Beantwortet

Alexa und Deezer Hörspiele?


Hallo,

wir haben Deezer Family und versuchen Alexa gerade ein Hörspiel zu entlocken. Kann es sein, dass dies nicht möglich ist und auch nicht möglich sein wird?

Dankeschön,

Pascal
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 25 April 2019, 19:56

@joxn sehr gerne.

Das Abspielen von Hörbüchern über Alexa ist vorerst nicht geplant, da die Hörbuch App von einer externen Firma entwickelt wird. Wir arbeiten daran Hörbücher einzubinden, aber das braucht noch seine Zeit.

Ich hoffe, du kannst Hörbüchern einfach über andere Geräte in Ruhe lauschen 🙂 oder es einfach über Bluetooth oder Kabel verbinden.
Original anzeigen

24 Antworten

Benutzerebene 5
Hi Pascal 🙂 Es sollte möglich sein, da Hörbücher wie Alben behandelt werden. Klappt es mit keinem Hörbuch oder geht es um ein bestimmtes?
Hallo Anja,

ich habe jetzt diverse TKKG, Drei ??? und Drei ??? Kids ausprobiert. Nur Bibi und Tina funktionierte glaube ich . Bei den anderen gab es maximal nur Hörproben und den Verweis auf Audible. Songs funktionieren.
Irgend eine Idee?

Schöne Ostertage,
Pascal
Benutzerebene 5
Lieben Dank für die Info 🙂 Ich leite es in jedem Fall an das Team weiter. Ich hoffe, dass sich dies bald ändert! ??
Ich wünsche dir auch schöne Ostern 🙂
Hallo, bei uns klappt das auch nicht.
Die Hörspiele waren der Grund diesen Dienst zu buchen. Bitte schnellstens ermöglichen
Benutzerebene 5
@Diplingoec @do2yot Ich muss noch einmal nachfragen: Wie lauten die genauen Sprachbefehle, die ihr getestet habt?
Bei uns funktioniert es auch nicht...
wir haben folgende Befehle versucht :
alexa, spiele die 3 !!! mit / auf Deezer
alexa, spiele auf / mit Deezer TKKG

wir haben es gestern fast 1 Stunde probiert....außer die teufelskicker und Barbie hat kein Hörspiel geklappt
@Diplingoec @do2yot Ich muss noch einmal nachfragen: Wie lauten die genauen Sprachbefehle, die ihr getestet habt?
Hallo, wir haben genau die Worte benutzt, die im Skill angegeben wurden... zum Beispiel spiele die Playliste xxx von/auf/mit deezer oder spiele die drei Fragezeichen von/auf/mit deezer

Entweder kam die Antwort, dass der gewünschte Titel / das gewünschte Album nicht gefunden wurde oder es wurde etwas ganz anderes gestartet, was rein gar nichts mit dem Befehl zu tun hatte...
Es wäre schön, wenn es einfach funktionieren würde.
Kann mich nur anschließen. Ich habe bestimmt 20 Varianten davon ausprobiert.

Was man anschließend in der App sehen kann, ist:
z.B.
a)...die drei fragezeichen deezer / Hörbuch von Audible
b) ... die drei ??? Verbrechen im Nichts... / Hörbuch von Audible
c) ... die drei ??? Verbrechen im Nichts... / Kindle-Buch von Alexa

Ihr müsstet doch selber Beispiele haben, in denen das Abspielen eines Hörspieles funktioniert?

Bibi und Tina hat er abgespielt. Aber da kann ich nicht erkennen ob er von dezzer oder von amazon spielt.
Benutzerebene 6
Hallo an Alle,

wir haben bei unseren Entwicklern nachgefragt und leider ist es so, dass man Hörbücher nicht über Alexa speilen kann im Moment. Tut uns sehr leid. Eine Lösung wäre das Handy über Bluetooth mit dem Echo zu verbinden und das Hörbuch über Bluetooth anhören.

Wir arbeiten daran Hörbücher einzubinden, hoffentlich können wir das bald anbieten 😉
Hallo zusammen, ich hatte heute morgen mich nach längerer Überlegung für eine Mitgliedschaft bei Deezer entschieden, leider habe ich die Mitgliedschaft direkt wieder gekündigt.
Deezer hat eine super Auswahl an Hörbüchern, was mich zunächst in meiner Wahl bestätigt hat. Gleichzeitig macht Deezer Werbung, dass es mit Alexa kompatibel ist. Direkt getestet, musste ich jedoch feststellen, dass die Hörbücher nicht mit Sprachbefehl abgespielt werden können. Dies hat somit leider direkt wieder zur Kündigung meiner Mitgliedschaft geführt.

Für wann ist das reibungslose Abspielen von Hörbüchern auf Alexa geplant?
Benutzerebene 6
Hallo @Schade das können wir leider nicht sagen wann es soweit sein wird. Wir hoffen jedoch sehr bald 😉 Schau dir oben Anweisungen für eine Zwischenlösung an 😉
Hallo,
ich habe einen Deezer Family Account und diesen mit meinem Amazon Echo als Standardmusikdienst verknüpft.

Wenn ich nun - wie es meine Tochter tut - sage "Alexa, spiele Bibi Blocksberg." kommt als Antwort "Songs von Bibi Blocksberg werden abgespielt". Anschließend wird irgendein Kapitel irgendeiner Geschichte abgespielt ohne das weitere Informationen angesagt werden. Man beginnt quasi mitten in einer Geschichte.

Zum Vergleich: ich habe auch einen Amazon Music Unlimited Familenaccount. Wenn ich Amazon Music als Standarddienst mit Alexa verknüpfe und dann sage "Alexa, spiele Bibi Blocksberg." kommt als Antwort "Folge 103, blahblub von Bibi Blocksberg wird abgespielt" und die Geschichte fängt mit dem ersten Track an und spielt dann Kapitel für Kapitel in der richtigen Reihenfolge ab.

So kann ein Kind die Geschichten selbst auswählen. Ein Handy zur Steuerung ist weder nötig noch wäre es vorhanden.

Mache ich bei der Nutzung von Deezer via Alexa etwas falsch? Oder kann Deezer mit Kindergeschichten nicht umgehen?
Benutzerebene 6
Hallo @joxn bitte siehe oben 😉
Hallo @Flo.Deezer @Anja

und nun? Es tröstet mich nicht sehr, dass schon vor einem Jahr andere das gleiche Problem hatten - und es immer noch nicht gelöst ist.

Der Anwendungsfall ist, dass ein Kind / jemand ohne Handy via Alexa direkt bei Deezer Kindergeschichten hören kann. Ein Handy zu nutzen ist keine Zwischenlösung.

Via Amazon Music können ohne Probleme Hörbücher (z. B. Bibi Blocksberg) gehört werden.

Entweder stellt Amazon eine notwendige Funktion/API nicht an Dritte (also Deezer) bereit oder Deezer stellt die Daten (also die Hörbücher) nicht passend bereit. Andere Gründe fallen mir nicht ein.

Was passiert nun? Ich halte die Werbung wie @Schade geschrieben hat für recht irreführend. Meinen Family-Account habe ich nach wenigen Stunden bereits gekündigt. Ich würde aber sofort zurückkommen, wenn ich wüsste, dass Deezer dieses Feature anbietet.
Benutzerebene 6
Hallo @joxn ich kann dich verstehen, leider wurde diese Funktion in Alexa noch nicht eingebaut. Wir tun unser Bestes Deezer auf den vielen Geräten zu verbessern und zu erweitern, leider dauert es manchmal länger als wir es uns wünschen. Ich gebe dein Feedback gerne weiter.
Aktuell hat der Alexa Skill von Deezer 1,8 von 5 Sternen. Das muss euch doch zudenken geben... Neben der Hörbücher Unterstützung fehlen grundlegende Funktionen wie Playlists.

Bitte macht eure Entwicklungspläne transparenter!

Denn ansonsten muss ich davon ausgehen, dass Alexa für euch keinerlei Priorität hat und werde mich um einen anderen Dienst kümmern. Dann seid aber auch so ehrlich und nehmt die Behauptung aus euerer Werbung, dass ihr eine Integration mit Alexa bietet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @joxn ja, das gibt uns zu denken, daher gibt es extra ein Alexa Team 😉

Eigene Playlisten über Alexa abspielen zu können ist für dieses Quartal (also die nächsten 3 Monate) geplant. Wir geben diese Entwicklungspläne ungern an, da die Umsetzung erfahrungsgemäß schwanken kann. Wie bei technischen Entwicklungen üblich.

Vielen Dank für deine Geduld.
Danke für Deine Antwort, @Pia.Deezer .

Ich hoffe, dass das Alexa Team, dann auch noch etwas Verstärkung bekommt, um neben den Playlists auch die in diesem Thread erwähnte Unterstützung für Audiobooks/Hörspiele zu implementieren.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@joxn sehr gerne.

Das Abspielen von Hörbüchern über Alexa ist vorerst nicht geplant, da die Hörbuch App von einer externen Firma entwickelt wird. Wir arbeiten daran Hörbücher einzubinden, aber das braucht noch seine Zeit.

Ich hoffe, du kannst Hörbüchern einfach über andere Geräte in Ruhe lauschen 🙂 oder es einfach über Bluetooth oder Kabel verbinden.
@Pia.Deezer , die Antwort enttäuscht dann nun doch sehr...

Wie ich weiter oben geschrieben habe, geht es darum, dass Kinder ohne Handy Bibi Blocksberg, etc. abspielen können. Etwas, was mit Amazon Music Unlimited problemlos geht.

Ich weiß nicht, ob diese Kindergeschichten technisch/Deezer-intern einem Hörbuch entsprechen. Da die einzelnen "Songs", wie oben geschrieben, normal über Deezer und Alexa verfügbar sind, hätte ich die Hoffnung, dass es nicht der Fall ist und sich jemand nur mal mit dem Thema Kindergeschichten beschäftigen müsste...
Hallo,
verhält sich das mit Google Home/Nest (Mini zB) genauso, oder geht es damit?
Danke vorab!
Benutzerebene 6
Hallo @tki ja, leider trifft das auch auf Google Home zu. Hoffentlich kann das für beide in Zukunft geändert werden.
@Pia.Deezer
Gibt es einen aktuellen Stand zu dem Hörspiel Problem?
Der Family Account macht so nur halb Sinn.

Für mich ein absolutes No-Go, was mich bei der unsicheren Zukunft wohl doch eher in die Arme eines Konkurrenten treibt.
Hier sollte schleunigst eine Lösung her!!

Gruß Cristian
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @crismo1893 entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Das Abspielen von Hörbüchern über Alexa ist leider in naher Zukunft weiterhin nicht geplant, da die Hörbuch App von einer externen Firma entwickelt wird. Viele der Inhalte für Kinder, z.B. TKKG oder Die Drei ??? kannst du aber ganz einfach über die generelle Deezer Suchleiste finden und über Alexa abspielen 😉

Antworten