Beantwortet

Hörbücher App leer // Es werden gar keine Hörbucher angezeigt


Guten Abend,

Seit längerem habe ich das Problem das wenn ich zu den Hörbüchern gelangen will,

der Bildschirm schwarz bleibt. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Ps: habe es schon Deinstalliert und den Cache geleert

icon

Beste Antwort von Chiochi 9 Dezember 2019, 21:43

Das Problem haben wir hier bei 3 Android-Geräten auch. Die Seite wird erst nach 3 Minuten Ladezeit angezeigt. 

 

Sarah, warte einfach ein paar Minuten. Die Hörbuchfunktion ist leider extrem nervig. Eine separate App, die dann aber auch inkl. Lesezeichen funktioniert, wäre die bessere Lösung.

Original anzeigen

20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Sarah.P kannst du bitte einmal probieren, ob dir die Hörbücher im hellen Light Mode angezeigt werden? 

Die Hörbuch App zeigt wieder mal keine Bücher an. Eine Zeitlang ging es gut bis anscheinend ein Update die App wieder in einen leeren Zustand versetzt hat.

Es kann keine Lösung sein alles zu löschen und dann die Deezer wieder neu zu installieren. Gibt es nicht eine andere Lösung?

Gerät One Plus, Android

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Sven Radloff entschuldige bitte die sehr späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Das sollte nicht passieren. Kannst du mir bitte ein Screenshot Foto davon schicken? 

Auch in dieser Version funktioniert es nicht und bleibt so :(

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Sarah.P danke fürs Überprüfen, das ist sehr seltsam. Kannst du bitte alle folgenden Schritte in Ruhe in genau dieser Reihenfolge ausführen, sonst funktioniert es nicht:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Wenn du den Batteriesparmodus deines Gerätes verwendest, schalte ihn bitte einmal aus und versuche erneut Deezer zu testen.
  3. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  4. lösche die Deezer App
  5. entferne die SD Karte
  6. schalte dein Handy aus und wieder an
  7. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  8. öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter und spiele einen Song
  9. Lege die SD-Karte wieder ein

Das sollte das Problem beheben 🙂 aber melde dich bei uns, wenn du weitere Hilfe brauchst.

Das Problem haben wir hier bei 3 Android-Geräten auch. Die Seite wird erst nach 3 Minuten Ladezeit angezeigt. 

 

Sarah, warte einfach ein paar Minuten. Die Hörbuchfunktion ist leider extrem nervig. Eine separate App, die dann aber auch inkl. Lesezeichen funktioniert, wäre die bessere Lösung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Chiochi es tut uns sehr leid, dass dieses Problem bei euch auftritt.

  1. Kommt es im starken WLAN auch zu 3 Minuten Ladezeit?
  2. Jedes Mal, wenn ihr versucht die Hörbücher zu öffnen oder nur manchmal? 
  3. Wie viele Hörbücher habt ihr gespeichert / markiert?
  4. Und wie viele Hörbücher habt ihr heruntergeladen?

 

Hallo @Pia.Deezer,

  1. Das Problem tritt unabhängig der Qualität der Internetverbindung auf
  2. Zurzeit jedes Mal
  3. Wir haben einen Familyaccount und es werden leider die Hörbucher nicht nach Profil getrennt gespeichert (ich habe also nicht nur 5 von mir, sondern auch weitere >35 Hörbüchern von den anderen Familienmitgliedern in der Liste). Dies ist extrem störend und ich habe hierzu auch dem Support geschrieben und warte auf Antwort.
  4. Da sich die Hörbuch-App aufhängt sobald ich die List öffne, kann ich Frage 3 und 4 nicht sicher beantworten.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Chiochi vielen Dank für deine Antworten. Unser Team in Bordeaux arbeitet bereits daran, dass die Hörbücher für Familienmitglieder getrennt werden, nur braucht die Integration noch etwas. 

Habt ihr insgesamt ca. 35 Hörbücher gespeichert oder jeder um die 35 Hörbücher?

Kannst du bitte einmal an einem Laptop oder Computer die Hörbücher App öffnen und alle Hörbücher, die ihr nicht unbedingt braucht löschen? Je weniger Hörbücher ihr speichert umso schneller kann die Liste laden. Damit sollte die Hörbücher App wieder funktionieren.

Vielen Dank

@Pia.Deezer , ich kenne die genaue Anzahl nicht, da ich auch keine Lust habe, diese zu zählen. Ich habe schon versucht, die Hörbücher zu löschen. Leider kann man immer nur ein bis zwei löschen, danach reagiert die App nicht mehr (unter Android und im Online-Browser). Abgesehen davon hängt zuhause der Haussegen schief, wenn ich einfach die Hörbücher lösche ;-)

Hab gerade gesehen, dass auch Kinder-Musik-Alben in der Hörbuchliste sind und die gelöschten Hörbücher beim erneuten Öffnen der App wieder in der Liste sind.

Die Funktionalität ist leider echt eine Katastrophe.

Hey hey...hab seit einigen Tagen Dezzer Premium Family und unverändert keine Möglichkeit über die App auf die Hörbücher zuzugreifen (Android Handy).lediglich wenn ich expleziet nach einem Hörspiel suche. Habe bereits die app deinstalliert, einen Handy"neustart" gemacht und die App neu installiert, es ändert sich jedoch nichts…

Wenn ich auf Hörspiele/hörbücher gehe bekomme ich einen weißen screen…ohne Inhalt.

Was kann ich denn noch machen? Hatte auf family gewechselt um eben auf die Hörspiele/Hörbücher gehen zu können…

 

Mfg Sarah

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @ShaSha entschuldige bitte vielmals für die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. In welchem Profil befindest du dich denn gerade?

Das Problem ist, dass sich alle Hörbücher einer ganzen Familie anstatt im eigenen Profil alle im Hauptprofil befinden. Bitte daher im Hauptprofil auf Shows klicken und dann auf Hörbücher.

Melde dich bitte bei mir, wenn du weitere Fragen hast :slight_smile:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Chiochi entschuldige bitte vielmals für die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Das klingt sehr nervig. Bei mir auf dem Handy funktioniert es. Kannst du es bitte nochmal an einem Laptop oder Computer probieren? Melde dich über Google Chrome, Safari oder Firefox in deinem Deezer Konto an und lösche die Hörbücher dort. Ich hoffe, dass bei starkem WLAN mehr als zwei Hörbücher gelöscht werden können und diese auch gelöscht bleiben.

Bitte die Hörbücher natürlich erst nach Absprache löschen :wink:

Es tut uns leid, dass die Hörbücher App noch nicht so läuft wie sie soll. Unsere Entwickler in Bordeaux versuchen die aktuelle intergrierte Hörbücher App (welche nicht von uns entwickelt wurde) durch eine eigenständige Deezer Hörbuch App zu ersetzen. Dies braucht aber noch eine Weile. Vielen Dank für deine Geduld.

Bei mir seit heute genau das gleiche Problem. Die Seite bleibt weiß und nichts passiert. 

Ich habe extra von Spotify auf Deezer umgestellt, wegen der besseren Sound Qualität, wofür ich 20€ monatlich zahle, und dem Aufbau der App. Aber das ist ein absolutes KO-Kriterium. Sollte in absehbarer Zeit keine pragmatische Lösung vorhanden sein, werde ich das Abonnenten direkt wieder kündigen. Schade drum, aber ich höre den ganzen Tag Hörbücher, wenn ich im Auto unterwegs bin und das ist bei dem Preis inakzeptabel. Zumal es andere Anbieter gibt, die diese Probleme nicht haben. Lieber schlechteren Sound, als keinen Zugriff auf die Inhalte. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Alexander Barth entschuldige die späte Reaktion, ich war zwei Tage in Meetings in Paris, unter anderem um über eine neue Hörbuch App zu sprechen. 

Wir konnten das beschriebene Problem bisher auf keinem Android Handy reproduzieren. Kannst du mir bitte sagen, welches Handy Modell du benutzt und wie lange die Ladezeit ist bis die Hörbücher erscheinen? Oder in welchem Autosystem tritt das Problem auf und wie lange ist die Ladezeit? Ich hoffe, dass unsere Entwickler dann eine Lösung finden :slight_smile:

Ich habe das gleiche Problem. Ich öffne die Hörbuch App, alles bleibt schwarz

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Sören.K wir konnten das beschriebene Problem bisher leider nicht reproduzieren. In welchem Profil befindest du dich denn gerade?

Das Problem ist, dass sich alle Hörbücher einer ganzen Familie anstatt im eigenen Profil alle im Hauptprofil befinden. Bitte daher im Hauptprofil auf Shows klicken und dann auf Hörbücher. Wie greifst du denn auf Hörbücher zu?

Mit welchem Android Modell tritt es bei dir auf?

Das Problem tritt bei mir auch auf (kein family Account) als App sind dir Hörbücher bei euch leider absolut nicht nutzbar.

Nicht erst seit kurzem sondern leider durchgehend...

Huawei P10 Lite

Liebe Grüße 

Ramona

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Monchichi danke, dass du Bescheid gegeben hast. 

Kannst du bitte alle folgenden Schritte in Ruhe in genau dieser Reihenfolge ausführen, sonst funktioniert es nicht:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Wenn du den Batteriesparmodus deines Gerätes verwendest, schalte ihn bitte einmal aus und versuche erneut Deezer zu testen.
  3. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  4. lösche die Deezer App
  5. entferne die SD Karte
  6. schalte dein Handy aus und wieder an
  7. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  8. öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter und spiele einen Song
  9. Lege die SD-Karte wieder ein

Das sollte das Problem beheben 🙂 aber melde dich bei uns, wenn du weitere Hilfe brauchst.

Antworten