Beantwortet

Hörbuch springt immer wieder zurück zum Anfang

  • 19 Dezember 2019
  • 4 Antworten
  • 67 Ansichten

Hallo Community,

 

ich bin neu bei Deezer und habe leider keine Lösung für folgendes Problem gefunden:

Beim Nutzen eines Hörbuches -in meinem Fall Origin von Dan Brown- ist mir aufgefallen, dass immer wieder zum Anfang zurückgesprungen wird. Die App startet das Hörbuch leider nicht an der Stelle, an der ich unterbrochen habe. Außerdem springt die App auch während des Hörens nach dem Hören einer “Folge” wieder zurück auf Folge 1.  

Ich nutze die App auf einem iPhone SE mit aktueller Version. Das Hörbuch wurde heruntergeladen und offline verwendet. Wir haben ein Probeabo Family.

Da mir die (problemlose) Nutzung von Hörbüchern sehr wichtig ist, würde ich gerne wissen, was ich einstellen muss, um in der richtigen Reihenfolge ein Buch hören zu können. Vielleicht kann mir jemand helfen?

 

icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 19 Dezember 2019, 16:19

Hallo @Froljo danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. Ich habe ebenfalls ein iPhone SE mit aktuellster Deezer Version und konnte das beschriebene Problem bisher noch nicht reproduzieren. 

Könntest du bitte die folgenden Fragen beantworten, damit wir ein besseres Verständnis für die Situation haben:

  • Meinst du damit, dass das Lesezeichen nicht an der richtigen Stelle markiert wird?Tritt dieses Problem mit jedem Hörbuch oder nur mit diesem auf?
  • Benutzt du das Hauptprofil oder eines der Subprofile?
  • Ich konnte Origin von Dan Brown zweimal in der Hörbuch App finden, ich gehe davon aus, dass du nicht die Version nutzt, welche mit “Kostenlose Hörprobe” markiert ist?
  • Wie genau hast du das Hörbuch heruntergeladen?
  • Tritt das Problem auch online auf?
Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Froljo danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. Ich habe ebenfalls ein iPhone SE mit aktuellster Deezer Version und konnte das beschriebene Problem bisher noch nicht reproduzieren. 

Könntest du bitte die folgenden Fragen beantworten, damit wir ein besseres Verständnis für die Situation haben:

  • Meinst du damit, dass das Lesezeichen nicht an der richtigen Stelle markiert wird?Tritt dieses Problem mit jedem Hörbuch oder nur mit diesem auf?
  • Benutzt du das Hauptprofil oder eines der Subprofile?
  • Ich konnte Origin von Dan Brown zweimal in der Hörbuch App finden, ich gehe davon aus, dass du nicht die Version nutzt, welche mit “Kostenlose Hörprobe” markiert ist?
  • Wie genau hast du das Hörbuch heruntergeladen?
  • Tritt das Problem auch online auf?

Hallo Pia,

danke für deine Antwort. 

Zum einen kann ich gar kein Lesezeichen erkennen, von daher weiß ich auch nicht ob ich selbst eines setzen kann. Und was ist mit Hörbuch App gemeint? Ich finde im App Store nur eine Deezer App und habe dort das komplette Buch heruntergeladen, über den “Herunterladen” Button. Geht das auch anders?

Ob das Problem auch online vorliegt habe ich nicht getestet, aber mir ist es ja auch wichtig, daß ich das Buch offline anhören kann. Ich höre hauptsächlich außer Haus. Deshalb habe ich bisher auch nur dieses eine Buch ausprobiert.

Und ich nutze das Hauptprofil.

 

Nochmal hallo Pia,

ich möchte dich nur darüber informieren, daß du dir nicht weiter Mühe mit dem Thema machen brauchst. Nach weiteren Versuchen und Recherchen haben wir beschlossen, das Deezer Abo zu kündigen. Im Online Modus habe ich die Lesezeichenfunktion zwar gefunden, aber das löst ja nicht das Problem im Offline Modus. Außerdem tritt ein weiteres Problem zu Tage: Mein Mann hat mein Hörbuch in der Liste und ich seins, trotz unterschiedlicher Profile. Der Weg zu einem Hörbuch ist unverhältnismäßig kompliziert und nicht intuitiv. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal, aber für uns ist das so nichts.

Trotzdem danke, daß du dich bemüht hast, mir/uns zu helfen. Ich wünsche dir frohe Weihnachten :)

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Froljo das ist sehr schade, aber ich kann die Gründe nachvollziehen. Die Hörbücher In-App wurde nicht von Deezer entwickelt. Daher ist die Offline Erfahrung noch nicht so gut wie für andere Inhalte. Unser Produkt Team arbeitet Anfang 2020 daran, die Family Profile auch für Hörbücher zu trennen und unser Team in Bordeaux arbeitet gerade an einer eigenen Deezer Hörbücher App. Vielen Dank, ich wünsche euch auch frohe Weihnachten :santa_tone1::mrs_claus_tone2:

Antworten