Beantwortet

Hörbücher für Kinder nicht im Family Kids Profil aufrufbar/verfügbar?


Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich habe soeben meinem Family Account die beiden Accounts meiner Kinder (6 und 9 Jahre) hinzugefügt. Leider musste ich feststellen, dass deren Lieblingshörspiele in deren Profilen gar nicht zur Verfügung stehen... :(

Es handelt sich dabei um die folgenden Künstler:
https://www.deezer.com/de/artist/10431468
https://www.deezer.com/de/artist/9545766
https://www.deezer.com/de/artist/10343292

Wechsel ich zurück in mein Profil, kann ich die Dragons-Hörspiele finden und auch meiner Sammlung hinzufügen. Dies wollte ich aber eben gerade nicht tun, da ich genau für solche Hörspiele die Accounts meiner Kinder hinzugefügt habe.

Wäre es möglich, diesen Umstand zu fixen, so dass auch meine Kinder diese Hörspiele finden und hören können?
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 28 Oktober 2019, 11:44

Hallo @TrollDich also, die Suchfunktion sollte für ein Kids Kinderprofil genauso gut funktionieren wie für ein reguläres Profil. Die Suchergebnisse für Kinder und Erwachsene sind jedoch unterschiedlich - Kinder können nur nach Inhalten suchen, die automatisch oder manuell als "Kinder" oder "Sicher für Kinder" gekennzeichnet wurden. Die In-App für Hörbücher wird für Kinder nicht angezeigt, da die App auch Inhalte für Erwachsene enthält, welche innerhalb dieser In-App nicht herausgefiltert werden können.

Trotzdem können alle Kinder-Hörbücher im Kinderkanal oder über die Suche gefunden werden. Falls nicht - wie "Bille und Zottel" und "Der Zauberhafte Eisladen" - bitte hier melden und wir kennzeichnen die Inhalte dementsprechend als sicher für Kinder :slight_smile:

Original anzeigen

20 Antworten

Benutzerebene 5
Hi, vielen Dank für das Feedback. Sieht so aus, als ob die Hörspiele nicht korrekt markiert sind. Ich habe es direkt einmal weitergeleitet und melde mich wieder, sobald ich mehr Infos habe 🙂 Vielen Dank für die Mitteilung 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Super! Vielen Dank @Anja . Ich bin gespannt... 🙂
Benutzerebene 5
Da bin ich schon wieder. Es wurde jetzt korrigiert und die Hörspiele sollten auch im KIDS Profil angezeigt werden 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Danke! Funktioniert. Das ging fix. 😉
Benutzerebene 5
Danke! Funktioniert. Das ging fix. ;)
Danke noch einmal für's Weiterleiten. Das kannst du übrigens auch gern in der Zukunft machen. Ist nur ein Klick, aber manchmal gehen einige Bücher oder Alben unter 🙂
Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem:

Kleiner Dodo (https://www.deezer.com/de/artist/4064269)
Die Oktonauten (https://www.deezer.com/de/artist/5007750)

Werden auch nicht im Kids Account gefunden.

Kann man das bitte auch korrigieren?

Danke im Voraus für die Bemühungen
Benutzerebene 5
@poolmusic Habe ich auch direkt weitergeleitet 🙂 Ich gebe beischeid, sobald ich News habe 🙂
Das gilt leider für einige Kinder-Hörbücher
zB auch Die Olchis und das Sams

wäre super, wenn ich hierfür nicht immer den Account wechseln müsste
Benutzerebene 6
Hallo @Otschi wenn du mir den Link dazu angibst dann gebe ich das gerne weiter und wir können es ändern 😉
Hallo, wir haben das Problem das einige Hörspiele nicht auf dem Kids Profil verfügbar sind. Es wäre schön wenn das nochmal überprüft werden könnte. Es handelt sich zb um Pixi Wissen oder auch um Flo das kleine Feuerwehrauto.. . Vielen Dank
Benutzerebene 6
Hallo @Manu1234 tut mir sehr leid. Ich habe es an das zuständige Team weitergeleitet, ich hoffe es wird sehr schnell korrigiert 😉
Danke schön,dann warten wir mal ab

Hallo Zusammen,

wir haben Deezer Family und sind eigentlich auch sehr zufrieden.

jetzt haben wir festgestellt, das über das Kids-Profil keine Hörbücher zu finden sind, auch keine wirklichen und echten Kinderhörbücher wie 

- Bille und Zottel

- der Zauberhafte Eisladen

warum ist das so? Unsere Kinder hören das so gerne und es kann ja nicht sein, das wir für das die Erwachsenen-Profile nutzen müssen.

Vielen Dank und schöne Grüße

Conny

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo @TrollDich ,

es kann durchaus sein, dass hier ein Zuordnungsproblem existiert. Ich hatte das ebenfalls bei einigen Hörbüchern bemerkt. Dann habe ich sie hier gemeldet und sie wurden korrekt zugeordnet, so dass sie auch in KIDS Profilen gefunden werden können.

Du hast also schon das Richtige getan und die Hörbücher hier aufgelistet. Sobald eine Deezer Supporter hier mitliest, wird er sie sicher ans Musikteam melden und die Zuordnung wird korrigiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @TrollDich vielen Dank, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast :slight_smile: Soeben habe ich für dich selbst ein Kids Profil innerhalb eines Deezer Family Kontos ausprobiert. Die Hörbuchfunktion wurde mir ebenfalls nicht angezeigt und ich konnte auch die Suchfunktion überhaupt nicht verwenden. 

Ich habe das zuständige Team kontaktiert und hoffe auf Rückmeldung bis Dienstag. Ich habe sie auch gebeten die Hörbücher Deezer Kids zuzuordnen. Vielen Dank für deine Geduld

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @TrollDich also, die Suchfunktion sollte für ein Kids Kinderprofil genauso gut funktionieren wie für ein reguläres Profil. Die Suchergebnisse für Kinder und Erwachsene sind jedoch unterschiedlich - Kinder können nur nach Inhalten suchen, die automatisch oder manuell als "Kinder" oder "Sicher für Kinder" gekennzeichnet wurden. Die In-App für Hörbücher wird für Kinder nicht angezeigt, da die App auch Inhalte für Erwachsene enthält, welche innerhalb dieser In-App nicht herausgefiltert werden können.

Trotzdem können alle Kinder-Hörbücher im Kinderkanal oder über die Suche gefunden werden. Falls nicht - wie "Bille und Zottel" und "Der Zauberhafte Eisladen" - bitte hier melden und wir kennzeichnen die Inhalte dementsprechend als sicher für Kinder :slight_smile:

Das Hörbuch „Liliane Susewind  - Ein Seehund taucht ab“ ist im KidsProfil auch nicht als Album verfügbar. Es wird lediglich der 1. Titel angezeigt. 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @C-Bass vielen Dank, dass du Bescheid gegeben hast. Hier ist das vollständige Hörbuch Liliane Susewind - Ein Seehund taucht ab.

Ich habe das Hörbuchteam gebeten auch die anderen Kapitel mit Deezer Kids zu markieren :slight_smile:

 

Hallo, mein Kleiner schläft abends nur mit dem Hörbuch "Autogenes Entspannen für Kinder" von Marco Sumfleth, Florian Lamp ein. In seinem Kids-Account kann er dieses aber leider nicht aufrufen. Besteht die Möglichkeit, dies freizugeben? Lieben Dank!

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @Bernadette, danke, dass du uns Bescheid gegeben hast. Das Hörbuch war leider nicht richtig kategorisiert, das konnten wir jetzt aber ändern. Ihr solltet es ab jetzt auch im Kids Profil finden können. Melde dich gerne noch einmal hier, falls es dabei weiterhin Schwierigkeiten gibt.:slight_smile:

Antworten