Beantwortet

Hörbuch nicht mehr abspielbar // nicht mehr vorhanden


Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann mit einem Male das Hörbuch „Der Tod der Ms. Westerway“ nicht mehr abspielen. Mir fehlen nur noch wenige Kapitel bis zur Auflösung und ganz plötzlich ist das Hörbuch nicht mehr abrufbar. Gestern Abend hatte ich es noch weiter gehört. Vorab vielen Dank für Ihre Mühen und eine kurze Erläuterung!

icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 1 April 2020, 19:19

Hi @Bond gar kein Problem, mit diesen Angaben konnte ich es finden. Es handelt sich um dieses Hörbuch hier. “RuthWare - Der Tod der Mrs. Westaway” wurde lediglich von einem Deezer Nutzer namens Micha hochgeladen und scheint auch für andere zugänglich zu sein. Das Problem ist, dass er es wohl nicht vollständig hochgeladen hat. Ist es dir denn so wichtig, dass du versuchen möchtest mit diesem Deezer Nutzer in Kontakt zu treten?

Original anzeigen

37 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo

mir ist schon mehrfach aufgefallen, das Hörbücher plötzlich weg sind bzw. sich nicht mehr abspielen lassen.
Wie lange sind den Hörbücher bei Euch verfügbar bzw. wo sehe ich wie lang es noch verfügbar ist ?
Benutzerebene 6
Hallo @blackjumping es gibt in dieser Hinsicht kein "Ablaufdatum". Es kann verschiedene Gründe haben warum Inhalte zurückgezogen werden, leider ist das nicht immer ganz klar. Es gibt keine Möglichkeit zu sehen wann diese entfernt werden, das können wir nicht voraussehen. Die meisten Titel haben wir jedoch auf unbegrenzte Zeit 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Bond entschuldige bitte vielmals für die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Ich konnte das Hörbuch „Der Tod der Ms. Westerway“ leider überhaupt gar nicht finden. Kannst du mir bitte den Sprecher, den genauen Titel und am besten den Deezer URL Link zu diesem Hörbuch schicken? Dann können wir dies besser untersuchen :slight_smile:

Hallo Pia, möglicherweise habe ich den Titel auch falsch genannt: RuthWare, der Tod der Mrs. Westaway.

 Ich hoffe, diese Angaben sind ausreichend?!

Vorab vielen Dank für die Mühen!!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Bond gar kein Problem, mit diesen Angaben konnte ich es finden. Es handelt sich um dieses Hörbuch hier. “RuthWare - Der Tod der Mrs. Westaway” wurde lediglich von einem Deezer Nutzer namens Micha hochgeladen und scheint auch für andere zugänglich zu sein. Das Problem ist, dass er es wohl nicht vollständig hochgeladen hat. Ist es dir denn so wichtig, dass du versuchen möchtest mit diesem Deezer Nutzer in Kontakt zu treten?

Ich habe vor ca einen Jahr die Hörspiele der Kinderserie Ben 10 “Heruntergeladen" um diese Offline verfügbar zu haben. Ich kann diese aber nicht abspielen. Warum nicht?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Karl Fürderer danke, dass du uns dazu gefragt hast. Ich kann die Kinderserie Ben 10 überhaupt nicht mehr bei Deezer finden. Das bedeutet, dass wir die Streamingrechte nicht mehr haben und damit auch heruntergeladene Inhalte nicht mehr abgespielt werden dürfen. Entschuldige die Umstände.

Hallo,

früher konnte man auf Deezer die Elea Eluanda Hörbücher hören.

Jetzt gibt es diese nicht mehr hier. Gibt es eine Chance oder Pläne diese wieder zu Deezer zurückzuholen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Bianca Penz

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo @bibi ,

vermutlich handelt es sich hier um ein Rechteproblem. Das ist leider oft der Fall, wenn Titel, Alben oder Hörbücher aus dem Sortiment verschwinden. Hier müssen von Deezer dann oftmals neue Verhandlungen mit den Rechteinhabern getroffen werden.

Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht. :slight_smile:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @bibi danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. Bisher konnte ich nur Bibi Blocksberg und Elea Eluanda finden. Soeben habe ich das zuständige Team extra für dich gefragt und werde mich nächste Woche melden sobald ich mehr weiß. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :slight_smile:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @bibi zu Elea Eluanda habe ich folgende Informationen erhalten:

“Ihren ersten Auftritt hatte Elea Eluanda das erste Mal in der Hörspielserie Bibi Blocksberg Folge 78 von 2003...Im Jahr 2016 kam es dann zu einer Zusammenarbeit zwischen Elfie Donnelly und Zauberstern Records. Noch im gleichen Jahr sind die ersten drei Folgen „Das Labyrinth der blauen Eulen“, „Der Elefantengott“ und „Ezechiel, die Weihnachtseule“ von Elea Eluanda veröffentlicht worden. Dabei gab sich Zauberstern große Mühe die alten Sprecher der Kiddinx Episoden für ihre alten Rollen wieder zu gewinnen. Das Design der einzelnen Cover ist komplett neu bearbeitet worden.

Im September 2019 kündigte Elea Eluanda Schöpferin Elfie Donnelly an das sie einen eventuellen neuen Produzenten für die Hörspiel-Serie gefunden hat. Dieser würde bei erfolgreichen Verhandlungen erstmal alte Folgen der Serie veröffentlichen wollen. Sollten die Verkäufe stimmen könnte es neue Folgen geben.”

Das bedeutet wir haben leider bisher keine Infos ob und wann wir die Hörspiele wieder anbieten können. Entschuldige die Umstände. 

Leider passiert mir es letzte Zeit häufig, ich füge die Hörbücher hinzu in der Hörbücher App und anschließend sind die Bücher weg. Der Titel verbleibt aber in meiner Liste. 

Hallo! 

Seit Wochen lässt sich das Hörbuch "Der Wolkenatlas" weder streamen noch downloaden! Kann das mal behoben werden? 

Gruß 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Anna Sel entschuldige, das sollte nicht passieren. Kannst du mir bitte sagen um welches Hörbuch handelte? Bitte nenne mir Sprecher/in, Titel und den Deezer URL Link - dann kann ich das für dich überprüfen :slight_smile:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @uwegibtgas das klingt ärgerlich. Kannst du mir bitte den Deezer URL Link damit ich das eindeutig zuordnen kann? Dann kann ich das für dich überprüfen :slight_smile:

@Pia.Deezer das wären z. B. Die Bücher der Schriftstellerin Nina Ruge oder die Serie von Andreas Suchanek. Ich habe einen Screenshot gemacht, da ich nicht mehr auf diese Bücher zugreifen kann, kann ich dir nicht mal den vollständigen Titel benennen. 

 

Hallo! Kann keine URL angeben! Habe einen Screenshot gemacht. Wenn ich das Hörbuch aufrufe, passiert nix. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Anna Sel vielen Dank. Die zwei Hörbücher von Nina Ruge befinden sich hier und die Hörbücher von Andreas Suchanek befinden sich alle hier.

Kannst du dich bitte am Laptop oder Computer über den Internetbrowser in deinem Deezer Konto anmelden und die beiden Links dann öffnen. Speicher die Hörbücher am besten in deinen Favoriten und einer Playliste - dann kannst du auch am Handy auf die Hörbücher zugreifen :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @uwegibtgas gar kein Problem, mit diesen Angaben konnte ich es finden. Es handelt sich um dieses Hörbuch hier. “David Mitchell - Der Wolkenatlas” wurde lediglich von einem Deezer Nutzer namens savasana88 hochgeladen und scheint auch für andere zugänglich zu sein. Das Problem ist, dass es nicht offiziell von Deezer zur Verfügung gestellt wurde und wir daher für Komplikationen keine Verantwortung übernehmen können. Entschuldige, dass wir dieses Hörbuch nicht haben :/ 

@Pia.Deezer Danke

Hallo,

 

Ich habe die letzten Wochen die Hörbücher von Sarah J Maas, das Reich der sieben Höfe gehört. War im letzten Drittel des zweiten Bandes und plötzlich geht es nicht mehr. Könnt ihr mir helfen? Wurde es entfernt? In der Liste der Fantasy Titel steht es noch. 

Hallo, seit heute bin ich zahlender Kunde von Deezer und mein Probeabo ist ausgelaufen.

Und seit heute sind meine heruntergeladenen Hörbücher nicht mehr auffindbar.

Weder in den Downloads, noch in der Hörbücher App existieren diese.

Die Hörbücher waren der ausschlaggebende Grund, mich für Deezer und gegen andere bekannte Anbieter zu entscheiden. 

Und jetzt fühle ich mich ziemlich vera..., dass genau am Tag der Beitragsabbuchung , all meine Hörbücher verschwunden sind.

Welche Lösung gibt es hierfür? 

Danke

 

Es hat sich geklärt. Es liegt an den Lizensrechten des Verlages und alle Bücher des Verlages wurden entfernt 

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @poertner.sebastian, vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast.:slight_smile:

Leider haben wir diesbezüglich schlechte Nachrichten: Der Verlag von „Das Reich der Sieben Höfe“ hat allen Streaming-Plattformen die Rechte für die Hörbücher entzogen. Unsere zuständigen Teams haben alles versucht, um die Bücher weiter anbieten zu können, aber konnten an der Entscheidung vom Verlag nichts mehr ändern.

Entschuldige bitte die Umstände.

Hallo Deezer-Team,

zur Zeit höre ich das Hörbuch “Backfischalarm” von Krischan Koch als Download.

https://www.deezer.com/playlist/7855861242?utm_source=deezer&utm_content=playlist-7855861242&utm_term=3108316384_1594204142&utm_medium=web

Seit Montag lassen sich die Titel nicht abspielen. Sämliche andere Hörbücher von dem Autor sind ebenfalls nicht mehr abspielbar.

Die Bücher sind echt gut! Wo ist das Problem ?

VG PIZZ

 

Antworten