include
Beantwortet

Probleme beim Abspielen von Hörbüchern auf Amazon Echo


Ich habe folgendes Problem mit dem Abspielen von Deezer Hörbüchern auf Amazon Echo Geräten: Die Hörbücher werden nicht zu Ende abgespielt, es scheint als wenn Alexa weniger Titel eines Hörbücher bekannt sind so dass sie zum Beispiel beim Titel 20 von 30 endet und meint es wäre der letzte Titel dieses Hörbuchs. Bei dem Abspielen desselben Hörbuchs über eine Android App auf dem Handy besteht das Problem nicht.

Zudem könnte es sein, dass ich dieses Problem erst mit dem Umstieg von der Premium auf Family bekommen habe.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

icon

Beste Antwort von Laurin28 7 March 2024, 12:40

Original anzeigen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@baschiru also das entsprechende Team weiß Bescheid und kümmert sich darum, dass Problem schnellstmöglich zu beheben. Scheint ein genereller Bug zu sein, welcher auf jedem Account auftritt. Sobald der Fehler behoben ist, melde ich mich nochmal🙂

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Hab mir mal die Zeit genommen und es (mit mehreren Alben)gegengetestet. Tatsächlich tritt das Problem bei den von dir genannten Hörspiel (Album) ab Titel 26 auf. Auch bei anderen Alben konnte ich das gleiche Problem verzeichnen. Immer ab Titel 26. Interessanterweise gibt es dieses Limit nur bei Alben und nicht bei Playlists… Also wäre es eventuell ein workaround, wenn man sich die Titel des Hörspiels in eine dafür erstellte Playlist packt und diese abspielen lässt. Ich werde dies bezüglich bei deezer nochmal nachhaken und gebe Bescheid, wenn ich neue Infos habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Hey @baschiru, versuch mal die Verknüpfung zwischen Alexa und deezer zu entfernen und anschließend den Skill zu löschen. Danach den Skill erneut herunterladen, anmelden und erneut probieren. Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob das Problem bei jedem Hörbuch/Playlist mit mehreren Titel auftritt oder nur bei einer bestimmten.

Stark, danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

@baschiru könntest du auch den Link zu der Hörbuch Playlist teilen? Dann forsche ich intern auch mal dazu nach.

Post bitte ignorieren

 

Ich habe den Skill in meinen beiden Alexa Konten (ich habe zwei) deaktiviert und anschließend wieder aktiviert und angemeldet (ein Runterladen gibt es bei Skills ja nicht wirklich). Das Problem besteht weiterhin und es tritt bei jedem Album auf. Als Beispiel: Für das Album “Die drei ???, Folge 33 und die bedrohte Ranch” ist nach Abspielen des Titels 25 Schluß, danach kommt nur noch “Das war der letzte Song”. Gestartet wurde das Album über die Spracheingabe “Alexa, spiele Die drei Fragezeichen und die bedrohte Ranch auf Deezer” was mit “33 und die bedrohte Ranch von Deezer wird abgespielt” quittiert wurde. Als Link wäre das glaube ich folgender: https://deezer.page.link/WiDtR3JjuhipnqtV9

 

Mein aktuelles Set-up: Ich habe eine Deezer Family Mitgliedschaft mit mehreren Profilen für meine Kinder und mich. Ich habe zwei Amazon Echo Dot mit jeweils unterschiedlichen Amazon Konten für welche dasselbe Deezer Konto aber mit unterschiedlichen Profilen hinterlegt ist. Ich bilde mir ein, dieses Problem mit einer Deezer Premium Mitgliedschaft nicht gehabt zu haben (hatte dafür aber andere Probleme, weswegen ich auf eine Family Mitgliedschaft umgestiegen bin).

Interessant und vielen Dank für’s Gegentesten! War der Test bei dir auch mit einer Family Mitgliedschaft oder mit welchem Typ? Hatte überlegt, ob ich testhalber noch mal eine Premium oder Duo Mitgliedschaft abschließe, um zu schauen ob hiermit das Problem nicht auftritt.

Der Workaround ist leider nichts für mich. Meine Kinder hören ganz viele unterschiedliche Hörbücher und da kann ich nicht für alle extra Playlisten anlegen.

Hi Zusammen, wir haben auch das Problem, dass die Alexa die meisten Hörbücher von Deezer gar nicht mehr abspielt und wir hätten gerne eine Alternative. Gerade weil wir die Echo nur angeschafft haben damit die Kids Hörspiele hören können. Das scheint nur mit Amazon music unlimited zu funktionieren oder ist der Bug inzwischen behoben?

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

@Markalc besteht das Problem bei dir noch? Kannst du 1-2 Audiobooks als Beispiel hier verlinken, die das Problem aufweisen?

 

@BeaBelle Kannst du mir mal ein Audiobook schicken, welches du nicht abspielen kannst und dann eins bei dem es funktioniert? Dann kann unser Team das mal checken.

Hallo Antje,

Folge 4 von den 3 Fragezeichen Kids geht nicht. Eigentlich funktioniert kein einziges Kinderhörbuch.

Bei dem Hörbuch “Die Gewürzhändlerin, was ich willkürlich ausgesucht habe, fängt Alexa mit Kapitel 20 an…

Ehrlich gesagt gibt es kein Hörbuch, was funktioniert.

LG Bea

Gibt es was neues zu dem Thema?

Bei uns treten die Probleme auch auf. 

Antworten