Beantwortet

Probleme mit Lesezeichen bei Hörbüchern (offline)


  • Groupie
  • 2 Antworten
Hat sich mittlerweile etwas in Sachen Lesezeichen bei einem Hörbuch (offline) getan?
Das Thema ist ja schon lange bekannt!
Ich lese viel, aber Deezer ist da sonst nicht der richtige Anbieter, denke ich mal.
icon

Beste Antwort von Flo.Deezer 23 Juni 2019, 12:33

Hallo @Uti wie @Pia.Deezer oben geschrieben hat kann man das Lesezeichen nur online verwenden. Wir leiten dein Feedback jedoch gerne weiter, wir wissen im Moment nicht wann ein Lesezeichen offline verfügbar sein wird, tut uns sehr leid.
Original anzeigen

16 Antworten

Wie hört ihr Hörbücher. Ich downloade sie, damit ich auch offline unterwegs weiterhören kann. Dann hab ich allerdings das Problem, dass Deezer stöndig vergisst, wo ich zuletzt war und ich diese Stelle suchen muss. Habt ihr eine Lösung dafür?
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo, das stimmt, es ist leider nicht so, dass das Lesezeichen beim offline hören gemerkt wird. Du musst das Hörbuch in der Hörbuch app anhören um das Lesezeichen setzen zu können.
Hallo zusammen, ich lese zum Thema Hörbuch-Lesezeichen bzw. automatisches Speichern der zuletzt gehörten Stelle inzwischen schon eine Weile mit und bin etwas frustriert. Wenn Deezer Zeit und Entwickler hat, das Logo zu verschönern oder die Abspielleiste zu verbessern, sollten echte Komfortarbeiten doch auch drin sein.

Beispiel Trennung von Musik und Hörbüchern/Hörspielen: Es passiert nach wie vor, dass Kapitel aus Hörbüchern/Hörspielen im Flow auftauchen. Das ist völlig absurd. Genauso wie der Shuffle-Button bei Hörbüchern. Auch möchte ich, wenn ich zwischendurch Musik höre, beim aktuellen Hörbuch nicht immer wieder von vorne anfangen.

Beispiel Hörkomfort: Über die Hörbuch-App kann ich zwar Lesezeichen setzen, aber nur online. Damit verbrauche ich unterwegs wertvolles Datenkontingent. Online wie Offline sollte es doch möglich sein, den aktuellen Stand irgendwo in der App oder auf dem Gerät zu zu speichern und dann beim nächsten Start der App wieder auszulesen. Benennbare Lesezeichen wären natürlich zusätzlich hilfreich, gerade bei Sachbüchern.

Zum Schluss auch noch ein Lob. Die Auswahl an Büchern ist nicht ganz so groß, wie bei Audible. Wir bekommen aber für einen vernünftigen Preis eine völlig ausreichende Menge an Musik und Text, in der für jede/n etwas dabei ist. Danke dafür!
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo @wolf2k tut mir leid wegen der späten Antwort. Danke für dein Feedback, ich reiche es gerne weiter. Wir wissen über die einzelnen Problem in der Hörbuch app bescheid, wir arbeiten mit einer externen Firma zusammen um diese zu beheben. Ich kann nur um etwas Geduld bitten.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Liebe @Uti solange du ein Hörbuch online und nicht offline hörst, sollte es mit den Lesezeichen mittlerweile wieder funktionieren 😉

Kannst du mir sonst bitte die folgenden Fragen beantworten, damit wir ein besseres Verständnis für die Situation haben:

  • Was ist die Marke und Modell des Gerätes, mit dem du Probleme hast?
  • Welche Version des Betriebssystems (Android, iOS, Windows) hast du installiert?
  • Welche Deezer-Version hast du installiert?
  • Verwendest du eine SD-Karte?
  • Wie viel Speicherplatz hast du auf diesem Gerät verfügbar?
Sobald ich deine Antworten erhalten habe, kann ich dir weiterhelfen.
Ich habe die App auf einem IPhone 7 installiert. Sie ist auf dem neusten Stand und ich verwende keine SD Karte
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo @Uti wie @Pia.Deezer oben geschrieben hat kann man das Lesezeichen nur online verwenden. Wir leiten dein Feedback jedoch gerne weiter, wir wissen im Moment nicht wann ein Lesezeichen offline verfügbar sein wird, tut uns sehr leid.
Das ist aber schon vor einem Jahr passiert! Denn diese Frage kam dann schon auf. Und die Antwort war die selbe. Aber es scheint ja wohl keine Priorität zu haben.....
Ich hab regelmäßig das Problem, dass ich Hörbücher höre und den Zwischenstand nicht speichern kann. Wenn ich also bei Kapitel 64 eine kurze Pause einlegen will und musike höre, dann sehe ich nicht an welcher Stelle ich vorher aufgehört habe und das Hörbüch startet bei Kapitel 1. Dann fängt das Suchen wieder an.
Eine Lesezeichen Funktion wäre wirklich sehr hilfreich bei Hörbüchern
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @Arthur.Buss entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Eine Lesezeichen Funktion gibt es bereits - bitte beachte, dass diese nur online, aber nicht offline funktioniert. Falls dies bei dir nicht möglich ist, kannst du mir bitte sagen mit welchem Gerät das Problem auftritt und im besten Fall ein Foto deiner Hörbuchseite schicken? Vielen Dank

@Pia.Deezer : Hallo, intuitiv ist das setzen des Lesezeichen ja nicht gerade. Diese Diskussion wird hier ja schon recht lange geführt.
Probiere bitte diesen Workflow mal im ländlichen Bereich mit E-Netz oder ohne Netz aus. Ich habe keine Lust über 2min darauf zu warten, bis sich die Hörbuch App mal begnügt zu starten, wenn sie es denn überhaupt tut und nicht mit einer Fehlermeldung abbricht.
Oder habt ihr mal probiert ein Hörbuch im Flugzeug zu starten? Was nutzen mir die in der Hörbuch App gesetzten Lesezeichen, wenn ich diese App erst gar nicht starten kann?!
Das ist alles andere als eine Offline Verfügbarkeit!

Ich höre hauptsächlich im Auto Hörbücher, dabei nutze ich Android Auto.
Ein über die Hörbuch App geöffnetes Hörbuch wird dort automatisch weiter abgespielt. Beim Abstellen des Autos schließt sich die Android Auto App automatisch. Ich habe dabei nicht die Möglichkeit ein Lesezeichen zu setzen. Solange ich immer nur dieses Hörbuch höre geht es mehr schlecht als recht. Aber wenn ich mal zwischendurch Musik höre kann ich nur hoffen, dass ich mir das letzte Kapitel gemerkt habe.
Des weiteren fangen die Kapitel immer am Anfang an. Bei manchen Büchern sind diese über 5 min lang und ich muss mir dadurch bei jeder Autofahrt am Anfang Teile doppelt anhören. Das gleiche gilt übrigens auch für Musik Playlists. Es gibt jede Menge mp3 Player die damit keine Probleme haben.

Es sollte also eigentlich kein Hexenwerk sein, die Lesezeichenfunktion zu fixen, idealer weise auch für mehrere Playlists.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @calypso1996 entschuldige, dass das Setzen der Lesezeichenfunktion nicht so intuiitiv ist.

Bitte beachte, dass Lesezeichen für Hörbücher gar nicht offline gesetzt werden können, sondern nur online. 

Wo hast du denn gelesen, dass die Deezer Hörbuch App offline verfügbar sei? Wir empfehlen in jedem Fall, die Hörbuch App immer mit guten Netz zu benutzen. Wenn du Hörbücher mit E-Netz oder ohne Netz anhören möchtest, erstelle bitte eine Playliste für Hörbücher, speicher darin deine Lieblingshörbücher und lade diese vorher im starken WLAN herunter. 

Hast du denn im Auto die Möglichkeit erst ein Lesezeichen zu setzen und erst dann das Auto abzustellen?

Es tut uns leid, dass die Hörbuch App noch nicht perfekt ist, es wird weiterhin an der Verbesserung gearbeitet - work in progress :wink: Vielen Dank für dein Verständnis. 

Wo hast du denn gelesen, dass die Deezer Hörbuch App offline verfügbar sei? Wir empfehlen in jedem Fall, die Hörbuch App immer mit guten Netz zu benutzen. Wenn du Hörbücher mit E-Netz oder ohne Netz anhören möchtest, erstelle bitte eine Playliste für Hörbücher, speicher darin deine Lieblingshörbücher und lade diese vorher im starken WLAN herunter. 

Hast du denn im Auto die Möglichkeit erst ein Lesezeichen zu setzen und erst dann das Auto abzustellen?

Es tut uns leid, dass die Hörbuch App noch nicht perfekt ist, es wird weiterhin an der Verbesserung gearbeitet - work in progress :wink: Vielen Dank für dein Verständnis. 

Dies ist eine Implizierte Erwartung, wenn ich Hörbücher downloaden kann, dann erwarte ich auch, dass diese offline hören kann.

Dort wo ich das Auto abstelle ist oft ein sehr schlechtes Netz, wie Lange würdest du warten wollen, bis eine App startet?

 

Gruß

Dirk

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @calypso1996 das kann ich nachvollziehen :slight_smile:  In dem Fall müssen wir überprüfen, ob deine Hörbücher erfolgreich und vollständig heruntergeladen wurden. Am besten geht das, wenn du eine Playliste für deine Hörbücher erstellst.

  1. Überprüfe, ob du genug freien Speicherplatz auf deinem Gerät hast
  2. Kannst du bitte einmal auf das kleine Herz klicken » dann oben rechts auf das kleine Zahnrad » Audio Einstellungen » scrolle nach unten » deaktiviere den Regler über mobiles Netzwerk herunterladen
  3. Gehe wieder zurück in das Einstellungen Menü » klicke auf App Einstellungen » stelle den blauen Smart Cache Regler auf 2GB
  4. Gehe wieder zurück in das Einstellungen Menü » aktiviere den Flugmodus Regler innerhalb der Deezer App, bevor du Inhalte offline anhörst 

Mit diesen Maßnahmen sollte es schonmal besser funktionieren.

Hallo,

danke für deine schnellen und ausführlichen Antworten. Die Einstellungen habe ich überprüft. Das passt alles.

Über “meine Musik/Downloads” kann immer ich auf die heruntergeladenen Hörbücher zugreifen. Diesen Workaround wende ich immer an, wenn mal wieder nichts geht. Die Android Auto App scheint ja auch direkt auf die Downloads zuzugreifen und geht nicht über die Hörbuch App.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, dass ich dann wieder das Kapitel suchen muss, da in der Playlist keine Lesezeichen vorhanden sind. Auch beginnen Playlists immer beim ersten Titel, wenn diese erneut aufgerufen werden, wenn ich mal wieder zwischendurch was anders gehört habe.

Ich habe keine Probleme damit die Hörbücher abzuspielen, es geht mir hier um die, in meiner Sichtweise, mangelhaften Lesezeichen Funktionalität und dem absoluten Online Zwang in der Hörbuch App. Vielleicht bin da mit meinen 50+ auch schon etwas veraltet in meiner Sichtweise :wink: .

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @calypso1996 entschuldige die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Vielen Dank für deine genaue Erklärung - ich habe folgende drei Verbesserungswünsche an das zuständige Team weitergeleitet:

  1. auch Offline bei Hörbüchern Lesezeichen setzen können
  2. Lesezeichen auch immer genau an der richtigen Stelle im Kapitel vermerken
  3. Hörbuch Kapitel besser unterscheiden können

Es tut uns leid, dass die Hörbuch App noch nicht perfekt ist, es wird weiterhin an der Verbesserung und der Offline Erfahrung generell gearbeitet - work in progress :wink: Vielen Dank für dein Verständnis. 

Antworten