Beantwortet

Wo sind die Hörbücher in der Deezer Desktop App?


Hallo, habe gerade eben die neue Version der Destop-App installiert (4.9.2). Leider fehlt das Icon für "Hörbücher". Die in den Handyapps daneben stehenden Icons "Fußball" und "Kids" sind vorhanden.

Ich finde die Handhabung in der Androidapp unterirdisch (z. B. geht "Back" nicht einen Schritt zurück innerhalb der Hörbuchoberfläche, sondern in die übergeordnete Deezerapp) und erhoffte mir einen besseren Überblick in der Desktopversion. Broweserversion verwende ich wegen Sicherheitsaspekten nicht.
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 25 November 2019, 18:58

Hallo @cama mittlerweile sind die Hörbücher wieder in der Deezer Desktop App verfügbar :slight_smile:

Klicke bitte auf Home » scrolle etwas nach unten » weiter runter vorbei an Charts » dann solltest du in schwarz geschrieben auch Hörbücher finden

Falls dir diese gar nicht angezeigt werden, bitte mit dem folgenden Link die neuste Deezer Version installieren: https://www.deezer.com/desktop/download?platform=win32&architecture=x86 

Vielen Dank

Original anzeigen

19 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo @vom Walde die Hörbücher findest du nun ganz unten auf der Startseite unter "Podcasts". Lass mich wissen ob du es immer noch nicht finden kannst.
Hallo Flo,

da ist leider keine solche Schaltfläche vorhanden.

Ich füge mal zwei Snapshots bei: einmal ohne Schaltfläche (das ist die Desktopapp) und einmal mit (das ist die Webapp). sehr skurril.

Beste Grüße, vW

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@vom Walde vielen Dank für die Fotos, das ist tatsächlich skurril.

Ist es möglich, dass die IP Adresse des Gerätes, auf welchem du die Desktop App installiert hast, nicht in Deutschland ist?

Hörbücher sind momentan nur in Österreich, Frankreich, Deutschland, der Schweiz und Großbritannien verfügbar.

Wenn deine IP Adresse sicher Deutschland ist, bitte noch einmal melden. Dann leiten wir das Problem weiter 😉
Yo. Der Rechner befindet sich in Deutschland. Mit entsprechender IP.

Halt mitten im Wald. Aber das sagt ja schon der Name.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@vom Walde hört sich schön an 🙂 Ich werde das technische Problem an die Desktop Entwickler weiterleiten. Bitte jetzt einfach die Handy App oder den Internetbrowser benutzen. Vielen Dank
Benutzerebene 1

Der Grund, warum ich mich bei Deezer angeldet habe waren die angeblichen 20000 (stand in einem Werbelink) Hörbücher.

Nur wo sind die?? In der PC-App werden gerade mal lächerliche 63 angezeigt.

Und warum kann ich dort nicht nach Genre suchen?

Wenn es da keine Lösung gibt, werde ich das Programm wohl verlassewn müssen.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Warthog07 danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. Kannst du Deezer bitte im Internetbrowser oder in der mobilen App öffnen » auf Home klicken » nach unten scrollen und auf Hörbücher klicken. Dann sollten dir weitaus mehr angezeigt werden. :wink:

Bezüglich der beschränkten Hörbuch Anzahl von 63 auf der Deezer Desktop App werde ich das zuständige Team kontaktieren. Vielen Dank für deine Geduld. 

Benutzerebene 1

Na so rufe ich die Hörbücher immer auf.

Das ändert aber nichts daran, daß nur 63 angezeigt werden und das eine Suche nach Genres fehlt.

Gut also einer der Links heist “hörbücher starker autorinnen” 100 Titel und ein anderer heist “küstenkrimis” 71 Titel, die kann man wohl dazuzählen, aber das war’s dann

Benutzerebene 1

Inzwischen habe ich festgestellt, daß es mit der Android App besser funktioniert.

Dort gibt es mehr Hörbücher und ich kann nachGenres suchen.

Warum geht das am PC nicht? Version 4.17.20.0

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Warthog07 kannst du bitte am PC Google Chrome, Safari oder Firefox öffnen und diesen Deezer Link öffnen: https://www.deezer.com/app/audiobooks

Dann solltest du über die Kategorien rechts auf sehr viel mehr Hörbücher als nur 63 zugreifen können :slight_smile:

Dennoch werde ich in Erfahrung bringen, wann dies auch über die Deezer Desktop App möglich ist und mich bei dir melden, sobald ich mehr weiß.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo@Warthog07 kannst du bitte am PC Google Chrome, Safari oder Firefox öffnen und diesen Deezer Link öffnen: https://www.deezer.com/app/audiobooks

Dann solltest du über die Kategorien rechts auf sehr viel mehr Hörbücher als nur 63 zugreifen können :slight_smile:

Hallo Pia, wie kommt man zu dem Link, wenn man ihn nicht direkt kennt? Ich finde im Web Player keinen Absprung zu den Hörbüchern. Es wäre super, wenn Hörbücher viel besser integriert werden und auch sichtbar gemacht werden würden. :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@DenalB wenn du dich am PC über den Internetbrowser anmeldest, einfach in deinem Deezer Konto links auf Home klicken » dann nach unten scrollen » ganz unten findest du den türkisenen Knopf Hörbücher :wink:

Benutzerebene 1

Hallo@Warthog07 kannst du bitte am PC Google Chrome, Safari oder Firefox öffnen und diesen Deezer Link öffnen: https://www.deezer.com/app/audiobooks

Dann solltest du über die Kategorien rechts auf sehr viel mehr Hörbücher als nur 63 zugreifen können :slight_smile:

Dennoch werde ich in Erfahrung bringen, wann dies auch über die Deezer Desktop App möglich ist und mich bei dir melden, sobald ich mehr weiß.


Ja das ist schon um einiges besser. Hoffe das wird dann in die App integriert.

Benutzerebene 1

@DenalB wenn du dich am PC über den Internetbrowser anmeldest, einfach in deinem Deezer Konto links auf Home klicken » dann nach unten scrollen » ganz unten findest du den türkisenen Knopf Hörbücher :wink:

 

Also wenn ich nach unten scrolle finde ich nur 2 Knöpfe: “Kids” und “Fussball.”

Früher war da mal ein Knopf “Hörbücher”, aber den habe ich schon lange nicht mehr gefunden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@DenalB wenn du dich am PC über den Internetbrowser anmeldest, einfach in deinem Deezer Konto links auf Home klicken » dann nach unten scrollen » ganz unten findest du den türkisenen Knopf Hörbücher :wink:

Tatsächlich. Der Button ist da… Bin mir aber sicher, dass der mal nicht da war… :thinking:

Also wenn ich nach unten scrolle finde ich nur 2 Knöpfe: “Kids” und “Fussball.”

Früher war da mal ein Knopf “Hörbücher”, aber den habe ich schon lange nicht mehr gefunden.

Bin mir auch sicher, dass er eine Weile nicht da war. Aber jetzt gerade im Firefox sehe ich den Button und lande dann in der Übersicht der Hörbücher.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Warthog07 @DenalB Ich gebe zu, dass es etwas verwirrend ist. Der Knopf Hörbücher war im Internetbrowser verfügbar, dann zeitweise nicht, und jetzt ist er wieder da. @Warthog07 welchen Internetbrowser benutzt du denn? Ich habe es gerade nochmal für dich getestet, bei Google Chrome und im Internet Explorer funktioniert es einwandfrei :slight_smile:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich habe es gerade nochmal für dich getestet, bei Google Chrome und im Internet Explorer funktioniert es einwandfrei :slight_smile:

Wie ich schon schrieb, funktioniert es auch im Firefox. Im Vivaldi Browser ist der Button ebenfalls zu finden.

Nur in der Desktop App gibt es diesen Button nicht...

@DenalB wenn du dich am PC über den Internetbrowser anmeldest, einfach in deinem Deezer Konto links auf Home klicken » dann nach unten scrollen » ganz unten findest du den türkisenen Knopf Hörbücher :wink:

 

Also wenn ich nach unten scrolle finde ich nur 2 Knöpfe: “Kids” und “Fussball.”

Früher war da mal ein Knopf “Hörbücher”, aber den habe ich schon lange nicht mehr gefunden.

Ich habe das gleiche Problem und hatte schon vor Monaten aufgegeben 😢

Habe nun wieder Hoffnung eine Lösung hier zu finden!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @cama mittlerweile sind die Hörbücher wieder in der Deezer Desktop App verfügbar :slight_smile:

Klicke bitte auf Home » scrolle etwas nach unten » weiter runter vorbei an Charts » dann solltest du in schwarz geschrieben auch Hörbücher finden

Falls dir diese gar nicht angezeigt werden, bitte mit dem folgenden Link die neuste Deezer Version installieren: https://www.deezer.com/desktop/download?platform=win32&architecture=x86 

Vielen Dank

Antworten