt sind 7,43 GB an Musik downgeloaded.

Normalerweise lade ich die Alben auch über den Regler runter, nur bei Alben, die die App zum Abstürzen bringen komme ich ja gar nicht so weit, daher der Trick über die grauen Punkte.

 

DonTino

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @DonTino vielen Dank für deine Nachricht. Ich konnte genau dieses Album als Favorit speichern, vollständig herunterladen und danach auch problemlos im Flugmodus abspielen. 

Hast du ganz sicher das Herunterladen über Mobilfunknetz in deinen Audio Einstellungen deaktiviert?

Bekommst du denn irgendeine Fehlermeldung bevor deine App abstürzt? 

Kannst du bitte in deiner Deezer App auf App-Einstellungen klicken? Was wird dir dort genau bei Speicherplatz angezeigt?

Freier Speicherplatz: ???

Von Deezer verwendet: ???

Guten Abend deezer-Team, 

 

zuallererst habe ich alle vorgeschlagenen Schritte minutiös befolgt und trotzdem änderte sich rein gar nichts an dem Problem. 

 

Im Prinzip scheint es auf dem ersten Blick das gleiche Problem wie bei allen anderen mit der Meldung „Fehler: Abspielen fehlgeschlagen“ zu sein,nur mit dem entscheidenden (und wenig logischen) Unterschied dass mit mobilen Daten alles funktioniert,aber im WLAN nicht einmal die Downloads - die ja bekanntlich auch offline verfügbar sind in der Regel- abspielt. Habe jede „Lösung“ die hier stand angewandt und nichts tat sich,Problem das selbe und ich kann nicht einmal mehr per wlan downloaden,obwohl ich verbunden bin,kein offline-modus aktiv ist. ich kann lieder suchen,aber nicht abspielen solange ich im wlan bleibe. podcasts dagegen werden auch per wlan abgespielt. ich kann aber jetzt nicht alles mit mobilen daten machen,dafür zahle ich ja nicht das premium-angebot.

 

mein handy ist ein iphone se mit 64 gb und ios 13.3.1

 

den cache-regler zu benutzen scheint bei mir momentan keine wirkung zu haben,denn egal wie hoch ich den regler schiebe (max. 63 gb),sobald ich danach kurz hoch und direkt wieder runter scrolle,ist der regler wieder auf dem ursprünglichen wert bei circa 15-20 % (was immer noch fast 10 gb laut angabe sind) und zehnmal ändern bringt nichts. neuinstallation ist wirkungslos,die probleme bleiben und ändern sich auch nicht.

das problem kann definitiv nicht an meiner verbindung liegen,ansonsten würde es ja nicht einmal klappen tracks zu suchen oder podcasts per wlan abzuspielen. 

ohne lösung frisst mir die app zu viel datenvolumen und ich werde das abo kündigen müssen,bin aber abgesehen davon überzeugter deezer-kunde seit mehreren jahren. 

 

danke im voraus

….und über 40 gb sind auf meinem iphone frei an speicherplatz,also auch kein kapazitätsproblem meinerseits. 

Hi @Pia.Deezer ,

merkwürdig, dass es bei dir klappt. 
Ja, mobiler Download ist deaktiviert. Es macht aber keinen Unterschied im Bezug auf das Album. Jedesmal geht die App aus, eine Fehlermeldung gibt es nicht. Gibt es die Möglichkeit, dass ich dir per Film zeige was passiert? Wohin könnte ich den Clip schicken?

 

freier Speicherplatz: 145,15 GB

von Deezer verwendet: 7,48 GB

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @tonymcilrath es tut uns sehr leid, dass dieses Problem auftritt. Das ist sehr seltsam. Bekommst du diese Fehlermeldung bei aller Musik oder nur bei bestimmten Alben und Playlisten?

Kannst du bitte einmal ausprobieren, ob es in anderen WLANs funktioniert? 

Der Smartcacheregler auf 10Gb ist vollkommen ausreichend. 

 

@DonTino vielen Dank für die Info. Ich versuche den gemeinsamen Nenner von diesen Problemen hier zu finden. Ich habe ein iPhone SE mit 32 GB Speicherplatz, Betriebssystem 13.1.2 und aktuellster Deezer Version. Damit funktioniert alles einwandfrei. Eventuell liegt es nicht am hohen Speicherplatz, sondern an der Kombination Betriebssystem 13.3.1 und aktueller Deezer Version :thinking: 

Hallo @tonymcilrath es tut uns sehr leid, dass dieses Problem auftritt. Das ist sehr seltsam. Bekommst du diese Fehlermeldung bei aller Musik oder nur bei bestimmten Alben und Playlisten?

Kannst du bitte einmal ausprobieren, ob es in anderen WLANs funktioniert? 

Der Smartcacheregler auf 10Gb ist vollkommen ausreichend. 

 

@DonTino vielen Dank für die Info. Ich versuche den gemeinsamen Nenner von diesen Problemen hier zu finden. Ich habe ein iPhone SE mit 32 GB Speicherplatz, Betriebssystem 13.1.2 und aktuellster Deezer Version. Damit funktioniert alles einwandfrei. Eventuell liegt es nicht am hohen Speicherplatz, sondern an der Kombination Betriebssystem 13.3.1 und aktueller Deezer Version :thinking: 

hey, also auch in anderen netzwerken besteht das problem. es kommt mir so vor,als würde die app einfach nicht begreifen,dass sie zugriff und connection hat. alles was nicht zufällig ein podcast ist, wird gar nicht erst geladen solange ich wlan aktiviert habe und nicht zu mobilen daten wechsel. es werden ja nicht einmal mehr die songs (die ich im laufe der angegebenen schritte ja löschen musste bzw bei neuinstallation) über wlan gedownloadet. einzig die tracks zu suchen und podcasts abspielen klappt problemfrei. also das problem gilt für jeden song den ich versuche abzuspielen, obwohl ich sie normal suchen und zeitnah während der gleichen wlan-verbindung finden kann,aber podcasts spielen direkt ab. 

 

davor hatte die app nicht ein einziges problem mit dem selben genutzten gerät ( iphone se).

problem gelöst,also falls sie noch dabei sind es zu bearbeiten. 

 

es scheint wohl tatsächlich mit dem update zum neuen ios zusammengehangen zu haben. 

habe unter einstellungen -> zurücksetzen → netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - iphone startete neu- wlan neu angemeldet- apple-id-passwort eingegeben und jetzt klappt alles wieder. 

 

danke trotzdem für die mühen ✌️

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@tonymcilrath seeeeehr gut, das freut mich sehr zu hören :slight_smile: Habe deine Lösung direkt als beste Antwort markiert.

@DonTino @Stefan Lange könnt ihr das bitte auch einmal ausprobieren? Vielen Dank

@Pia.Deezer 

Die Lösung von @tonymcilrath hat bei mir nicht funktioniert. Damit hatte ich schon gerechnet, da er wenigstens eine Fehlermeldung erhielt und bei ihm der Download mit einem Netzwerk zusammenhängt. Bei mir stürzt die App bei bestimmten Alben in allen Netzen (WLAN der Familie und Mobil) ab.

Das Zurücksetzen brachte bei mir nix, kann jetzt wieder mühsam alle Netzwerkschlüssel zusammensuchen…

Das hilft alles nichts, ihr müsst mal an der App was machen, dort muss der Fehler liegen.

@Pia.Deezer 

Jetzt habe ich mal bei meinem alten IPad das entsprechende Album gesucht. Es ließ sich öffnen und auch downloaden, auch ein weiteres Album ließ sich problemlos auf dem IPad speichern. Dann habe ich die App komplett geschlossen und kein Album war mehr im Download. Das scheint kein Problem meiner Geräte, sondern von der App zu sein.

Mein Sohn nutzt mehr das IPad und hat auch schon Probleme beim Hören. Er konnte etwas Downloaden, aber beim Anhören stützte unvermittelt die App ab.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @DonTino es tut mir sehr leid, dass dies nicht zur Lösung geführt hat und du jetzt mühsam deine Netzwerkschlüssel zusammensuchen musst. Für die entstandenen Umstände schreiben wir dir gerne einen Monat Deezer Premium gratis gut, wenn dein GMX Abonnement irgendwann mal ausgelaufen ist.

Das Problem ist, dass wir bisher weltweit keinen anderen Deezer Nutzer mit demselben technischen Problem haben. Daher kann es nicht nur an der Deezer iOS App liegen.

Wie viele Alben hast du erfolgreich heruntergeladen und kannst sie auch jederzeit anhören?

Wie viele Alben kannst du weder anhören noch langfristig herunterladen?

Hast du bereits versucht den Offline Modus innerhalb der Deezer App zu aktivieren? Kannst du die Alben dann offline anhören?

 

Antworten