Beantwortet

Hörbuch-App & Kategorien verschwunden


Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Hörbüchern. Seither konnte man in der App immer ganz unten auf “Hörbücher” klicken. Diese Fläche ist jetzt verschunden. Daher 1. Frage: Ist das mit Absicht so? und dann wenn man Beispielweise unter “Shows” auf Hörbücher klickt bekommt man eine Liste voller Hörbücher, allerdings nicht in Kategorien eingeteilt. Daher meine Frage: Gibt es noch die Möglichkeit sich Hörbücher sortiert anzeigen zu lassen (Spannung, Humor etc.)?

 

Vielen Dank für eure Antworten und schöne Ostern!

icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 9 April 2020, 12:54

Hallo @Ichhelfegern vielen Dank, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast und Problem schonmal so genau beschrieben hast. Ich benutze ein iPhone 6 mit Deezer Version 8.10.0 und kann weiterhin wie gewohnt die Hörbücher über Musik » bis zum Ende der Seite herunterscollen, aufrufen.

Kannst du mir bitte sagen auf welchem Handy und mit welcher Deezer Version das nicht mehr funktioniert? Das sollte nicht passieren. Vielen Dank 

 @r-illlmayer tritt dieses Problem bei dir auch auf?

Original anzeigen

18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Ichhelfegern vielen Dank, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast und Problem schonmal so genau beschrieben hast. Ich benutze ein iPhone 6 mit Deezer Version 8.10.0 und kann weiterhin wie gewohnt die Hörbücher über Musik » bis zum Ende der Seite herunterscollen, aufrufen.

Kannst du mir bitte sagen auf welchem Handy und mit welcher Deezer Version das nicht mehr funktioniert? Das sollte nicht passieren. Vielen Dank 

 @r-illlmayer tritt dieses Problem bei dir auch auf?

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hallo @Pia.Deezer ,

vielen Dank für die Antwort das Problem tritt auf meinem Samsung Galaxy S8 mit der Deezer Version 6.1.23.108 auf ich hänge mal ein Screenshot an: Klicke Ich bei dem unteren Bild  auf Hörbücher  geht lediglich eine Liste auf - siehe Oberes Bild, seither konnte ich dann Kategorien wählen -vielleicht mache ich auch etwas falsch - allerdings funktioniert es bei meiner Mutter mit Gleichem Handy aber 1 Deezer Version älter ebenfalls nicht (bzw. sie sagt mal geht es - mal geht es nicht)

 

Viele Grüße und schöne Ostertage 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Ichhelfegern entschuldige bitte für die späte Reaktion, über die Feiertage war ich nicht verfügbar. Vielen Dank für deine Screenshots, ich habe diese an das entsprechende Team weitergeleitet und werde mich melden sobald ich mehr weiß :wink:

Hallo! 

Auch bei meiner Android Deezer App ist die Funktion Hörbücher App verschwunden.

Ich habe ein Motorola One Vision, Android 10.

Ich benutze die aktuelle Beta-Version.

Ich glaube, dass das Problem jedoch unabhängig von Smartphone-Hersteller und Android Versionen ist. Ich habe das gleiche Problem bei der Dezzer App auf 2 weiteren Samsung Smartphones und 1 Lenovo Tablet (1xBeta, 2x normale Dezzer App). 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Christophfg vielen Dank, dass du dies für gleich mehrere Geräte bestätigen kannst. Kannst du die Hauptseite der Hörbücher In-App wie auch @Ichhelfegern nicht direkt ganz unten beim “Musik” Tab öffnen oder kannst du die Hörbücher auch nicht über das “Shows” Tab auffinden? 

Bitte einmal sicherstellen, dass du dich im Hauptprofil des Deezer Family Kontos befindest.

@Ichhelfegern kannst du bitte einmal, wie auf deinem ersten Screenshotfoto zu sehen, auf den kleinen grauen Pfeil oben links klicken? Gelangst du dann nicht zur Hauptseite der Hörbücher In-App?

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hallo @Pia.Deezer , Vielen dank für die schnelle Antwort. Wenn ich auf den kleinen Pfeil drücke passiert leider nichts :/.

 

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Ichhelfegern, hallo @Christophfg entschuldigt bitte die späte Reaktion, das zuständige Team untersucht gerade weiterhin was genau vor sich geht, weil es auch auf anderen Android Geräten ohne Probleme klappt. Ich habe folgende Komplikationen gemeldet:

  1. Der türkisene Knopf Hörbücher ist nicht mehr am Ende des Musik Tabs vorhanden
  2. Die Hörbuch Kategorien werden nicht mehr angezeigt, wenn man auf Hörbücher klickt

Überhaupt fehlt die Oberfläche der Hörbücher In-App, oder? Habt ihr Zugriff auf Lesezeichen usw.?

Bitte meldet euch, wenn noch weitere Funktionen als die zwei gelisteten fehlen. Vielen Dank

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hallo @Pia.Deezer, genau so ist es. Allerdings ist mir noch etwas interessantes aufgefallen: Wechsel ich in den "Shows" Tab und klicke dann auf "Spannende Hörbücher" öffnet sich die Hörbuch App. Im "Musik" Tab ganz unten ist das klicken auf "Hörbücher" weiterhin möglich, es öffnet sich aber lediglich eben die Liste (wie auf den Screenshots zu sehen) :)

Vielleicht hilft die Info ja.

Vielen Dank für die Mühe!:)

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Ichhelfegern entschuldige bitte vielmals für die späte Rückmeldung. Ich habe mittlerweile bei sämtlichen Kollegen mit einem Android Handy nachgefragt, aber bei allen wird die Hörbücher In-App wie gewohnt mit Kategorien angezeigt - sowohl wenn man über das Shows Tab zugreift als auch über den türkisenen Knopf im Musik Tab :thinking:  

Kannst du bitte sicherstellen, dass du Deezer Version 6.1.24.99 installiert hast? Vielen Dank

Falls du weiterhin gar nicht mehr auf die Hörbücher Oberfläche zugreifen kannst, sag bitte wieder Bescheid. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hallo @Pia.Deezer ,

kein Problem und danke fürs nachhaken.

installiert ist die Version 6.2.0.105 - ein Update gibt es im PlayStore aktuell nicht. Es fehlt leider immer noch der türkisfarbene Knopf um in die Hörbücher In-App zu gelangen. Über den Umweg durch den Show Tab und "spannende Hörbücher" komm ich aber weiterhin in die Hörbuch-App. Ich habe auch noch nicht erwähnt dass wir deezer Family nutzen. - hat es vielleicht damit was zu tun? 

Schönen Feiertag :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Ichhelfegern es hat mich gefreut zu hören, dass du wenigstens schonmal über Umwege zur Hörbücher In-App gelangst, aber jetzt müssen wir das zusammen doch nochmal genauer untersuchen. Für die lange Wartezeit schreibe ich dir gerne Abonnementzeit gut sobald ich weiß, welches Deezer Konto du benutzt :slight_smile: 

Unserem System nach hast du ein Deezer Free Gratiskonto und nicht Deezer Family? Wenn du zwei Deezer Konten hast, kannst du bitte folgenden Fragen beantworten:

  1. Treten die genannten Hörbücherprobleme auf allen Geräten der Familie auf?
  2. Tritt das Problem nur in Subprofilen oder auch im Hauptprofil auf?
  3. Kannst du mir bitte ein Screenshot Foto vom unteren Ende deines Musik Tab schicken?

Vielen Dank

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hallo @Pia.Deezer, stimmt. Mit diesem Konto habe ich kein Abonnement. Das Family Abo läuft über meine Eltern und ihre Mail Adresse, ich habe ihnen gesagt dass ich mich um das Problem kümmern werde und benutze dieses Konto, damit die Mails an mich gehen (ich

hoffe ich hab das jetzt nicht zu kompliziert geschrieben:sweat_smile: ). Kann ich dir irgendwie in einer direkten Nachricht das Konto also die Email Adresse etc. mitteilen? -Hier könnte ja jeder die Mail lesen. 

 

Zu deinen Fragen:

  1. Das Problem tritt leider auf allen Geräten der Familie auf. Wir haben auch ältere, nicht mehr benutzte Geräte wieder “auf fordermann” gebracht um es dort auch zu testen. Auch hier das Gleiche Problem :thinking: . (Konkret kann ich das Problem für das Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S5mini und das Samsung Galaxy Tab 4 bestätigen)
  2. Das Problem tritt im Haupt- und den Subprofilen auf.
  3. Ich habe dir ein Screenshot angehängt, einmal das im Hauptprofil, erkennbar an dem Radiosender SWR3 und einmal aus meinem Subprofil, erkennbar an dem Radiosender DASDING - jeweils am Ende des Musik-Tabs also bis man nicht mehr weiter runterscrollen kann

Viele Grüße und Danke für die Hilfe:blush:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Ichhelfegern das hast du sehr gut beschrieben und das macht Sinn :slight_smile: - und ist cool, dass du dich darum kümmerst. Kannst du mir die Email Adresse mal über dieses Formular schicken: http://support.deezer.com/hc/de/requests/new und spezifisch erwähnen, dass es an mich gehen soll. Dann gucke ich mir mal an, ob im Deezer Konto selbst alles gut ist, wenn das ok wäre?

Vielen Dank für die Screenshots, genau so sieht es auch bei uns allen aus, aber man kann von da aus noch ein kleines bisschen weiter nach unten scrollen und sieht dann: Kategorien Hörbucher und Kinder. Tatsächlich sind diese bei mir nicht mehr farbig, sondern weiß. Kannst du bitte einmal im Hauptprofil testen, ob du auf irgendeinem der Geräte dort hingelangst? 

In jedem Fall kommt diesen Sommer eine eigenständige Deezer Hörbuch App und damit werden fast alle dieser Komplikationen der Hörbücher In-App gelöst. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hallo @Pia.Deezer ,

Vielen Dank für die Antwort.

ich habe eine Anfrage eingereicht und hoffe sie kam/Kommt bei dir an. 

Leider tritt das Problem auch im Hauptprofil auf den  Geräten auf.

Vielleicht stimmt ja wirklich etwas mit dem Konto nicht? - Naja wir sind auf alle Fälle gespannt auf den Sommer und die neue Hörbuch-App. 

Ich habe es gerade in der Desktop app und im webplayer getestet: Bin ich im Family-Konto eingeloggt besteht auch dort das Problem. Logge ich mich allerdings mit diesem Konto ein ,mit dem ich hier schreibe kann ich in dem Musik-Tab  nach unten scrollen und es kommen wie von dir beschrieben die Icons “hörbücher” und “kids” -in allen Apps funktioniert dies dann. Scheint also eher als ob es speziell ein Problem mit unserem family Konto oder den family Konten allgemein im Zusammenhang mit der Hörbücher-App gibt. 

 

Viele Grüße & Danke nochmal!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Ichhelfegern vielen Dank für deine Email und dass du dies so genau untersucht hast, das ist super hilfreich. Ich habe dir per Email geantwortet :slight_smile:

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hi @Pia.Deezer ,

kein Problem. Ich hab dir bereits per Mail wieder geantwortet:)

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

seit dem Update der Deezer-App heute, können die Hörbücher wie gewohnt wieder aufgerufen werden. Danke!!! :)

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hallo @Ichhelfegern, danke dir für das Update, es freut uns zu hören, dass es bei dir wieder funktioniert.:slight_smile:

Antworten