Beantwortet

Hörbuch von Zusatzprofil taucht im Hauptprofil auf // Meine Hörbücher im Deezer Family Konto finden


Ich habe ein Deezer Family Konto.
Wenn allerdings mein Freund in seinem Konto ein Hörbuch hört, poppt dieses bei mir in der Hörbuch App immer auf ob ich es weiterhören will.
Beim Musikhören ist immer alles getrennt nur bei den Hörbüchern sind die Konten wohl nicht richtig getrennt.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 27 April 2020, 18:07

Hi @Jafry es tut mir sehr leid, dass du nichts mehr von mir gehört hast, ich muss herausfinden wo genau ich das Update geteilt hatte. Gute Nachrichten, es wurde sowohl sehr hart an der besseren Trennung von Profilen innerhalb eines Deezer Family Kontos gearbeitet, mehr dazu Ende Mai :wink:

UUUUUUNDDD es wird gerade an einer nigelnagelneuen Hörbuch App gearbeitet, diesmal nicht wie die momentane App von externen Entwicklern, sondern von Deezer Entwicklern - aber Psssstt mehr darf ich noch nicht verraten - Sorry!

Original anzeigen

33 Antworten

Hallo,
in meinem Hauptaccount wird bei "Zuletzt gehört" ständig Hörbücher, die über ein anderes Profil gehört werden angezeigt.
Das ist furchtbar lästig, weil ich somit meine wirklich zuletzt gehörten Alben nicht sehe und wieder neu auswählen muss.
Wie kommt das?

Und kann man sehen, auf welchem Gerät welches Profil läuft und kann man einschränken, welches Gerät welches Profil nutzen darf?
Benutzerebene 6
Hallo, das tut mir sehr leid. Kannst u einmal versuchen den Cache zu leeren? gehe dazu einfach in die Deezer app Einstellungen unter "App Einstellungen" gibt es eine Smart-Cache Sektion. Dort einfach den Riegel einmal hin und her schieben damit sich der Smart Cache leert. Danach noch einmal schauen ob das Problem wieder auftritt.

Zu deiner Frage: leider ist das nicht möglich. Man muss im einzelnen Gerät nachschauen in welchem Profil es ist.
Benutzerebene 6
Hallo @nadine75 leider haben vereinzelte Acconuts dieses Problem. Wir sind dabei es zu beheben. Kannst du vielleicht in der Zwischenzeit den Smartcache einmal löschen?
Hallo @Flo.Deezer , vielen Dank für Deine Antwort. Den Smartcache habe ich gelöscht, bekomme allerdings immer noch das Hörbuch von meinem Freund vorgeschlagen.
Benutzerebene 6
@nadine75 ich verstehe, tut mir sehr leid. Dann werde ich es an die Entwickler weiterleiten und kann nur um Geduld bitten in der Zwischenzeit. Tut mir sehr leid wegen der Umstände!
@Flo.Deezer vielen Dank für Deine Mühe. Ich hoffe es gibt bald eine Lösung.
@Flo.Deezer , gibt es schon Neuigkeiten bezüglich meines „Hörbuchproblems“? Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Benutzerebene 6
Hallo @nadine75 leider habe ich kein Update dazu, tut mir sehr leid. Ich melde mich sobald wir mehr etwas Neues erfahren.
Hallo @Flo.Deezer, vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings ist es sehr nervend weil immer nur einer von uns ein Hörbuch hören kann, da man sonst immer suchen muss wo man aufgehört hat. Wir würden gerne gleichzeitig auch mal die selben Bücher hören damit wir darüber sprechen können und das ist so sehr mühsam.
Ich möchte ungern den Anbieter wechseln, aber so ist es auf Dauer für uns keine befriedigende Situation. Und zwei getrennte Konten sind ja teurer als ein Family Account....
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe @nadine75 hier nochmal ein paar Ideen zur Problembehebung :)

1) Könnt ihr die Hörbücher bitte einmal jeweils eigenen Playlisten vom eigenen Profil hinzufügen - funktioniert es dann?

2) könnt ihr es bitte einmal zum Testen auch von anderen Geräten ausprobieren, z.B. einer am Laptop und der andere am Handy - funktioniert es dann?

Sobald ich eine Rückmeldung von euch habe, sehen wir weiter.
Hallo. Ich nutze einen Family Account.
Jedes meiner Kinder und auch meine Frau sind mit ihren eigenen Accounts angemeldet auf ihren Geräten.
Jedoch wird Ihnen mein bereits angefangenes Hörbuch zum weiterhören angezeigt wenn sie an ihren Geräten in den Hörbuch Bereich gehen. Sobald sie dort ein anderes starten wird mir dies auch angezeigt wenn ich mein Hörbuch weiterhoren will. Mein angefangenes ist dann nicht mehr erreichbar und ich muss es neu starten und zum jeweiligen Kapitel springen.

Hat jemand das selbe Problem?
oder sogar eine Lösung?
es scheint so als wenn die Hörbuch App innerhalb von Deezer nicht zwischen den Familienmitgliedern unterscheidet.
Benutzerebene 6
Hallo @Jafry wir wissen über das Problem bescheid leider und sind dabei es zu beheben. Leider haben wir noch keine Info wann es soweit ist. Wir werden euch hier updaten sobald wir mehr Info haben. Bitte versuche trotzdem angegebene Schritte oben und schau ob das Problem somit behoben ist.
Guten Morgen,
ich habe hier das gleiche Problem und auch schon alle beschriebenen Varianten versuche. Erfolglos.

Es kann doch sicher nicht sein, dass ihr seit 4 Monaten keine Lösung habt?

Alle Nutzer zahlen also Gebühren für etwas was Sie nicht nutzen können.

Dienstleistung sieht heutzutage etwas anders aus.

Wenn ein Familyaccount nicht reibungslos funktioniert, darf man ihn meiner Meinung nach auch gar nicht anbieten.

Ich habe 2-3 Bekannte die dasselbe Problem haben und überlegen ob ein Wechsel Sinn macht.

Ich denke ein Update an alle Familyaccounts wäre zeitnah mal angebracht.

VG
Benutzerebene 6
Hallo @ltm leider tritt dieses Problem immer nur vereinzelt bei Usern auf, dieser Fehler wurde gemeldet und dauert leider etwas länger diesen zu beheben. Bist du sicher, dass ihr alle in verschiedenen Profilen angemeldet seid?
Ja, das erkenne ich doch an den unterschiedlichen Profilnamen...
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@ltm es tut uns sehr leid, dass das so lange dauert, aber wir haben bisher nur 3 Nutzer, die dieses Problem gemeldet haben.

Daher hier nochmal ein paar Ideen zur Problembehebung :)

1) Könnt ihr die Hörbücher bitte einmal jeweils eigenen Playlisten vom eigenen Profil hinzufügen - funktioniert es dann?

2) könnt ihr es bitte einmal zum Testen auch von anderen Geräten ausprobieren, z.B. einer am Laptop und der andere am Handy - funktioniert es dann?

3) Mit welchem Gerät tritt das Problem auf? Dann würde ich damit einmal eine komplette Neuinstalltion durchführen.

Sobald ich eine Rückmeldung von euch habe, sehen wir weiter.
Liebes Deezer-Team ,
zwischen Anfang und Mitte Juli 19 habe ich (Profil „Christiane“) ein sehr umfangreiches Hörbuch gehört. Ich hatte es in der Liste meiner Hörbücher abgespeichert und mir deswegen weder Titel noch Autor gemerkt.

Gestern wollte ich es endlich weiterhören, aber es ist nicht mehr in der Liste enthalten.
Auch die Suche mittels „kürzlich gehört“ bringt mich nicht weiter-da wird nur Musik gelistet.

Wie komme ich jetzt an die Info? Es macht mich schier wahnsinnig, dass ich jetzt diese Geschichte nicht weiterhören kann...

Viele Grüße
Christiane
Hallo @Unopaella alles klar. Ich konnte sehen, dass dies ein problem ist welches wir bereits weitergegeben haben und registriert ist. Wir arbeiten daran dieses in den Griff zu bekommen. Leider ist es nicht immer einfach, da es nur manche Nutzer betrifft. Ich werde dich hier am Laufenden halten.
Hallo Deezer-Team,
ich habe gerade diesen Thread gefunden. Offenbar ist das Problem noch nicht vollständig gelöst!
Wir haben Deezer Family. Ich selbst höre hauptsächlich Hörbücher, die ich mir in der Hörbücher-App in „Meine Hörbücher“ lege. Nun kann meine ganze Familie sehen, welche Bücher ich dort abgelegt habe. Ich möchte auch nicht ??? oder Ninjago meines Sohnes in der Liste haben.
Wie lassen sich die Nutzerprofile hier trennen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @familie müller entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten.

Es tut uns sehr leid, dass das von dir angefangene Hörbuch nicht mehr aufzufinden war. Kannst du bitte einmal in das Hauptprofil des Deezer Family Kontos wechseln und dann auf "Meine Hörbücher" klicken. Findest du es dort?

Kannst du es sonst einmal über die richtige Kategorie suchen? Wie sah denn das Cover Foto aus?

Mit diesen Infos kann ich dir hoffentlich weiterhelfen 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@TH7971 entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Das Problem, dass sich alle Hörbücher einer ganzen Familie anstatt im eigenen Profil alle im Hauptprofil befinden, untersuche ich gerade.

Könntest du bitte folgende Fragen beantworten:

  1. Seit wann tritt dieses Problem auf?
  2. Wurden in den Unterprofilen keine einzigen Hörbücher gespeichert?
  3. Sind denn wenigstens alle gespeicherten Hörbücher im Hauptprofil unter "Meine Hörbücher" gespeichert?
Sobald ich deine Antworten habe, kann ich dieses Problem an die technischen Entwickler weiterleiten.

Vielen Dank für deine Geduld und deine Mithilfe 🙂
Es sind also „Nur“ drei Nutzer...??
seltsam... ich habe hier in meinem Haushalt mit dem Familien Account vier Nutzer die dieses Problem betrifft... so ein Problem wird also nach Anzahl der Beschwerden bearbeitet. Sehr schade.... denn wir plagen uns mittlerweile seit über einem halben Jahr damit herum...
Wir haben hier unsere Konsequenzen gezogen und werden leider den Anbieter wechseln!!! Denn dort habe ich diese Probleme im Probezeitraum nicht gehabt!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Es sind also „Nur“ drei Nutzer...??
seltsam... ich habe hier in meinem Haushalt mit dem Familien Account vier Nutzer die dieses Problem betrifft... so ein Problem wird also nach Anzahl der Beschwerden bearbeitet.

Es wird sicherlich noch mehr Nutzer geben, die dieses Problem haben. Nur haben es bisher eben nur 3 Benutzer gemeldet. Was soll Deezer da tun? Es ist immer schwer, Fehlermeldungen nachzustellen, um den Fehler zu finden und ihn zu lösen. Aber wenn sich niemand meldet, der genau das selbe Problem hat, ist es scher die Ursache zu finden...
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Jafry es tut uns sehr leid, dass es weiterhin so viel Ärger bereitet. Könntest du bitte noch die drei von mir vorgeschlagenen Schritte ausführen und Fragen beantworten? Dann können wir dir besser weiterhelfen.

@DenalB tritt das beschriebene Problem in eurem Deezer Family Konto denn auch auf?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen
1) wenn ich ein Hörbuch in eine Playlist hinzufüge und dort höre, habe ich doch aber keine Möglichkeit Lesezeichen zu setzten... um an der letzten Stelle weiter zu hören.

2) auch an verschiedenen Geräten tritt das Problem auf. Mein Account am Laptop und mein Sohn kann mein Hörbuch am Handy (auf seinem Account weiter hören)

3)Geräte sind:
iPhone X
iphone 6
iphone 5s
laptop

das Ass mit der kompletten Neuinstallation wurde schon häufiger vorgeschlagen auch schon durchgeführt und hat leider auch keine Abhilfe gebracht...
@DenalB
es würde helfen, wenn deezer es hinbekommt wenn die einzelnen Mitglieder eines familien Accounts wirklich komplett voneinander getrennt sind. Es ist ja sogar für meine Kinder möglich, wenn sie wollen würden ohne Passwort die Accounts zu wechseln...

Antworten