Beantwortet

Hörbuch ist nicht in der "Hörbücher" App enthalten


Ich habe festgestellt, dass nicht alle Hörbücher, die auf Deezer Verfügbar sind in der App "Hörbücher" angezeigt werden. Ein konkretes Beispiel ist "das Lied der Krähen" dieses Hörbuch kann man über Deezer Hören, wenn man es aber unter "Hörbücher" sucht wird kein Ergebnis gefunden. Es ist sehr unkomfortabel Hörbücher als Musik anzuhören, da das derzeitige Kapitel nicht gespeichert wird, gibt es eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen, wenn ein Hörbuch nicht als Hörbuch gelistet ist?
icon

Beste Antwort von MusicOnMyMind 8 November 2019, 10:19

 

Original anzeigen

32 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo Andy, danke, dass du das erkannt hast. ich habe das Problem weitergeleitet, hoffentlich wird es bald auch in der Hörbuch app zu finden sein!

UPDATE: Buch ist nun in der App verfügbar 😉
Benutzerebene 1
Das betrifft aber noch deutlich mehr Hörbücher. Ich habe das Gefühl das sind Bücher die bereits bei Deezer gelistet waren als noch keine Hörbuchapp gab.
Benutzerebene 5
Hallo @blackjumping wenn du weitere Beispiele hast kannst du die Titel gerne angeben und ich leite es weiter.
Benutzerebene 1
Hallo Flo.Deezer

also ehrlich wir sind doch nicht eure Fehlersucher.
Dies ist Eure Aufgabe Euer System zu durchforsten auf falsche oder fehlende Verknüpfungen.
Diese Aussage geht ja mal garnicht. 😤
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Hallo,

ich wollte mal den Bereich "Hörbücher" (ganz unten auf der Startseite, iOS) nutzen und ein Hörbuch darüber abspielen.

Bisher habe ich das Hörbuch wie ein Musikalbum aufgerufen und die Tracks der Reihe nach angehört.

Wenn ich jedoch in den Bereich (die App) "Hörbücher" gehe und von dort aus nach diesem Ebook suche, um es der Bibliothek hinzuzufügen, wird das Hörbuch nicht gefunden.

Bisweilen werden mir auch merkwürdige Vorschläge gemacht, deren Buchtitel gar nichts mit dem gesuchten Buch zu tun haben. In einem anderen Fall wurde mir nur die gekürzte Variante des gesuchten Hörbuchs in der App angezeigt und nicht die ungekürzte Version, obwohl beide Hörbücher in Deezer vorhanden sind.

Bitte lasst mal einen Techiker drauf gucken, denn es ist schade, daß man über die Hörbuch App nicht jedes auf Deezer vorhandene Hörbuch findet.

Die App bietet ja fürs Abspielen von Hörbüchern mehr Komfort (Weiterhören ab letzter Stelle).

Vielen Dank.
Gruß
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Hi,
diesen Thread hatte ich vorhin leider nicht gesehen und die selbe Frage gestellt, sorry.
Mein Beispiel ist "Origin" von Dan Brown, die ungekürzte Variante.
Die anderen Buchtitel habe ich gerade nicht parat.
Ich hoffe auf "Reparatur" der Deezer-internen Hörbuch-App :-)
Danke und Gruß
Benutzerebene 5
Hallo @MusicOnMyMind tut mir sehr leid. Ich werde einmal beim zuständigen Team nachfragen warum das so ist!
Hallo,

das Buch "Das Buch der Sinne" fehlt auch in der Hörbuch-App. Zusätzlich scheint hier zwischen Kapitel 12 und 13 Inhalt zu fehlen. Die Geschichte macht einen nicht nachzuvollziehenden Sprung.

Außerdem fehlen in der App:
- Das Gold der Krähen von Leigh Bardugo
- Alle 3 Bücher der Reihe "Die 13te Fee" von Julia Adrian
- Alle 3 Bücher der Reihe um Locke Lamora von Scott Lynch
- Im Kreis der Sieben, Band 1 von Christin Burger
- Die Gabe der Könige von Robin Hobb
- Der Erbe der Schatten von Robin Hobb
- Der Bruder des Wolfs von Robin Hobb
- Children of Blood and Bone von Toni Adeyemi
- Armada von Ernest Cline
- Die letzte Königin - Das Feuer erwacht von Emily R. King

VG Isa

Hallo,

hier wird mimer wieder von einer Hörbuch App geschrieben. Ist das eine App im Apple Store? In der Deezer befindet sich jedenfalls keine Hörbuch Rubriken oder so etwas.  

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Ich habe die neueste iOS Version auf meinem iPhone acht. Dort steht die App im Tab Musik, und zwar ganz unten, im Bereich Kategorien. 

Danke für die Antwort. Aber ich finde nichts. In der App Musik ist alles drin, was mit Apple zu tun hat, da ist kein Bereich Kategorie. Habe iPhone X. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

In der neuesten Deezer App gibt es den Tab“ Musik“, unten, ganz links (siehe obiges Foto). Auf der Seite (Tab) Musik stehen dann unten die Kategorien. Und in den Kategorien der Bereich Hörbücher. Wenn man auf Hörbücher klickt, öffnet man die interne App für Hörbücher bei Deezer. 

 

die App sollte bei dir eigentlich genauso aussehen… Tut sie das nicht? Dann hast du vielleicht noch nicht die neueste Version aus dem App Store aktualisiert?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo @bruckner und @MusicOnMyMind ,

auch wenn die Kategorie “Hörbücher” nicht zu sehen sein sollte, müssten alle Hörbücher aber auch über die ganz normale Deezer Suche zu finden sein. Das setzt natürlich voraus, dass man bereits weiß, welches Hörbuch man anhören möchte.

Zum Stöbern in den Hörbüchern ist aber diese Kategorie notwendig. Ab iOS App 8.0.1.1 sollte es auch den Tab “Shows” unten geben. Darüber sind sowohl Podcasts als auch Hörbücher zu finden. Diese Funktion wird nach und nach an die iOS User ausgerollt. Sollte der Tab also noch nicht in der App sein, dauert es noch ein klein wenig. ;)

Danke für die ausführlichen Beschreibungen. Obwohl ich die aktuellen Versionen von iOS und Deezer habe, erscheinen bei mir unten nur Home (anstelle von Musik und Show), Favoriten und Suche. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Deezer App vom belgischen AppStore geladen habe. Anscheinend sind die Apps von Land zu Land unterschiedlich…..

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @bruckner es liegt tatsächlich daran, dass du Deezer Premium Belgien und nicht Deezer Premium Deutschland hast. Wenn du Deezer Premium Deutschland hast, ist sie auf jedem Handy verfügbar. Egal ob noch unter dem Home Knopf oder dem neuen Shows Knopf » wenn man ganz nach unten scrollt, findet man den türkisenen Knopf finden, von welchem @MusicOnMyMind extra ein Foto für dich gemacht hat :slight_smile:

Der Shows Tab wird bis Ende des Monats Schritt für Schritt für Nutzer der mobilen iOS Version 8.0.1.1 ausgerollt. Er wird auch für dich mit der belgischen Version vefürgbar sein.

Hi,

im Browser am PC sehe ich die Hörbuchfunktion.

unter IOS war diese bis vor wenigen Monaten auch noch da.

 Nun nicht mehr 😢

Wie bekomme ich sie wieder?

Sehe nur Fußball und Kids unter Kategorien.

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @cama das liegt daran, dass du Deezer Family Thailand hast. Hörbücher sind nur in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Großbritannien verfügbar. 

Wenn du Deezer Family Deutschland hast, sind Hörbücher auf jedem Handy verfügbar. Egal ob noch unter dem Home Knopf oder dem neuen Shows Knopf » wenn man ganz nach unten scrollt, findet man Hörbücher. 

Der Shows Tab wird bis Ende des Jahres Schritt für Schritt für alle Nutzer ausgerollt. Er wird auch für dich mit der thailändischen Deezer Version verfügbar sein :wink:

Dasselbe Problem wie zu Anfang beschrieben: Der Kurier von Jacques Berndorf ist nicht in der Hörbuch-App enthalten. Dadurch ist es nicht möglich, das Hörbuch an derselben Stelle (oder zumindest im selben Kapitel) weiterzuhören. Muss also jedesmal einen Screenshot machen oder mir das Kapitel notieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @PJ70 vielen Dank, dass du Bescheid gegeben hast. Ich habe dies an das zuständige Hörbuch Team weitergeleitet und hoffe, dass dies für alle Jacques Berndorf Hörbucher bald behoben wird :slight_smile:

Auch ich habe festgestellt, dass etliche meiner Hörbücher nicht in der „Hörbücher-App“ unter „meine Hörbücher“ auftauchen. Somit höre ich also über die Musik-App und muss immer Titel als Favoriten markieren, damit ich weiß, wo ich weiter hören muss. Dadurch kann ich natürlich den Flow nicht vernünftig nutzen, da dort dann immer Hörbuchtitel abgespielt werden. Eine Markierung, dass man das Hörbuch bereits gehört hat, wäre auch hilfreich. Oder habe ich da etwas übersehen? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hallo @frautee, es tut uns leid das zu hören. Es gibt eine neue Hörbuch App, hoffentlich wird dein Problem dadurch behoben! Schau mal hier vorbei: Audiobooks by Deezer :slight_smile:

Der deutsche Schriftsteller kann nur unter Musik gefunden werden und nicht unter Hörbuch, wo es eigentlich hingehört. Das gilt auch für sämtliche Bibi Blocksberg, Bibi und Tina und Benjamin Blumchen Hörspiele. Da muss ganz schön viel aufgeräumt werden, denn so macht das keinen Spaß.

Gibt es eine Möglichkeit selbst ein falsch zugeordnetes Album, was eigentlich ein Hörbuch bzw. Hörspiel ist, mit der Hörbuch App zu öffnen? Damit man eben wie notig auch die Lesezeichen verwenden kann.

Antworten