Beantwortet Eingeführt

Sleeptimer (Schlafmodus) in der Deezer App


Benutzerebene 3
ich finde in der App fehlt die Sleeptimer Funktion.
Wäre super wenn es in Zukunft auch dieses geben würde. Dann wäre alles perfekt in meinen Augen ??
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 4 December 2019, 19:08

Original anzeigen

16 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo Melanie, entschuldige die sehr späte Antwort. Wir haben eine solche Funktion bereits. Bitte gehe einmal in die Einstellungen unter "Deezer Labs" dort kannst du den Sleeptimer aktivieren. Danach kannst du unter "Audio Einstellungen" eine Zeit einstellen nachdem die Musik oder der Podcast ausgehen soll 😉
Kann es sein, dass es nicht in jeder Version verfügbar ist? Auf einem älteren Gerät habe ich kein "Labs" gesehen.
Unter iOS ist es am Besten, direkt beim Hören unter "Audio" den Timer etc. einzustellen - aber unter Android ist das nur über Einstellungen -> Deezer Labs verfügbar?! Sehr umständlich.
Benutzerebene 5
In beiden findest du den Sleeptimer in den Labs, da diese Funktion in Beta ist und hoffentlicht bald nicht mehr so umständlich ist 😉
Schön wäre es, wenn man direkt aus dem Hörbuch, Podcast oder Song direkt die Funktion Sleeptimer anwählen könnte. Der Umweg über Labs ist nicht jedem ersichtlich. Ich habe diese Funktion auch erst nach langem Suchen durch puren Zufall entdeckt.
Ich vermisse hier noch den Schlafmodus. Es wäre super, wenn man unterschiedliche Zeiten einstellen könnte, der Ton sich zum Ende hin etwas leiser wird und sich die Wiedergabe automatisch abschaltet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich könnte mir vorstellen, daß man so etwas auch mit IFTTT-Mitteln selber basteln kann. Es gibt z.B. bei den Deezer-Triggern auf IFTTT einen für "New Played Track", der das ganze starten könnte, also immer wenn Du einen neuen Titel in Deezer spielst, wird der Sleep-Timer gestartet. Dann gibt es ein Applet "Date & Time", mit dem man generell zeitgesteuerte Abläufe kontrollieren kann. Beim Herumsuchen habe ich allerdings nichts exakt passendes gefunden:

https://ifttt.com/services/deezer
https://ifttt.com/date_and_time
https://ifttt.com/applets/304836p-wake-up-to-music-every-day
https://ifttt.com/applets/318131p-turn-off-wifi-before-sleep
https://ifttt.com/applets/XN9H6acu-automatically-mute-your-android-phone-at-bedtime
https://ifttt.com/applets/hggDEWy8-alexa-trigger-sleep-mode?term=sleep%20mode
https://ifttt.com/applets/435310p-turn-on-sleep-mode-at-night?term=sleep%20mode
https://ifttt.com/applets/mEbJCP8F-acc-sleep-computer-dropbox?term=sleep%20mode
Deezer bietet sogar einen Timer an. Hab diesen kurz nach absenden meiner Anregung gefunden.
Gehe auf "meine Musik" unter "Einstellungen" findest du "Deezer Labs" und hier ist tatsächlich ein Timer 🙂. Hoffe dieser ist bald leichter zu finden und wird nicht deaktiviert!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich finde im Webplayer unter Deezer Labs nur zwei aktivierte Funktionen, Desktop-Benachrichtigungen und Hotkeys, aber keine mit einem Timer. In der Desktop-App gibt es Deezer Labs anscheinend gar nicht.
In der Android Handy App geht's. Am Tablet konnte ich es auch nicht finden.
In beiden findest du den Sleeptimer in den Labs, da diese Funktion in Beta ist und hoffentlicht bald nicht mehr so umständlich ist ;)
Hallo Flo, was heißt bald? Soweit ich gesehen habe ich dieser Beitrag schon fast ein Jahr her und bei meinem Android Smartphone ist es immer noch so umständlich. Vorher hatte ich ein iPhone und da war es ganz einfach über den Button Audio. Wann wird diese Einstellung auch bei Android vorgenommen?
Benutzerebene 5
Hallo @Kretsche23 das kann ich leider nicht sagen, ich gebe dein Feedback gerne weiter. Es liegt an sehr vielen Faktoren wann dies denn als beständige Funktion eingeführt wird.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wie kann ich den Sleeptimer aktivieren?

  • Klicke auf Favoriten / Meine Musik (das kleine Herz)
  • Klicke auf Einstellungen (das kleine Zahnrad oben rechts)
  • Scrolle nach unten und klicke auf Deezer Labs
  • dort kannst du mit einem Regler den Sleep Timer aktivieren :wink:

iOS Geräte: Wenn du die Deezer App dann schließt und erneut öffnest, kannst du dann unter Audio Einstellungen die gewünschte Zeit für den Sleep Timer einstellen. 

Android Geräte: die Zeit für den Sleep Timer musst du auch unter Deezer Labs einstellen.

Da fehlt so ziemlich eines der wichtigsten Dinge. Der Sleeptimer, und bei mir lässt sich die App schwerer schließen als bei anderen Apps. Finde ich gut, dass es sich nicht so einfach schließt, aber die App bleibt dann aktiv in der Benachrichtigungsleiste

Benutzerebene 6
Abzeichen +2

Hi @Marco3619, danke für deinen Beitrag.:slight_smile: Die Idee gab es hier schon, schau dir bitte einmal ganz oben die beste Antwort an und melde dich noch einmal hier, falls du weitere Fragen dazu hast!

Der Sleeptimer wurde aus Deezer Labs entfernt. Wo finde ich den jetzt oder gibt es den nicht mehr?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @Ani Ohne, der Sleeptimer wurde fest integriert.

Im laufenden Titel unter der Play-Taste:

 

Antworten