Beantwortet

Ich kann nicht alle Hörbücher aus "Meine Hörbücher" löschen


Benutzerebene 1
Hallo

Ich habe mir einige Hörbücher in meine Hörbuchliste gelegt um sie später mal anhören zu können.
Nun sind diese Hörbücher zwischenzeitlich aber nicht mehr verfügbar und ich kann sie aber auch nicht mehr aus meiner Liste löschen. Da diese aber meine Liste ziemlich aufbläht und unübersichtlich macht stört das gewaltig. WAs kann ich tun.
icon

Beste Antwort von daniel_ 13 Januar 2020, 19:49

Die Hörbücher waren(!) nur auf dem iPhone gespeichert. Daran lag es also nicht. Aber der zweite Hinweis mit dem abspeichern eines neuen Hörbuchs half. Plötzlich waren alle bisherigen Hörbuchtitel verschwunden 🙂  Vielleicht waren das nur noch übriggebliebene Thumbnails? Etwas mysteriös das ganze aber vorerst scheint es zu funktionieren.
Danke für deine Hilfe!

Original anzeigen

43 Antworten

Ich Versuche das Hörbuch die Säulen der Erde von meinem GS 280 zu löschen. Geht nicht.

Grund des löschende war das Deezer die letzten 9 Titel (501-509) des Hörbuchs nicht wiedergeben kann und ich das Hörbuch neu laden wollte. Genügend Speicherplatz vorhanden.

Dann wollte ich mit die Titel ohne Download anhören. Hier stürzt die App ab.

Gibt es hier Abhilfe

Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Timberjack1977 Ich kann in unserem System kein Problem mit deinem Premium Benutzerkonto erkennen.

Es kann also an deinem Gerät liegen. Kannst du mir bitte sagen mit welchem Gerät das Problem auftritt? Mit der Deezer App oder im Internet Browser? Dann kann ich dir besser weiterhelfen 🙂
Hallo @Pia.Deezer ,
Mittlerweile wurde mein ganzer Account gelöscht. Meine Playlists sind weg und ich kann Deezer Premium nicht nutzen. Finde ich nicht lustig.

Ich habe immer über die App gehört. Das Problem ist bei verschiedenen Android Geräten aufgetreten. Zwei Gigaset Geräten und bei einem Samsung XCover4

Bitte eine direkte Nachricht an [entfernt um persönliche Daten zu schützen].

Wenn mein Account wirklich gelöscht wurde bitte ich um Rückzahlung der Gebühren.

Danke.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @blackjumping kannst du bitte einmal probieren diese am Computer oder Laptop in deinem Deezer Benutzerkonto zu löschen? Dann sollte es klappen 🙂
Benutzerebene 1
Hallo Pia.Deezer

danke für die Rückmeldung.

Im Edge funktioniert die Hörbuch-App nicht !
Im Firefox komm ich auf die Hörbuch-App aber die Bücher lassen sich auch dort nicht löschen.
Crome nutze ich nicht.
Ich habe leider dasselbe Problem: in der Hörbuch App lässt sich die Liste mit den gespeicherten Hörbüchern nicht bearbeiten, insbesondere können keine Bücher aus der Liste entfernt werden.
Das Problem registriert unabhängig von der Plattform (iOS, Android, Browser, Desktop).
Gibt es schon eine Lösung?
Registriert -> existiert
Benutzerebene 6
Hallo @blackjumping @Daniel06 habt ihr versucht den Cache im Browser zu leeren? wenn dies auch nicht hilft werden wir es weiterleiten müssen.
Benutzerebene 1
Der Cache vom Browser war definitiv leer.
Ja, kann ich auch so bestätigen.

Das Problem hatte ich übrigens schon mal direkt der Deezer Hotline gemeldet. Es handelt sich wohl um ein bekanntes technisches Problem. Vielleicht kannst du mal klären, ob es schon eine passende Lösung gibt. Zumindest müsste es ja möglich sein, meine individuelle Hörbuch Liste manuell zu löschen (ohne mein Konto mit allen Favoriten etc löschen zu müssen). Merci.
Benutzerebene 6
Hallo @blackjumping @Daniel06 ich konnte den Fehler leider nicht nachvollziehen. Ich habe es in Chrome und auf iOS versucht, auf beiden konnte ich Hörbücher hinzufügen und auch löschen. Könnt ihr mir bitte sagen ob das Problem mit allen Hörbüchern besteht oder nur mit bestimmten. Könntet ihr es in Chrome einmal testen? Ich versuche nur herauszufinden woran genau liegt damit ich es weiterleiten kann.
Benutzerebene 1
ich konnte jetzt in der App und unter Firefox Bücher löschen, aber nicht Ältere die ich schon länger in der Liste habe.
zum Beispiel "Seide und Schwert " von Kai Meyer. Dieses Buch finde ich in der Hörbuch-App auch nicht mehr, nur wenn ich es unter Musik suche ist es noch zu finden, aber kann nicht angehört werden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @blackjumping in meinem Deezer Benutzerkonto kann ich "Seide und Schwert " von Kai Meyer nur als Playliste von fremden Nutzern, aber nicht als Hörbuch finden. Kannst du bitte einmal überprüfen, ob du es über deine Playlisten löschen kannst oder das Herz wegklicken kannst?

Wenn es sich bei der Datei um ein Hörbuch handelt, schicke mir bitte ein Screenshot, damit wir das Problem besser nachvollziehen können. Vielen Dank 🙂
Benutzerebene 1
Wow...jetzt hab ich es doch geschafft alles zu löschen.

Ich hatte hier echt noch in den Favoriten bzw. in einer Playliste "Meine Hörbücher" die ich mir aber nie angelegt habe noch Tracks gelikt. Da ich den Lesezeichen nicht ganz vertraue setzt ich immer auch noch ein Herzchen in dem letzten gehörten Track, dann muss ich nicht immer erst das ganze Hörbuch durchsuchen bis ich den richtigen Track wieder finde. Das habe ich schon so gemacht als es die Lesezeichen noch nicht gab.😉

Mit dem löschen der "Herzchen" sind sie auch aus meiner Hörbuchliste verschwunden.

Somit ist mein Problem erstmal gelöst 😋

unabhängig davon, ob die Hörbücher noch in Deezer existieren oder nicht, lassen sich bestehende Hörbücher aus meiner Liste (im Bild rechts) nicht entfernen.
Benutzerebene 6
Hallo @Daniel06 tut mir leid wegen der späten Antwort. Ich konnte den Fehler auch sehen und habe alles an unsere Entwickler weitergeleitet. Ich kann leider nur um etwas Geduld bitten. Hast du schon das selbe versucht zu machen wie @blackjumping ?
Ja, hatte ich auch versucht. Leider besteht das Problem weiterhin. Danke fürs Weiterleiten an die Technik!
Ich versuche seit Wochen, Hörbücher aus meinen downloads zu entfernen. Mein habdyspeicher wird knapp. Bei einigen hat es funktioniert, aber bei ca 10 vergeblich
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@Ella kannst du bitte nachsehen ob die Hörbücher auch über "Meine Musik" gespeichert wurden und dann das Herz wegklicken. Damit solltest du sie löschen können 😉
Hallo
danke für den Tipp, der leider nur eingeschränkt funktioniert hat. 1 Hörbuch konnte ich aus den downloads entfernen, die restlichen sind zwar zunächst, wenn das Herz weg ist, nicht heruntergeladen, laden sich aber sofort wieder hoch. Echt merkwürdig.
Habe es gerade ausprobiert, es hat nicht geklappt!😒
Benutzerebene 6
Hallo @Ella @Henry1611 habt ihr versucht den Cache zu löschen?
NNein, dann würde ich ja alles löschen
Benutzerebene 6
Hallo @Ella wenn du den Cache in der App löschst werden keine Daten gelöscht, es geht nur um den Zwischenspeicher.

Antworten