Beantwortet

Hörbuch herunterladen (offline hören)


Leider kann ich trotz Premium Family Abo keine Hörbücher mehr herunterladen. Ich Like das Hörbuch, dass es in meinen Alben ist und wähle dann Herunterladen. Und nichts passiert!
Habe die App bereits neu installiert, auch den Speicher von SD Karte auf Handy geändert Was ist da los?
icon

Beste Antwort von rhuendt 18 Dezember 2018, 14:09

Habe vielleicht einen Workaround gefunden, den man ausprobieren kann, da sich hier ja leider nichts tut.
Habe jetzt schon zwei Hörbücher, die ich nicht herunterladen konnte, zuerst in eine Playlist hinzugefügt und dann die Playlist heruntergeladen.
Bin nicht sicher, ob dies immer funktioniert, aber einen Versuch ist es wert.
Original anzeigen

34 Antworten

Hallo

Wie kann ich meine Hörbücher im offline modus nutzen?? Ich hab nicht immer überall internet.
Benutzerebene 5
Hi @silvi, du musst das Hörbuch nur direkt in der Deezerapp (nicht der Hörbuchapp) suchen und dann als Album zu deiner Sammlung hinzufügen und kannst es so direkt herunterladen und offline hören 🙂
Ich nutze seit einiger Zeit Deezer ... habe mir für den Urlaub einige Hörbücher runtergeladen. Einige davon sind automatisch im Ordner "Meine Hörbücher" unter Downloads gespeichert worden und in der Playlist "Meine Hörbücher". Ein großer Teil allerdings nicht. Diese finde ich nur unter der Rubrik "Alben" wo auch alle meine Musikalben gespeichert sind. Ich möchte es aber gern ein wenig sortiert haben. Wie bekomme ich die Hörbücher in den richtigen Ordner? Gehe ich auf das Hörbuch und klicke zur Playlist hinzufügen, dann hab ich in der Playlist anschließend nicht das ganze Hörbuch, sondern jedes Kapitel einzeln gespeichert?
Benutzerebene 6
Hallo, du müsstest alle Titel markieren und dann in die Playliste verschieben. Dies geht am besten im Browser, dort kannst du alle Titel auf einmal markieren ;)

Tut mir sehr leid wegen der Umstände.
Benutzerebene 6
Hallo, das tut mir sehr leid. Passiert das denn bei allen Hörbüchern oder nur bei Bestimmten?
Hallo, das selbe Problem habe ich auch. Ich habe es mit den Hörbüchern von Rebecca Gable und Bernard Cornwell. Die Alben landen zwarbei meinen Favoriten, aber der Download startet einfach nicht. Habe Deezer schon neu installiert und mir eine größere SD-Karte zugelegt. Klappt trotzdem Nicht. Früher ging es.
Benutzerebene 6
Hallo, also passiert das nur bei bestimmten Hörbüchern ja? Das ist wichtig zu wissen für unsere Entwickler. Habt ihr auch die letzte Deezer Version?
Ja, es wurde bei mir Deezer nochmal aktuell installiert. Ob das Problem auch bei anderen Hörbüchern als bei den von mir erwähnten existiert, kann ich nicht sagen. Hörspiele z.B. funktionieren einwandfrei (drei ???, Fünf Freunde etc.)
Benutzerebene 6
Kannst du mir einmal einen Link zu einem Hörbuch schicken bei dem der Download nicht geht dann teste ich das mal.
Der hier zum Beispiel.
https://www.deezer.com/de/album/57807322

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Runterladen auf den PC funktioniert. Nur beim Handy klappt das nicht.
Der hier zum Beispiel.
https://www.deezer.com/de/album/57807322

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Runterladen auf den PC funktioniert. Nur beim Handy klappt das nicht.
Benutzerebene 6
Hallo @Susan.Engel ich habe das einmal getestet und konnte den Fehler nicht nachvollziehen. Kannst du mir beschrieben welche Schritte du machst und welche Deezer Version du installiert hast?
Hallo, mein Problem ist, dass sich die Hörbücher nicht downloaden lassen und auch nicht mehr entfernen lassen . hier ist die Länge des Hörbuch entscheidend . Bei Kurzen Hörbücher mit zwei oder 3 Stunden Laufzeit gibt es keine Probleme. Bei einer Laufzeit ab sechs oder sieben Stunden ist ein Download fast nicht möglich. Ich habe den Eindruck es wäre nachts besser als tagsüber. Das entfernen ist dasselbe Problem. Beispielsweise das Hörbuch Feuer und Zorn mit 15 Stunden Laufzeit lässt sich überhaupt nicht mehr aus meinen Downloads entfernen. Ich habe verschiedene Möglichkeiten probiert das Hörbuch zu downloaden sowohl In der Hörbuch App als auch aus der Hörbuch playlist usw
Ich ich nutze diese was ausschließlich um Hörbücher anzuhören, verliere aber langsam wirklich die Lust. Es wäre super wenn ihr helfen könntet. Dieses Problem besteht nicht schon immer sondern erst seit 3 oder 4 Monaten.
Grüße
Nachtrag: auch folgendes passiert bei langen Hörbüchern: ich probiere seit mehreren Tagen immer und immer wieder dieses Hörbuch mit 15 Stunden zu downloaden. Gerade eben stelle ich entzückt fest, dass das Hörbuch auch wirklich in meinen Downloads auftaucht. Gleich darauf die große Enttäuschung: es erscheint zwar bei den downloads, ist aber, wie man an den fehlenden grünen Punkten vor den einzelnen Titeln sehen kann, gar nicht gedownloaded ...

Hallo,
das Problem habe ich auch schon seit langem.
Ich dachte immer es läge an meinem Handy, da das Problem das erste Mal nach einem Wechsel auf ein anderes Handy aufgetreten ist. Aber anscheinend liegt es tatsächlich an der Größe des Albums.
Ein "normales" Musikalbum (https://www.deezer.com/de/album/12651980) kann ich mit der Android-App (6.0.1.48) herunterladen, aber bei großen Hörbüchern, die ich fast nur höre, startet der Download nicht (Beispiel https://www.deezer.com/de/album/9969650).
Freien Speicherplatz bekomme ich in den App-Einstellungen noch 24,5 GB angezeigt.
Benutzerebene 6
Hallo @rhuendt tut mir sehr leid. Kannst du mir sagen welches Gerät du hast auf dem dies nicht funktioniert? Bitte gib mir auch die Version der Deezer app an die du installiert hast.
Hallo @Flo.Deezer ,
habe ein Honor 6X mit Android 7.0
Deezer jetzt in Version 6.0.2.89
Benutzerebene 6
Hallo @rhuendt danke für die Details und entschuldige die späte Antwort. Ich habe alles an das zuständige Team weiter geleitet, hoffentlich können sie bald eine Lösung finden.

Wir bitte um etwas Geduld 😉
Hallo, habe exakt das gleiche Probleme...zahle monatliche abogebühren, aber es lassen sich keine Hörbücher downloaden, klasse. Bei mir betrifft es u.s. Hörbuch...deezer version 6.0.2.89

Benutzerebene 6
Hallo @stevenhofmann wir konnten das Problem nun auch nach vollziehen, es gibt bei langen Hörbüchern ein Problem. Wir haben es einmal weitergeleitet und es sollte hoffentlich sehr bald behoben werden.
Einige Alben, meist Hörspiele, lassen sich nicht herunter laden. Der Download startet einfach nicht, trotz gutem W-Lan-Signal. Ich weiß nicht, wieso es genau bei diesen nicht funktioniert. Andere lassen sich problemlos herunterladen. Woran liegt das und wie löse ich das Problem?

LG, Katha
Benutzerebene 6
Hallo @kathatenkhoff kann es sein , dass das Hörbuch sehr lange ist? Wir haben ein Problem entdeckt bei dem der Download nicht startet wenn das Hörbuch viele Kapitel hat.
Hallo!Derzeit lassen sich 2 Hörbücher nicht herunterladen. Diese haben aber eine durchschnittliche Länge. Andere, wesentlich längere Hörbücher funktionieren problemlos. Auch ist das Problem nicht abhängig vom Interpreten. Ich kann einige Hörbücher vom selben Autor herunterladen, diese sind teilweise älter, Teil aktueller. (Bsp. Band 1,2 und 5 ohne Probleme, bei den Bänden 3 und 4 startet der download nicht.)
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
hallo @kathatenkhoff kannst du uns mal bitte die links zu den Hörbüchern schicken, die du nicht herunterladen kannst? Danke 🙂
Hallo Pia.deezer,

der Link funktioniert nicht:
https://www.deezer.com/de/album/61452312

und der auch nicht:
https://www.deezer.com/de/album/40286961

oder der:
https://www.deezer.com/de/album/66627532

und der auch nicht:
https://www.deezer.com/de/album/79533952.


Das sind leider nur Beispiele. Ich habe das Gefühl, dass insgesamt mehr Hörbücher nicht laufen, als dass sie funktionieren. Das ist echt ärgerlich, da ich schließlich für etwas zahle, das sich nicht nutzen lässt.

Antworten