Beantwortet

Podcasts funktionieren nicht


Benutzerebene 2
Ich habe vor ein paar Tagen den tollen Podcast "Systemfehler" ( https://www.deezer.com/de/show/54097 ) entdeckt. Leider gehen einige Folgen (bestimmt die Hälfte, v.a. die weiter unten stehenden) davon nicht. Sie sind nicht ausgegraut, es dauert eine Weile, bis dann irgendwann "Es ist ein Fahler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später noch einmal. Sowohl in der Android App, als auch im Browser.
icon

Beste Antwort von Anja 8 Januar 2018, 14:01

Hi @st.marx ich habe es einmal getestet und konnte das Problem nun auch feststellen. Habe es direkt an das Podcastteam weitergeleitet und melde mich bei dir, sobald ich ein Update habe 🙂
Original anzeigen

18 Antworten

Benutzerebene 5
Hi @st.marx, hast du schon einmal versucht, den Podcast von deiner Sammlung zu entfernen und die Größe des Smartcache etwas zu erhören? Danach starte die App erneut. Läuft es dann noch immer nicht?
Benutzerebene 2
Hallo Anja,

das hat leider nicht funktioniert. Das Problem besteht weiter. Übrigens auch, wenn ich es in Firefox auf der Deezer-Homepage versuche. Ein Beispiel ist die Folge: https://www.deezer.com/de/episode/3309939 Auch andere dieser Podcast-Serie gehen nicht, ein paar funktionieren.
Benutzerebene 5
Hi @st.marx ich habe es einmal getestet und konnte das Problem nun auch feststellen. Habe es direkt an das Podcastteam weitergeleitet und melde mich bei dir, sobald ich ein Update habe 🙂
Abzeichen

Hallo unter dem folgenden Podcast den ich bei euch veröffentlicht(eingereicht) habe, ich bin der Betreuer des Podcast, werden die Folgen nicht angezeigt. Ich sende euch nochmals den original Link und auch den Vergleich damit ihr seht wie viele Folgen schon vorhanden sein müssten:

 

Der Link für euch zum Einbinden in euren Katalog:

https://anchor.fm/s/f384168/podcast/rss

Hier die vorhandenen folgen:

https://anchor.fm/Andreasgemeinde.AB

Danke fürs kümmern im voraus

 

Jochen Englert

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Jochen Englert kannst du mir bitte den Deezer URL Link zu deinem Podcast schicken?

Bitte lese auch noch einmal Wie du deinen Podcast auf Deezer verfügbar machst ganz genau durch und überprüfe, ob du wirklich alles beachtet hast. 

Vielen Dank

Abzeichen

Hallo Pia,

 

hier der gewünschte Link:

http://www.deezer.com/show/595692

Von meiner Seite her habe ich alles beachtet und richtig gemacht. mit dem Link ( https://anchor.fm/s/f384168/podcast/rss ) bin ich bei vielen Plattformen und bei allen Anderen gab es bisher keine Probleme. 

 

Vielen Dank für s Kümmern

 

Viele Grüße

Jochen

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Jochen Englert vielen Dank. Ich habe dieses Problem an das zuständige Podcast Team weitergeleitet und sie gebeten dies zu überprüfen. Vielen Dank für deine Geduld.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Jochen Englert mir wurde mitgeteilt, dass das Problem ist, dass der RSS Feed im Format M4a ist, bei Deezer wird aber das Format Mp3 benötigt. :wink:

Abzeichen

Könnt ihr mit diesem Link mehr anfangen:

https://www.spreaker.com/show/4108835/episodes/feed

Viele Grüße

 

Jochen Englert

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Jochen Englert entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, ich war eine Woche nicht verfügbar. Wir können dies von unserem Team aus leider nicht ändern. Bitte kontaktiere deinen Vertriebspartner und bitte sie deinen RSS Feed zu aktualisieren damit das richtige Format hinterlegt ist. Vielen Dank 

In dem Podcast “Beste Freundinnen” wie auch “Beste Vaterfreuden”
(Bsp.: Wann landen Frauen bei Männern eigentlich in der Kumpelecke? - 36:31 -15.12.2015)

gibt es selten Titel, die zwar anlaufen aber quasi “leer” sind. Will man sie hier im Browser aufrufen, kommt eine Fehlermeldung.

Bei Musiktiteln gibt es ja die Möglichkeit, diese zu melden.
Warum nicht auch im Podcast und wie kann das behoben werden ?

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hallo @SalSokar, danke, dass du uns kontaktiert hast.:slight_smile:

Ich habe den Fehler bei “Beste Freundinnen” reproduzieren können und beim zuständigen Team für dich nachgefragt. Könntest du mir bitte auch eine Folge bei “Beste Vaterfreuden” nennen, bei der das passiert? Dann leite ich es gerne noch einmal für dich weiter.

Bitte beachte, dass es sich hierbei meist um Fehler im Feed handelt, der direkt vom Podcaster zur Verfügung gestellt wird. In dem Fall können wir dies leider nicht beheben, es sei denn wir erhalten direkt vom Podcaster eine Anfrage dazu.

Hallo Adriana,

Danke schön mal für deine Antwort. 

Hab ich das jetzt richtig verstanden ? 

Du hast es dem zuständigen Team weitergeleitet, die aber eigentlich nichts tun können, da das Problem vom Feed der Podcaster kommst, die aber selbst aktiv werden müssten ? 🤔

Und ihr könnt die Podcaster nicht auf den Defekt in ihrem Feed hinweisen ?

Ok, aber zusammenfassend hier die von mir als defekt detektierten Folgen:

Beste Freundinnen (so weit gehört):

- Schluss machen (27.05.2015)

- Wann landen Frauen bei Männern eigentlich in der Kumpelecke? (15.12.2015)

 

Ok, bei "Beste Vaterfreuden" gehen die von mir markierten wohl wieder.

Danke für die Hilfe

Liebe Grüße, Toni 

 

PS: Wieso kann man eigentlich Podcast-Folgen nicht so wie Musiktitel als Defekt melden ? 

Hallo Adriana,

ich habe heute gleich noch mal eine “beschädigte” Datei bei “Beste Freundinnen” entdeckt.
Bitte verifiziert die auch noch mal.
Die Folge “Was kann ich machen, damit ich nicht das Interesse an meinem Partner verliere?” (11. Oktober 2016) läuft so ab ca. Minute 19 nicht mehr weiter, vorher lief es glatt durch.
Danke und LG

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hallo @SalSokar, danke für deine Rückmeldung!

Den Fehler bei den Folgen “Schluss machen” und “Wann landen Frauen bei Männern eigentlich in der Kumpelecke?” konnte ich nachvollziehen und ich habe diese weitergeleitet.

Bei “Was kann ich machen, damit ich nicht das Interesse an meinem Partner verliere?” konnte ich bisher keine Probleme feststellen. Auf welchem Gerät nutzt du die Deezer App denn?

Manche technische Fehler liegen direkt bei uns, diese können wir dann im Normalfall auch beheben. Oft liegt es aber am RSS Feed und damit in der Verantwortung der Podcaster selbst. In diesem Fall ist es uns technisch nicht möglich, den Fehler zu beheben. Für den “Beste Freundinnen” Podcast konnte ich bisher keinen Fehler im Feed feststellen, deshalb habe ich es an das technische Podcast Team weitergeleitet und hoffentlich können sie das so bald wie möglich lösen.

Da wir sehr viele Podcasts zur Verfügung stellen, müssen wir Anfragen direkt vom Podcast Inhaber priorisieren und haben leider nicht die Ressourcen, die Verantwortlichen aktiv zu kontaktieren.

Im Gegensatz dazu liegen bei Musikinhalten die Fehler in den meisten Fällen bei uns und können von unseren Experten Teams behoben werden, deswegen gibt es dafür die Option, Probleme zu melden.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten! Ich melde mich noch einmal hier, sobald ich eine Rückmeldung zu den beiden Folgen habe.:slight_smile:

Seit Anfang des Jahres spielen bei mir keine Folgen des “My Favorite Murder” Podcast mehr ab, die vor 2020 veröffentlicht wurden. Davor hatte ich nie Probleme alte Folgen zu hören. Da die Episoden teilweise aufeinander aufbauen hatte ich bei Folge 1 begonnen und mich von dort aus durchgehört, bin aber leider nur bis 99 gekommen. Das Problem tritt unabhängig vom Endgerät (Deezer App auf PC oder Smartphone & Browser) auf und es kommt immer die Fehlermeldung: “Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später noch einmal.”

Hat noch jemand anderes ähnliche Probleme? Ist eventuell die Lizenz für die Folgen bei Deezer abgelaufen? Aber warum sind sie dann überhaupt noch gelistet? Ich kann es mir nicht ganz erklären.

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hallo @frenchsurname, danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe die Episoden noch einmal neu importieren können und soweit ich es ausprobiert habe, funktionieren die Folgen jetzt wieder. Bitte schau mal nach und gib mir bescheid, wenn du dabei noch Schwierigkeiten hast.:slight_smile:

Hallo @frenchsurname, danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe die Episoden noch einmal neu importieren können und soweit ich es ausprobiert habe, funktionieren die Folgen jetzt wieder. Bitte schau mal nach und gib mir bescheid, wenn du dabei noch Schwierigkeiten hast.:slight_smile:

Tausend Dank! Es geht wieder :)

Antworten