Beantwortet

Hörbücher App funktioniert nicht (Android)


Hallo Community
Kennt wer das folgende Problem?
Manchmal funktioniert die Hörbücher-App nicht.
Es scheint als würde sie nicht laden obwohl Deezer an sich funktioniert.
Ohne ersichtlichen Grund tritt dieses Problem auf und kann Minuten später wieder vorbei sein oder den ganzen Tag andauern.
Zur Veranschaulichung hänge ich Screenshots an.
Danke für eure Inputs.

icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 5 Februar 2020, 16:22

@Totti bitte nenne mir den genauen Titel und schicke mir den Deezer URL Link. Ansonsten können wir es nicht überprüfen. Ich habe schon sehr viele probiert und alle funktionieren einwandfrei und fangen auch am Anfang an. Vielen Dank

Original anzeigen

17 Antworten

Benutzerebene 1
Hey @b.mei ! Kommt mir tatsächlich bekannt vor...
Die Hörbuch App macht öfter mal Probleme - ich würde Folgendes vorschlagen:
Einmal den Cache der App leeren (Einstellungen>>Appeinstellungen>>SmartCache) und falls es beim nächsten Mal blank bleibt, einfach über Deezer direkt nach dem Hörbuch suchen und dann mit dem normalen Player abspielen 🤓

Seit einigen Tagen funktioniert die Hörbuch App in Deezer nicht mehr. Ich nutze ein Huawei P30Pro und habe ein Deezer Premium Abo. Alle vorgeschlagenen Lösungen des Problems blieben erfolglos. Gibt es noch eine Möglichkeit das Problem zu lösen als das Abo zu kündigen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Totti Danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast.

In unserem System sieht mit deinem Deezer Premium Konto alles gut aus. Könntest du bitte die folgenden Fragen beantworten, damit wir ein besseres Verständnis für die Situation haben:

  • Was genau funktioniert nicht mehr mit den Hörbüchern?
  • Was ist die Marke und Modell des Gerätes, mit dem du Probleme hast?
  • Welche Version des Betriebssystems (Android, iOS, Windows) hast du installiert?
  • Welche Deezer-Version hast du installiert?

Sobald ich deine Antworten erhalten habe, kann ich dir besser weiterhelfen :slight_smile:

Hörbücher von Auditorium Maximum können nicht geladen werden.

Huawei P30Pro 

Android 10

6.1.18.113

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Totti danke für die Info. Ich konnte alle Hörbücher von Auditorium Maximum bzw. Auditorium Maximum Junior abspielen. Kannst du bitte einmal folgenden Link auf einem Laptop oder Computer öffnen und mir dann sagen, welches Hörbuch genau nicht funktioniert: 

https://www.deezer.com/search/auditorium%20maximum/artist

Vielen Dank 

Es funktioniert keines der Bücher. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hi @Totti hast du es auch im WLAN probiert? Hast du ganz sicher auf den Link geklickt, welchen ich dir geschickt habe? Funktionieren denn sonst alle Hörbücher und Musik ohne Probleme?

Ich habe jetzt über diesen Link 2 Bücher heruntergeladen. Das war dann auch. Alle anderen Bücher und Musikalben sind kein Problem, nur Auditorium Maximum funktioniert nicht. Schade eigentlich weil ich mich gerade für Geschichte sehr interessiere. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Totti ich meinte damit, kannst du die Bücher nicht im gut funktionierenden WLAN abspielen? Bitte noch nicht herunterladen, sondern erstmal online probieren :wink:

Also auf dem Laptop funktioniert es, nur in der App auf dem Handy nicht. 

Jetzt funktioniert es auf dem Laptop auch nicht mehr. Ich verliere langsam die Lust an Deezer. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Totti ich kann sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem Handy alle Hörbücher von Auditorium Maximum und Auditorium Maximum Junior abspielen.

Kannst du mir bitte ganz genau sagen, welches Hörbuch nicht funktioniert? Nenne mir bitte den genauen Titel und schicke mir den Deezer URL Link?

Hast du es mit deinem Handy auch mal in einem anderen WLAN probiert? Funktioniert es dann?

Vielen Dank

Fast alle Hörbücher von Auditorium Maximum funktionieren nicht, und die paar die gestartet werden können fangen erst in einem der letzten Kapitel an. 

Egal in welchem WLAN. Auch mobil klappt es nicht. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Totti bitte nenne mir den genauen Titel und schicke mir den Deezer URL Link. Ansonsten können wir es nicht überprüfen. Ich habe schon sehr viele probiert und alle funktionieren einwandfrei und fangen auch am Anfang an. Vielen Dank

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hallo @Totti ,

Ich kann @Pia.Deezer  nur zustimmen. Bitte sende mal einen link oder einen genauen Namen des Albums. 

 

@Totti , @Pia.Deezer  -Ich habe selber mal ein paar Folgen anprobiert und konnte keinerlei Fehler feststellen.

 

Mit freundlichen Grüßen Sebastian 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@msebastian100 vielen Dank, dass du es auch getestet hast :slight_smile:

Antworten