include
Beantwortet

suchfunktion apple carplay

  • 3 October 2021
  • 2 Antworten
  • 221 Ansichten

Hallo,

ich vermisse die Suchfunktion im Apple carplay.

in meinem vorherigen Fahrzeug (1er BMW ohne Apple car play) war diese Funktion verfügbat. Hier gab es wohl eine drekte Integration.

Ich finde, dass diese Fumktion absolut notwendig ist und empfinde deshalb Apple Carplay an dieser Ecke als echten Rückschritt.

Ist hier etwas geplant, diese Funktion zu integrieren?

Es würde sich anbieten, dass für IOS 15 zu machen.

Viele Grüße

Wolfgang

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 3 October 2021, 16:54

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

@Wvoegele 

Die direkte Einbindung von Deezer ins eigene System hat BMW wohl aufgegeben. 
Und CarPlay ist seit dem Update auf iOS15 aktuell auch an vielen Stellen eine Baustelle. Apple scheint da mit dem kommenden Update auf 15.1 nachzubessern. Ob eine Suchfunktion per CarPlay von Apple überhaupt vorgesehen ist kann ich dir leider nicht sagen. Wenn nicht, kann Deezer da leider nix machen. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass das im Rahmen der Anpassungen an iOS 15.1 dann ggf. für CarPlay kommen könnte. 

Sorry bin zu faul zum übersetzen. Das hatte ich in einem anderen Forum gepostet:

I was able to “search” in Deezer using Carplay with Siri. Try to call Siri in your car and tell her/him to play song xyz from abc in Deezer. But to be honest, that doesn’t work always. Sometimes Siri tells me that option is not available within Deezer, which is really odd.
Therefore I switched to Spotify, because it offers a button within its app when in CarPlay mode. You tap the search-button and Siri gets activated, then you’ll just tell her what to play. It could be that easy for Deezer and I don’t know why they don’t implement it….

Antworten