Beantwortet

Alexa und Deezer Hörspiele?


Hallo,



wir haben Deezer Family und versuchen Alexa gerade ein Hörspiel zu entlocken. Kann es sein, dass dies nicht möglich ist und auch nicht möglich sein wird?



Dankeschön,



Pascal
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 25 April 2019, 19:56

Original anzeigen

34 Antworten

Ich würde mal gern wissen, was stand der Dinge ist.

Amazon wirbt immer schön mit den Deezer Logo, aber trotzdem ist die Funktionalität von Deezer - gerade in Hinblick auf Hörbücher - dort immer noch unausgegoren. Nun gibt es seit ein paar Monaten die App Audiobooks, die mich an sich noch nicht wirklich in der Anwendung überzeugt. Und eine Einbindung in Amazon Alexa/Echo ist auch noch nicht gegeben. 

Irgendwie schade.

Hier lese ich vieles über die Hörspiel Funktion.   Zwei Jahre Nachrichten.   Seit dem scheint praktisch nichts passiert.   Funktion mit Alexa fehlt.  Suche funktioniert ist extrem bedürftig.   Was macht den Deezer hier und vor allem warum bieten sie so eine schlechte Dienst an?

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hi @Robert Parker, man arbeitet bereits an einem Update für den Deezer Skill. Durch das Update wird der Skill um längen besser werden. Ob es mit dem Update auch möglich sein wird Hörspiele hören zu können kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Kann auch gut möglich sein, dass man die Audiobooks App auf Alexa veröffentlicht und über diese dann Hörspiele streamen kann. Es bleibt also spannend..

Hat sich jetzt schon etwas getan wegen des sinnvollen Hörens von Hörspielen mit Deezer und Alexa/Echo?

Ich glaube ich gehe wieder zurück zu Amazon Unlimited.

Kein Family Abo ist wirklich für Familien mit Kindern und Echo geeignet.

  • Spotify nur 1 Stream pro Amazon Account gleichzeitig
  • Deezer mehrere Streams aber schlechter Alexa Skill und kein Audiobook Skill 

Jeder soll sein Tablet in die Hand nehmen und den Echo Lautsprecher per Bluetooth ansteuern. So ein Quatsch.

Und dann werden auch noch die Preise erhöht, obwohl nichts wirklich verbessert wird.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@Albatros vielen Dank für dein ehrliches und offenes Feedback! Zum Deezer Skill habe ich ja bereits den Stand der Dinge verraten. Die Idee eines Audiobooks Skills fände ich grundsätzlich gut und wäre sicherlich auch ein Vorteil gegenüber den Mitbewerbern. Hier sollte man allerdings nicht allzu viel drauf setzen, denn dass ein extra Skill für die Audiobooks App erscheint ist aus mehreren Gründen ziemlich unwahrscheinlich. Da man bei Deezer allerdings zu einem großen Teil auf Hörbücher und Hörspiele setzt, kann davon ausgegangen werden, dass mit einem neuen verbesserten Deezer Skill auch das Hörbuch/Spiel Erlebnis verbessert wird.

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Heute nochmals getestet in der Hoffnung , dass sich nach 4!!!! Jahren mal etwas getan hat, aber leider ist der Stand nach immer identisch ! 
 

ich habe schon in einem andere Tread über expliziere Inhalte geschrieben, dass die Prioritäten von Euch mehr als zu wünschen übrig lassen! Bei Kinder Accounts können die Kinder diesen selbst, wenn sie sich etwas durchklicken , ausschalten . Podcast und diverse „Sounds“ für Erwachsene fallen durch das Raster und sind für Kinder frei zugänglich( ein no Go was den Jungendschutz betrifft ) und wenn man das alles mittels Alexa umgeben möchte, kann man kein Hörspiel via Sprachsteuerung anwählen . Ebensowenig funktioniert der Stream von Handy auf Alexa …

 

so macht auch für uns, so nett wie die Hörbuch app ist , ein Familienabo mehr Ärger als das es nutzt ! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Servus @Schnatz, ich bin Alexa Super User hier in der Community und kann dir zuversichern, dass ein neuer Alexa Skill aktuell die höchste(!) Priorität bei Deezer hat. Dementsprechend weit ist die Entwicklung. Bitte noch etwas Geduld.

Zum Thema explizite Inhalte werde ich mich nicht äußern, da nicht mein Gebiet und @Superschlumpf und @dee_dirk da ja schon kommuniziert haben.

Hallo!

ich überlege momentan b ich mir eine Alexa anschaffe um

meine Hörbücher abends im Schlafzimmer hören zu können ohne das Handy zur Hand zu haben weil wir es aus dem Schlafzimmer verbannen wollen.

ich kaufe die Alexa aber nur wenn die auch Hörbücher von Deezer und Audible spielen kann.

wie ist da der Stand der Dinge?

Ich kann einige Hörbücher mit Alexa abspielen. Das Grösse Problem, dass ich aber habe ist folgendes:

viele Hörbücher, zb. Conni, Feuerwehrmann Sam und so weiter werden random abgespielt und nicht von teil1-Ende. Das ist vor allem für unsere Kinder frustrierend, weil diese über kein Smartphone oder tablet verfügen um die per Bluetooth abzuspielen. 
Wie ist hier der Stand?

oder gibt es einen Workaround?

Antworten