Beantwortet

Hörbücher App funktioniert nicht im Browser und in der Desktop App


Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem: Sowohl in Firefox im Browser als auch in der Desktop App wird die Hörbücher App nicht geladen. Auf meinem Android Handy funktioniert sie tadellos. Im Browser und in der Desktop App kommt nur eine weiße Seite beim Klick auf "Hörbücher". Hat vllt jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
icon

Beste Antwort von Brand Beschleuniger 11 März 2019, 21:00

Ich hatte auch das Problem, dass kein Inhalt angezeigt wurde (Chrome und Firefox). Damit es funktioniert, muss man Drittanbieter-Cookies zulassen.
Im Firefox Browser hat man etwas mehr Möglichkeiten was Cookie-Einstellungen betrifft. Hier zuerst ein Beispiel wie es NICHT funktioniert:

Ändert man die Einstellung wie im folgenden Screenshot, dann funktioniert es.


Tipp für diejenigen, die Bauchschmerzen beim Zulassen von Drittanbieter-Cookies haben: einfach ein separates Browserprofil anlegen, welches man dann nur für Deezer nutzt.
Original anzeigen

23 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo, tut mir sehr leid. Ich konnte den Fehler nicht nachvollziehen. Hast du schon einmal versucht den Cache im Browser zu leeren?
Hallo,

ich kann im Desktop App auch keine Hörbücher sehen. Auch kann ich grundsätzlich keine Hörbücher zu "meine Hörbücher" hinzufügen (Browser; iOS App und Desktop App).

Gerne nehme ich auch einen Tipp an, wie ich ein Lesezeichen setzen kann. Wir habe ich noch keine Funktion gefunden und muss jedesmal (theoretisch) von vorn anfangen.

Danke Euch und viele Grüsse
Sylvi
Hallo,

ich kann im Desktop App auch keine Hörbücher sehen. Auch kann ich grundsätzlich keine Hörbücher zu "meine Hörbücher" hinzufügen (Browser; iOS App und Desktop App).

Gerne nehme ich auch einen Tipp an, wie ich ein Lesezeichen setzen kann. Wir habe ich noch keine Funktion gefunden und muss jedesmal (theoretisch) von vorn anfangen.

Danke Euch und viele Grüsse
Sylvi

genau das Problem habe ich auf dem iphone 6. gibt es bereits lösungsvorschläge?
Benutzerebene 6
Hi @Sylvi und @improve tut mir sehr leid. Wir wissen, dass manche User dieses Problem haben und es wird daran gearbeitet. Ihr könnt immer nach Hörbüchern in der Deezer app selbst suchen und diese wie ein Album zu euerer Bibliothek hinzufügen.
Hallo Flo.Deezer,

genau das funktioniert auch nicht. Und es startet dann immer von vorne... ist bekannt, ab wann das funktioniert? Die Hörbücher wären der entscheidende Punkt für mich zu Euch zu wechseln.

Viele Grüsse
Sylvi
Benutzerebene 6
Hallo @Sylvi leider kann ich nicht sagen wann das funktionieren wird, unsere Entwickler wissen jedoch bescheid und es ist in Bearbeitung. Wir bitten um etwas Geduld.
Benutzerebene 3
Selbes Problem
Ich auch. Selbes Problem. Und zu Chrome wechseln kommt auf keinen Fall infrage!
Benutzerebene 6
Hallo @Annette Sawatzki in welchem Browser hast du dieses Problem? Hast du bereits versucht den Cache und cookies zu leeren?
Ich benutze Firefox 64.0 auf Ubuntu LTS 16.4. Cache und Cookies habe ich geleert. Trotzdem lande ich auf der Seite "Sie wechseln jetzt von einer sicheren Verbindung in eine unsichere" und wenn ich auf "Weiter" klicke, lädt diese Seite einfach nur neu.
Benutzerebene 6
Hallo @Annette Sawatzki danke für die genaueren Details. Ich gebe es gerne einmal weiter. Jedoch vermute ich, dass unsere Entwickler es nicht näher anschauen, da es unter Ubuntu läuft, ein system das wir nicht unterstützen.
Na, wenn ihr Linux nicht unterstützt, sondern nur Spionage-Software wie Windows und Mac OS, dann sag ich euch eh bald Tschüss. Propietär- und Spionage-Mafia unterstütze ich nämlich nicht.
Hallo,

das gleich Problem: In der Desktopversion und der PC-App funktioniert die Hörbuch-App gar nicht. In der Androidversion werden die Menupunkte angezeigt, sind nicht mit Funktionen hinterlegt. Sehr schade.
Benutzerebene 6
Hallo @H.F. welches System hast du denn? Welchen Browser benutzt du etc. Ich brauche mehr Infos um helfen zu können.
Hallo @Flo.Deezer, ich nutze Win 10 mit Firefox, alles auf dem neuesten Stand. Und als mobile Device Android Version 8.1.0 / Samsung Galaxy J7.
Danke und Grüße
Benutzerebene 6
Hallo @H.F. kannst du mir einen Screenshot schicken was du in Firefox siehst. Was funktioniert denn in der Android app nicht?
@Flo.Deezer : Hier die Screenshots, via Desktop-App und Browser sehe ich gar nichts. In der Android-App sehe ich die Hörbücher und Funktionen, kann aber keine Funktionen anwählen (speichern, Warteschlange etc.).
Desktop-App


Browser



Android-App

Hier das selbe Problem. Weder in der Desktop Version noch in der Browser Version finde ich die Hörbücher.

Nachtrag: In der Browser Version finde ich sie unter Apps. Aber in der Desktop Version fehlt auch der Eintrag Apps.
Hallo @Flo.Deezer,
ich habe genau die gleichen Probleme.
* In der Windows-App bleibt das Fenster leer wenn man Hörbücher anklickt
* In der Android App kann man Hörbücher hören, aber nicht zu "Meine Hörbücher" hinzufügen oder das aktuelle Kapitel abspeichern. Wenn man zwischendurch Musik hört muss man sich das Hörbuch wieder neu suchen und dann zum Kapitel vorspulen. SEHR, SEHR, SEHR lästig.

Nachdem der Thread schon einige Monate alt ist und ich das Problem nun auch schon länger beobachte, frage ich mich ob Deezer Hörbücher ernst nimmt oder nicht. Für mich waren die Hörbücher auch einer der Hauptgrunde warum ich von Spotify zu Deezer gewechselt bin.
lg
Mathias
Benutzerebene 6
Hallo @Mathias ich sehe du hast unterschiedliche Probleme. Hast du denn versucht die App neu zu installieren? Hast du auch die letzte Version?

Wegen dem Problem, dass man Hörbücher nicht hinzufügen kann, dieses wird gerade untersucht und hoffentlich bald behoben. Lesezeichen kann man nur festlegen wenn du auch in der Hörbuch app das Hörbuch auf Pause machst, dann wird das Lesezeichen gespeichert.
Ich hatte auch das Problem, dass kein Inhalt angezeigt wurde (Chrome und Firefox). Damit es funktioniert, muss man Drittanbieter-Cookies zulassen.
Im Firefox Browser hat man etwas mehr Möglichkeiten was Cookie-Einstellungen betrifft. Hier zuerst ein Beispiel wie es NICHT funktioniert:

Ändert man die Einstellung wie im folgenden Screenshot, dann funktioniert es.


Tipp für diejenigen, die Bauchschmerzen beim Zulassen von Drittanbieter-Cookies haben: einfach ein separates Browserprofil anlegen, welches man dann nur für Deezer nutzt.
Hallo,

ich bin noch nicht lange bei Deezer (ich nutze Free), aber seit ein paar Tagen habe ich ein Problem bei den Hörbüchern.

Ich starte das Hörbuch und 5-6 Tracks werden abgespielt. Danach stoppt die Widergabe und lässt sich auch nicht mehr starten. Das einzige, was ich dann machen kann ist, mich aus- und wieder einzuloggen um beim nächsten Titel weiterzumachen, bis auch diese Widergabe wenige Minuten später stoppt.
Das Problem hatte ich zu Beginn meiner Mitgliedschaft nicht.

Ich nutze Deezer auf einem Mac (10.12.6) mit Firefox (66.0.5 (64Bit)). Einen Adblocker habe ich nicht installiert. Vor einigen Tagen habe ich ein Java Update laufen lassen. Ich weiß aber nicht mehr, ob das vor oder nach dem Auftreten der Probleme war. Außerdem musste ich (wegen eines anderen Problems) einmal die LAN Verbindung trennen und mein Passwort ändern (auch dabei weiß ich nicht mehr genau, wann das war).

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie ich Abhilfe schaffen kann?

LG zakau
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@zakau vielen Dank für deine genaue Erklärung.

Bitte beachte, dass wir nur Edge (Internet Explorer), Chrome, Firefox und Safari unterstützen.

Wenn du einen dieser Browser verwendest, führe bitte die folgenden Schritte aus:

  • Lösche Cache und Cookies in deinem Browser
  • Vergewissere dich, dass dein Browser auf dem neuesten Stand ist (lade die neueste Version herunter)
  • Deaktiviere alle Werbeblocker (Ad Blocker)
Melde dich bitte bei mir, wenn das Problem danach weiterhin bestehen sollte. 🙂

Antworten