Beantwortet

Podcast Statistiken / Auswertungen einsehen


Servus zusammen,

ich habe vor einem Monat unseren Podcast:

https://www.deezer.com/de/show/387612

eingestellt. Der Podcast wird bei Soundcloud gehostet und der RSS-Feed ist korrekt eingebunden und die Folgen werden jede Woche korrekt aktualisiert. Nun hätten wir natürlich gerne Hörerzahlen zu dem Podcast. In der Suche und der Info zum Hochladen eines Podcast steht, dass jede Woche eine Auswertung versendet wird.

Bisher ist aber leider keine Auswertung versendet worden. Wie kann ich die Auswertungen einsehen, wo kann ich die EMail-Adresse für den Versand der Auswertungen einstellen?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß Thoma
icon

Beste Antwort von Flo.Deezer 10 Juli 2019, 11:34

Hallo @Thomas Tomski wir haben es an das zuständige Team weitergeleitet. Jemand aus dem Team wird sich bei dir melden 😉
Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi @Thomas Tomski Danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. Nochmal kurze Nachfrage, obwohl dies bestimmt schon beachtet wurde:

  1. Weißt du ganz sicher, welche Email Adresse für euren Podcast hinterlegt ist und hast du in diesem Postfach nachgesehen?
  2. Hast du den Spam Ordner und alle anderen Ordner, in welcher die Email womöglich gelandet sein könnte, überprüft?
  3. Ist das Email Postfach eventuell zu voll um weitere Emails zu empfangen?
Ansonsten kontaktiere ich das zuständige Podcast Team für dich 😉
Hallo @Pia.Deezer,

danke dir für deine Antwort. Ich habe alle Postfächer die in Frage kommen durchgeschaut. Spam Ordner sind auch alle überprüft und die Postfächer die wir nutzen können nicht ans Limit kommen, da es keins gibt. :D

Beim einreichen unseres Podcast haben ich dieses Formular https://podcasters.deezer.com/submission genutzt. Es kann jetzt natürlich sein, dass ich mich damals beim Ausfüllen vertippt haben und die Emailadresse daher falsch ist. Leider weiß ich aber nicht wie ich es jetzt im Nachgang überprüfen könnte bzw. eine andere Emailadresse hinterlegen könnte. Auch ist der Podcast nicht irgendwie mit meinem privaten Deezer Account verknüpft.

Über Hilfe vom Podcast-Team würde ich mich sehr freuen.

Gruß Thomas
Benutzerebene 6
Hallo @Thomas Tomski wir haben es an das zuständige Team weitergeleitet. Jemand aus dem Team wird sich bei dir melden 😉

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie @Thomas Tomski .. Können Sie mir ebenfalls weiterhelfen? Jegliche Anfragen an https://lnk.to/podcasts-issuesCS brachten mir kein Erfolg. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Deutsche Weine in unserem System kann ich erkennen, dass du diesbezüglich bereits mit Ronja in Kontakt bist und ihr an einer Lösung arbeitet :slight_smile:

Ich kann leider meine Podcast Statistiken nicht einsehen.

Wo kann ich die machen? Ich habe bereits etliche Links ausprobiert.

 

Vielen Dank im vorraus.

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hi @EKZID generell werden die Statistiken wöchentlich an die E-Mail-Adresse verschickt, die in deinem RSS Feed hinterlegt ist. Schau bitte dort auch im Spam und anderen Ordnern nach. Wenn du keine Mail erhalten hast, schick mir bitte den Link zu deinem Podcast und ich schaue für dich nach. Vielen Dank! :relaxed:

Hallo @Pia.Deezer , leider brachte mir der Kontakt mit Ronja und danach noch mit Robin kein Erfolg. Wir erhalten weiterhin keine E-Mails und diese Sache geht schon seit Monaten…. kannst du mir helfen? und zwar wirklich helfen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Deutsche Weine es ist sehr gut, dass du nochmal nachgefragt hast. Ich hatte gestern bereits unser Podcast Team gefragt und soeben spezifisch die Kollegen, die für die Podcast Statistiken zuständig sind. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich wieder bei dir :slight_smile:

Kannst du bitte in der Zwischenzeit sämtliche Email Postfächer überprüfen (du hattest uns nämlich mit verschiedenen Email Adressen kontaktiert) und innerhalb der Email Postfächer auch im Spam Ordner und allen weiteren Ordnern nachsehen. Vielen Dank

Hallo @Pia.Deezer, danke für deine Rückmeldung! Postfächer werden überprüft, auch Spam-Ordner. Laut deinen Kollegen wird die Statistik-Mail an die E-Mail-Adresse gesendet, die im Podcast-Hoster hinterlegt ist, daher sollte es nicht möglich sein, dass andere E-Mail-Adressen diese bekommen auch wenn die Kontaktaufnahme darüber entsteht… oder? 

Ich freue mich auf eine positive und erfolgreiche Nachricht von dir! 
LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Deutsche Weine vielen Dank, dass du extra nochmal alles überprüft hast. Ganz genau so ist es :slight_smile: ich wollte nur sicherstellen, dass es sich dabei um die richtige handelt. Ich habe dir eine private Email geschrieben, gerne einfach darauf antworten. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bleib gesund

Antworten