Beantwortet

Hörbücher werden nicht auf Deezer angezeigt


Warum werden schon wieder keine Hörbücher angezeigt? 

icon

Beste Antwort von dee_dirk 11 April 2021, 14:45

Hörbücher innerhalb der Deezer-App gibt es seit kurzem über einen eigenen Channel.

Entweder über https://www.deezer.com/channels/audiobooks , https://www.deezer.com/de/channels/audiobooks oder innerhalb der Smartphone-App über den Tab Musik und dort dann ganz unten:

 

Original anzeigen

29 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @evoque, ein paar mehr Details wären zur Ursachenfindung schon hilfreich.

Ich vermute jetzt einmal, du meinst die Deezer-App (und nicht die Audiobooks App) auf Android?

 

Dann einmal bitte alle folgenden Schritte in Ruhe in genau dieser Reihenfolge ausführen, sonst funktioniert es nicht:

Bitte beachte, dass durch die folgenden Schritte alle auf deinem Gerät heruntergeladenen Deezer-Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese können aber ganz einfach  neu heruntergeladen werden (idealerweise über WLAN).

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Wenn du den Batteriesparmodus deines Gerätes verwendest, schalte ihn bitte einmal aus und versuche erneut Deezer zu testen.
  3. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  4. lösche die Deezer App
  5. entferne die SD Karte
  6. schalte dein Handy aus und wieder an
  7. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  8. öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter und spiele einen Song
  9. Lege die SD-Karte wieder ein

Hallo Liebes Deezer Team,

ich nutze schon einige Zeit Deezer Family mit Musik Playlists und war bis jetzt immer damit sehr gut bedient und hab mich für Deezer entschieden da gegenüber des Mitbewerbes auch Hörbücher im selben Abonnement angeboten werden.

Nun habe ich gesehen, das es ein eigenes App für die Hörbücher gibt und freue mich darauf. Leider musste ich jetzt allerdings feststellen, dass ich in Österreich das neue App nicht nutzen kann, da ich ja in Österreich zu Hause bin. Am Deezer App ist die Hörbuch-Funktion allerdings abgedreht worden.

wo ist denn jetzt der Mehrwert den die Hörbuch App uns Österreichern bringt bzw bringen soll? Wir können jetzt als Zahlende Kunden von Deezer nicht mal mehr die Hörbücher nutzen? Der Mehrwert gegenüber dem Mitbewerber ist damit futsch!

danke Deezer!

ich bitte euch um rasche Korrektur im Sinne von freischalten der neuen App im gesamten DACH Raum bzw. in der Audio App die Funktion vorübergehend wieder zu aktivieren!

Mit freundlichen Grüßen 

 

Hier sehe ich keine Hörbücher! 
ich habe den App neu installiert! Habe genug Speicher

Grüsse

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @evoque, ah ok, du hast ein iPhone. Dann ist meine Beschreibung oben natürlich für deinen Fall witzlos.

Ich habe jetzt selber einmal geguckt und kann das Problem 1 zu 1 reproduzieren:

→ Shows → “Spannende Hörbücher” → Abfrage Erlaubnis Audiobooks:

 

Danach kommt das gleiche wie bei dir:

 

= gähnende Leere

 

Es gibt aber noch Hörbücher wenn du auf Musik klickst, dann komplett runterscrollst:

 

Audiobooks habe ich auch mal geöffnet - trotzdem verändert sich am leeren Bildschirm in der Deezer-App, wie oben angezeigt, nix.

Und nun die Frage: Warum nicht direkt die Audiobooks-App nutzen? Damit habe ich z.B. kein Problem und mir wäre der Fehler in der Deezer-App so direkt gar nicht aufgefallen.

Ich verlinke hier trotzdem mal @Kevin Deezer → vielleicht liegt ein generelles technisches Problem zwischen beiden Apps vor.

Benutzerebene 6
Abzeichen +2

Hallo @evoque, @musikfutzi und @dee_dirk, danke, dass ihr uns darauf aufmerksam gemacht habt. Wir konnten dies so nun auch reproduzieren, bisher scheint der Fehler nur auf iOS Geräten aufzutreten.

@musikfutzi Nutzt du auch ein iOS Gerät oder Android? Es tut uns leid, dass du die Audiobooks App in Österreich noch nicht nutzen kannst. Es ist eine sehr neue App und die zuständigen Teams konnten sie vorerst nur in Deutschland verfügbar machen, für Österreich und die Schweiz müssten separate Lizenzen mit den Verlagen ausgehandelt werden. Wir hoffen, dass ihr die Audiobooks App in Zukunft auch nutzen könnt, können aber leider momentan keinen genauen Zeitpunkt versprechen. 

Hallo Zusammen! 
das ist sehr schade, dass dies nicht mehr funktioniert! 
so gibt es keine Möglichkeit mehr nach Autoren und Genre zu suchen! 
Grüsse

 Lorenz

Ich habe das Problem, dass ich in der App, wenn ich auf "spannende Hörbücher" drücke, die Hörbuchseite nicht geladen wird...

 

Hi. 
Ich hab auch das Problem, dass mir auf dem iPhone in der Deezer App keine Hörbücher mehr angezeigt werden. Ich hab eigentlich gehofft, dass das mit dem neuen Update behoben wird, aber es hat sich nichts geändert.  

Hallo, es passiert mir sehr oft, dass ich die Hörbuhcer aufrufe und ich dann nur ca. 15 Hörbücher gezeigt bekomme.- also auf einem komplett anderen Screen bin und es dortauch keine Suchfunktion gibt…. Ich kann dann auch nix suchen, runterlasen, etc…

Das ist echt nervig!!! Wie kann man das beheben?????

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Bellinger, sprichst du von der Audiobooks-App?

Könntest du hier einmal einen Screenshot reinstellen?

Alternativ: Was machst du wo in welcher Form? (Kann es so jetzt nämlich -noch- nicht reproduzieren.)

Hallo nochmals, habe die Deezer Music & Hörbuch auf,meinem IPad 

wenn ich in die App einsteige und zu den Hörbüchern runterscrolle, dann sieht dass so aus

Wenn ich dannreingehe inHörbücher sind dann ca. 14 Hörbücher, also eine Auswahl und keine Suchfunktion mehr

Ich kann dannn zwar über „Hörbücher im Browser“ reingehen aber da kommt keineinziges Hörbuch zur Auswahl und die Suchfunktion geht auch nicht....

Für eure Vorschläge  bzw. Info wäre ich sehr dankbar… lG

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hi @Bellinger,

alles klar. Das ist der schon bei Deezer bekannte Fehler, der leider noch nicht repariert wurde, siehe

https://de.deezercommunity.com/hoerbuecher-podcasts-142/hoerbuecher-werden-nicht-auf-deezer-angezeigt-24285?postid=73925#post73925

Hallo @evoque@musikfutzi und @dee_dirk, danke, dass ihr uns darauf aufmerksam gemacht habt. Wir konnten dies so nun auch reproduzieren, bisher scheint der Fehler nur auf iOS Geräten aufzutreten.

Wird den auch daran gearbeitet diesen Fehler zu beheben? Ich habe, seit mir keine Hörbücher mehr angezeigt werden, schon zwei Updates für IOS Nutzer gehabt, aber das war meiner Meinung nach hauptsächlich unnötiges Zeug. 

Benutzerebene 1

Ich nutze Deezer hauptsächlich für Hörbücher - sowohl über die Desktop-App wie auch auf dem Smartphone. Seit einigen Wochen habe ich keinen Zugriff mehr auf die “Hörbücher-Bibliothek”… (über Shows > Spannende Hörbücher > anschliessend leere Seite

Smartphone (iOS)

 

 

Deezer Desktop-App

Wenn ich nach Titeln suche, geht das entweder  auf gut Glück oder ich schaue bei Spotify, was es neues gibt und suche dann danach in Deezer über die Suchfunktion… alles in allem machts grad nicht mehr soviel Spass. 

Zur Hörbuch-App habe ich in der Schweiz ja leider auch keinen Zugriff :-(

Wie kann ich das Problem lösen?

 

“Früher” gabs mal auch bei den Hörbüchern die Funktion “ähnliche Künstler” - die vermisse ich auch sehr...

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @cost,

leider ein bekannter und bislang noch nicht behobener Fehler, siehe auch

https://de.deezercommunity.com/hoerbuecher-podcasts-142/hoerbuecher-werden-nicht-auf-deezer-angezeigt-24285

Wärest du jetzt wohnhaft in DE, hätte ich dir die Audiobooks-App von Deezer empfohlen.

So heißt es jetzt erstmal abwarten und hoffen, dass der Fehler baldigst repariert wird. :confused:

@Kevin Deezer: Gibt es dazu schon Neuerungen?

Ich habe genau das gleiche Problem und anscheinend besteht es schon lange bei iOS - wo bleibt die Lösung?!!!!

ich bin neu auf Deezer-Family, so bleib ich wohl nicht, wenn ich es nicht nutzen kan!!!!

Benutzerebene 1

@dee_dirk: Danke für deine Antwort. 

 

“Leider” bin ich aber in der Schweiz - und daher kriegen wir zwar keinen vollen Zugriff, bezahlen aber dennoch den vollen Preis :lying_face::lying_face::lying_face::lying_face:

 

Dass die Audiobooks-App nicht verfügbar ist, ist meiner Meinung nach nicht so tragisch. Aber dass nun mit der Einführung der Hörbücher-App gleichzeitig die Hörbuchbibliothek rausgekickt wurde, nervt… Wer in D lebt, kriegt quasi ein Upgrade punkto Hörbücher und alle anderen haben Pech gehabt! :zipper_mouth:

Ich bleibe gerne bei Deezer, ich mag die App - aber so machts echt grad keinen Spass...

 

@Andriana.Deezer : werden diese Fehler denn aktuell repariert? @Bellinger und @emely_sophie hatten da auch schon nachgefragt, aber keine Antwort bekommen...

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @cost, ich habe noch keine Nachricht dazu bekommen, ich frage morgen früh wieder, da ich eine Meeting mit dem zuständigen Team habe.

Entschuldige bitte die Umstände

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Erneuter Test in Deezer App:

Shows → Spannende Hörbücher → leere Seite

 

Fehler besteht unverändert. :rolling_eyes:

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hörbücher innerhalb der Deezer-App gibt es seit kurzem über einen eigenen Channel.

Entweder über https://www.deezer.com/channels/audiobooks , https://www.deezer.com/de/channels/audiobooks oder innerhalb der Smartphone-App über den Tab Musik und dort dann ganz unten:

 

Benutzerebene 1

Danke für deine Antwort, @dee_dirk  - leider funktioniert das bei mir nicht… 
ich kann mittlerweile in der App selber gar keine Hörbücher mehr anwählen, sondern muss über die Suchfunktion gehen (bzw. ich informiere mich bei der Konkurrenz, was neu rauskam, und suche es dann in Deezer...)

Benutzerebene 1

Hörbücher innerhalb der Deezer-App gibt es seit kurzem über einen eigenen Channel.

Entweder über https://www.deezer.com/de/channels/audiobooks oder innerhalb der Smartphone-App über den Tab Musik und dort dann ganz unten:

@dee_dirk : funktioniert denn bei dir der Link? Ich krieg nur sowas raus: 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo @cost, eigentlich sollten Hörbücher über die Deezer App nach wie vor funktionieren🤔 Der Link von @dee_dirk funktioniert bei mir und leitet mich direkt zu den Hörbüchern weiter. Funktioniert es denn bei dir manuell? Deezer öffnen → Musik → ganz nach unten wischen → folgendes Logo anklicken: 


Ansonsten empfehle ich die Audiobooks App von Deezer zu nutzen, hier der Link:

 

Android App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.deezer.audiobooks

Ios App: https://apps.apple.com/de/app/audiobooks-by-deezer/id1482898319

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@cost - Für dich ist das tatsächlich nicht nutzbar, da du aus der Schweiz bist.

Die Channel-Geschichte geht aktuell nur für DE- und AT-User. Auch mit dem kürzeren Link https://www.deezer.com/channels/audiobooks wird es wohl bei dir nicht funktionieren...

@Laurin28 - Audiobooks kann von @cost nicht genutzt werden.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ich kann mittlerweile in der App selber gar keine Hörbücher mehr anwählen, sondern muss über die Suchfunktion gehen

→ Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen und denke, dass es für die Schweiz auch bald eine Lösung - wie auch für Österreich - geben wird.

Antworten